Hupe versteckt
Die Hupe hat Kawasaki bei der Z1000 schon immer irgendwie falsch positioniert. Es sieht immer blöd aus. Also musste sie an eine etwas dezentere Stelle verlegt werden. Am besten ohne viel Aufwand und ohne umständlich irgendeinen Metallhalter bauen zu müssen.
Es gab ja schon diverse Versuche die Hupe hinter den Kühler oder Krümmer zu verlegen, aber einige erzählten dann doch von thermischen Problemen.
Die seitlichen Verkleidungsteile, die mit den Blinkern, bieten rechts nur sehr wenig Platz ,da dort der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter ist. Auf der linken Seite ist quasi alles frei. Das original Hupenkabel ist nicht lang genug um die Hupe von rechts unten nach links oben zu verlegen, also wurde es verlängert und mit einem 2 poligen Mini-UMNL Stecker zum schnellen Trennen versehen.
Der neue Einbauort ist eine Schraube, die den unteren und oberen (lackierten) Teil der Verkleidung zusammenhält. Sieht recht stabil aus und sollte auch die Hupe noch tragen können.
Kosten:
- 50cm 2 poliges Kabel (Lautsprecherkabel aus der Restekiste) - ca. 0,50€
- 2 poliger Mini-UMNL Stecker-Buchse - ca. 2€
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