Zum Inhalt springen

tralf's Z1000 (2010)

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    13.876

Lenkerumbau auf Magura TX


tralf

6.842 Aufrufe

Der Winterumbau 2013/2014 fängt dieses Jahr früh an :roll:

 

 

Im Zuge einer weiteren Verbesserung (in den nächsten Tagen gibt es sicher mehr) meiner Z musste der originale Lenker weichen. Da mir die originale Ergonomie gefällt, einzig etwas breiter könnte er sein, musste ein gleichwertiger Ersatz her. Fündig geworden bin ich beim Magura TX. Der kommt dem originalen recht nah und ist 6cm breiter.

 

gallery_1621_1789_184814.jpg

 

Für die spätere TÜV-Eintragung sicher sinnvoll: Foto von der Nummer, die später unter dem linken Griff liegt.

gallery_1621_1789_31966.jpg

 

Da ich nicht in den Lenker bohren wollte, habe ich die Haltenase der Armaturen mit dem Dremel abgeschliffen. Dann eine Lage Panzertape drunter und das hält bombenfest und man kann später die Lage der Armaturen ohne Probleme korrigieren.

gallery_1621_1789_8799.jpg

 

gallery_1621_1789_77962.jpg

 

gallery_1621_1789_104793.jpg

 

 

Die Shinyo/Highsider Victory passen jetzt endlich auch mit der schmalen Seite nach innen ohne Probleme.

gallery_1621_1789_27826.jpg

 

Ich nutze die Shinyo/Highsider Lenkerenden. Unverständlicherweise haben die so einen kleinen Durchmesser, dass man die dem Spiegel mitgelieferten Adapter mit verwenden muss. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, aber was soll man machen.

gallery_1621_1789_102265.jpg

 

 

Fertsch!!!!!1111elf

gallery_1621_1789_13598.jpg

 

Danke noch mal an Kami One und panz_drei_n für die tatkräftige Unterstützung.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.