Auspuff putzen ProPaul - 10.05.2006, 18:24 ------------------------- Hi, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin aber mit was putze ich am besten den original Topf? Der jetzt nach ner Woche schon aus wie sau von eingebranntem Baumharz (so minidinger, sieht aus wie Flugrost), bisschen Gummi von der Abdeckplane und nochmal so paar striemchen, keine Ahnung wo die herkommen, vielleicht von den Schuhen?? Auf jeden Fall muss das wieder weg! Danke! ------------------------- Re: Auspuff putzen varasto - 10.05.2006, 18:28 ------------------------- hast du es mal mit edelstahlreiniger probiert?wd40,oder bremsenreiniger geht bestimmt auch. gruß steffen! ------------------------- Re: Auspuff putzen Ice - 10.05.2006, 18:35 ------------------------- Am einfachsten ist es, den Auspuff warm zu fahren und dann zu putzen z.B. mit WD 40. Aufgewärmt gehen Gummi- und Harzreste natürlich am einfachsten ab. ------------------------- Re: Auspuff putzen Abgänger - 10.05.2006, 18:37 ------------------------- Diese eingebrannten Minidinger sind verbrannte Fliegenreste am Auspuff! Am Besten ist das wegzukriegen mit Autosol ------------------------- Re: Auspuff putzen -ChriZ- - 10.05.2006, 18:38 ------------------------- ausuff erst mit schwamm und shampo sauber machen. die groben reste dann mit politur entfernen. (Alu Magic) ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 11.05.2006, 01:04 ------------------------- Kannst auch nevr dull nehmen das zeug ist top. ------------------------- Re: Auspuff putzen fucHs - 11.05.2006, 01:09 ------------------------- Wenn du ihn richtig blank haben willst, so das sogar dieser eingelaufene Goldfilm verschwindet, dann probier einfach mal Aluminiumteufel von ATU (z.Z. gerade wieder im Angebot). Danach sieht der Topf aus wie poliert. ------------------------- Re: Auspuff putzen ProPaul - 11.05.2006, 06:18 ------------------------- Danke Männers :thumbs_up: :thumbs_up: ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 11.05.2006, 10:14 ------------------------- Ganz normale Edelstahlpolitur ------------------------- Re: Auspuff putzen Kasaki - 11.05.2006, 11:07 ------------------------- Und wie mache ich den Krümmer bei der Kleinen richtig sauber? Hab da auch solch schönen Schmand drauf. ------------------------- Re: Auspuff putzen Rüssel - 11.05.2006, 11:49 ------------------------- Schau einfach mal hier so bekommt seinen krümmer auch sauber und zwar von innen und außen. :lach2: Hoffe aber mal das du das nicht ernst nimmst und nachmachst. :winki: ------------------------- Re: Auspuff putzen Kasaki - 11.05.2006, 15:43 ------------------------- Ja wenn ich jetzt noch DSL hätte dann könnte ich mir das ja mal anschaun. Weiß jetzt aber noch nicht wie ich die Krümmer sauber kriege. ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 16.05.2006, 16:39 ------------------------- @rüssel geiles video, vor allem des feuer durch des loch im auspuff seitlich :biggrin: ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 16.05.2006, 18:49 ------------------------- Backofenreiniger soll wunder wirken :biggrin: ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 27.06.2006, 15:16 ------------------------- Hallo Leute, bitte helft mir!! Ich habe am Wochenende meinen originalen Endtopf geputzt, weil ich eben auch diese hässlichen Gummireste am Auspuff hatte (Plane oder Schuhe). Habe geputzt wie ein wilder 1 - 1,5 Stunden, aber das geht nicht weg. Habe es mit Motorradreiniger probiert - natürlich ohne Erfolg WD 40 - auch ohne Erfolg und schlussendlich noch mit Autosol - einiges ist weggegangen aber eben leider nicht alles. Habe es sogar bei heißem Auspuff probiert, aber trotzdem bleiben immer noch Reste kleben. Bitte kennt irgend einer von euch ein Wundemittel gegen diesen eingebrannten Gummi? lg Ballo ------------------------- Re: Auspuff putzen R.B. - 27.06.2006, 16:23 ------------------------- Balloo schrieb am 27.06.2006 14:16 Hallo Leute, bitte helft mir!! Ich habe am Wochenende meinen originalen Endtopf geputzt, weil ich eben auch diese hässlichen Gummireste am Auspuff hatte (Plane oder Schuhe). Habe geputzt wie ein wilder 1 - 1,5 Stunden, aber das geht nicht weg. Habe es mit Motorradreiniger probiert - natürlich ohne Erfolg WD 40 - auch ohne Erfolg und schlussendlich noch mit Autosol - einiges ist weggegangen aber eben leider nicht alles. Habe es sogar bei heißem Auspuff probiert, aber trotzdem bleiben immer noch Reste kleben. Bitte kennt irgend einer von euch ein Wundemittel gegen diesen eingebrannten Gummi? lg Ballo Versuchs mal mit nem neuen Endschaller! :winki: Bei Ebay kannste die mitunter echt günstig abstauben! ------------------------- Re: Auspuff putzen dopamin - 27.06.2006, 16:44 ------------------------- einfach mit nen fön warm machen dann geht das oder richtig warm fahren hatte die selben probleme hatte immer von meinen schuhen die reste dran gruß basti ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 27.06.2006, 17:15 ------------------------- R.B. schrieb am 27.06.2006 15:23 Versuchs mal mit nem neuen Endschaller! :winki: Bei Ebay kannste die mitunter echt günstig abstauben! Danke für den Tipp :winki: aber ich glaube das putzen kommt mir trotzdem ein bissl billiger als eine neuer Topf :happy: , und ich bin mit dem original nicht so unzufrieden. @ dopamin: Und mit welchem Mittel hast du dann geputzt? lg Balloo ------------------------- Re: Auspuff putzen Spätzle - 27.06.2006, 17:18 ------------------------- hab meinen topf, heiß, mit wd40 wieder sauber bekommen...also einfach gefahren und danach drüber gewischt und gut ists... ------------------------- Re: Auspuff putzen Thomas - 27.06.2006, 18:35 ------------------------- Also ich nehme immer Nevrdull.Aber nur wenn der Auspuff kalt ist.KLappt ganz gut. ------------------------- Re: Auspuff putzen headbaenger - 27.06.2006, 19:11 ------------------------- Also ich nehm auch never dull und autosol damit bekomm ich eiegntlich immer alles weg allerdings hab ich ne LEO/ALU druff ------------------------- Re: Auspuff putzen dopamin - 27.06.2006, 22:58 ------------------------- Balloo schrieb am 27.06.2006 16:15 @ dopamin: Und mit welchem Mittel hast du dann geputzt? lg Balloo backofenreiniger oder wenn es schnell gehen sollte wd40 gruß basti ------------------------- Re: Auspuff putzen Kasaki - 27.06.2006, 23:00 ------------------------- Also ich nehme auch immer WD 40 aber so richtig sauber bekomme ich meine Krümmer nicht damit. ------------------------- Re: Auspuff putzen dopamin - 27.06.2006, 23:07 ------------------------- probiere mal das zeug was holgo entdeckt hatt "ALU TEUFEL" von atu das zeug wirkt wunder :biggrin: gruß basti ------------------------- Re: Auspuff putzen Gedankenkrieger - 28.06.2006, 10:44 ------------------------- @ dopamin Aber doch nicht bei der Kleinen. Ach so...Versuch wirklich die Idee mit dem Fön denn hast Du auch den Vorteil, dass Du die Stellen explizit erhitzen kannst und nicht der ganze Pot warm wird. Danach wie gesagt, dass Wundermittel WD 40 bzw. wie Gecko geschrieben hatte Autosol genommen und fertig ist der "Lack". ------------------------- Re: Auspuff putzen Kawa-Racedriver - 28.06.2006, 11:43 ------------------------- Es gibt 2 Sorten vom ALU-Teufel,einmal Intensiv Reiniger (rot) und einmal Alu-Felgen (grün) welches nimm ihr da? Verträgt sich das auch mit anderen Materialen? ------------------------- Re: Auspuff putzen varasto - 28.06.2006, 11:52 ------------------------- der rote ist der agressive reiniger der die wunder beim pott der großen bewirkt. gruß steffen! ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 12:05 ------------------------- Kasaki schrieb am 27.06.2006 22:00 Also ich nehme auch immer WD 40 aber so richtig sauber bekomme ich meine Krümmer nicht damit. Ich hatte ne Probe von dem OptiGlanz bekommen. Den Edelstahlreiniger kann ich nur empfehlen. aufsprühen einwirken lassen abspülen fertig ein Bild kann ich heute Abend mal reinstellen. Edit: Fürs Bild bin ich zu blöd. HIer ist die Verknüpfung: http:///www.z1000-forum.de/gallery/album518/cimg0007 ------------------------- Re: Auspuff putzen Kawa-Racedriver - 28.06.2006, 13:31 ------------------------- OptiGlanz macht zwar sehr gut sauber,ist aber zu agressiv ,reizt die Haut,und macht Flecken auf Steinen,außerdem greift es Schrauben usw an. ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 14:05 ------------------------- Also erstmal danke für eure Antworten. Ich werde glaub ich am Wochenende den Topf nochmal richtig heiß machen (Fön, oder Ausfahrt) und dann nochmal mit Autosol probieren. Das WD-40 hat bei mit überhaupt keine Wirkung gezeigt. Das ist sofort verdunstet, wie es auf den heißen Topf gekommen ist, aber sauber ist nichts geworden. lg Balloo ------------------------- Re: Auspuff putzen B.J.H. - 28.06.2006, 14:09 ------------------------- Mit der Flex geht der Mist alle runter. Aber Dein Auspuff sieht ein " wenig " anders aus als vorher. :klug: ------------------------- Re: Auspuff putzen varasto - 28.06.2006, 14:14 ------------------------- Balloo schrieb am 28.06.2006 13:05 Also erstmal danke für eure Antworten. Ich werde glaub ich am Wochenende den Topf nochmal richtig heiß machen (Fön, oder Ausfahrt) und dann nochmal mit Autosol probieren. Das WD-40 hat bei mit überhaupt keine Wirkung gezeigt. Das ist sofort verdunstet, wie es auf den heißen Topf gekommen ist, aber sauber ist nichts geworden. lg Balloo hast du es mal mit so einem topfreiniger probiert?damit hab ich letztens eingebrannte vogelscheiße super vom krümmer abbekommen. was bestimmt auch geht ist so ein putzvlies, was die klempner zum kupfer putzen nehmen. :confused: ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 15:30 ------------------------- varasto schrieb am 28.06.2006 13:14 hast du es mal mit so einem topfreiniger probiert?damit hab ich letztens eingebrannte vogelscheiße super vom krümmer abbekommen. Danke für den Tip, welches Mittel hast du denn da genau genommen (Name, Preis). hast du es am Endtopf auch schon mal asuprobiert? lg Balloo ------------------------- Re: Auspuff putzen varasto - 28.06.2006, 17:02 ------------------------- keine ahnung, das war so ein ding aus dem supermarkt.sieht aus wie ein knäul stahlwolle.mutti hatte das da! :biggrin: ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 17:08 ------------------------- varasto schrieb am 28.06.2006 16:02 keine ahnung, das war so ein ding aus dem supermarkt.sieht aus wie ein knäul stahlwolle.mutti hatte das da! :biggrin: Aso, das Ding meinst du. :biggrin: Ich dachte mir du meinst irgend so ein Putzmittel. :tongue: Und das macht keine Kratzer?? lg Balloo ------------------------- Re: Auspuff putzen hoppi - 28.06.2006, 17:19 ------------------------- Ich benutze Neverdull oder Autosol. Für ganz schwierige Kratzer habe ich den einfachen Polieraufsatz vom Baumarkt! Hat sich bis jetzt immer bewährt! :thumbs_up: ------------------------- Re: Auspuff putzen varasto - 28.06.2006, 17:22 ------------------------- Balloo schrieb am 28.06.2006 16:08 varasto schrieb am 28.06.2006 16:02 keine ahnung, das war so ein ding aus dem supermarkt.sieht aus wie ein knäul stahlwolle.mutti hatte das da! :biggrin: Aso, das Ding meinst du. :biggrin: Ich dachte mir du meinst irgend so ein Putzmittel. :tongue: Und das macht keine Kratzer?? lg Balloo nee, hat keine gemacht.war ja schon gebürstet.wie es beim pott aussieht weiß ich nicht.der ist aber auch gebürstet,oder? ------------------------- Re: Auspuff putzen Kasaki - 28.06.2006, 20:07 ------------------------- hoppi schrieb am 28.06.2006 16:19 Ich benutze Neverdull oder Autosol. Für ganz schwierige Kratzer habe ich den einfachen Polieraufsatz vom Baumarkt! Hat sich bis jetzt immer bewährt! :thumbs_up: Ich habe auch Neverdull aber bei der kleinen funktioniert das nit so gut. Ist ja auch für Harleys gedacht...... ------------------------- Re: Auspuff putzen Kawa-Racedriver - 28.06.2006, 21:20 ------------------------- Habe schon einige Polieturen ausprobiert ,das einzige was ich ich gut finde ist das von S100. Wie ist den Neverdull`?? ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 22:45 ------------------------- Polierwatte für blanke Metalle wie Edelstahl, ...... würde es aber nicht für Alu benutzten: Der Typ der mir die Felgen poliert hat, hat mich als allererstes darauf hingewiesen ich sollte zu pflege der felgen ja nich Neverdull, Lusterpad oder wie die sonst noch heißen benutzen, da diese sachen alle mit einer Öligen flüssigkeit getränkt sind und dieses Öl setzt sich in die Poren des Alus und verschlechtert den Glanz laut seiner aussage :wheel: ------------------------- Re: Auspuff putzen Kawa-Racedriver - 28.06.2006, 23:11 ------------------------- Also was dann nehmen für polierte Felgen? ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 28.06.2006, 23:20 ------------------------- autosol oder von s100 die tube m it der sog. Hochglanzpolitur oder bei louis hab ich von der firma Rotweiß eine Aluminium Spiegelglanzpolitur geholt die ist super ------------------------- Re: Auspuff putzen Thomas - 29.06.2006, 18:32 ------------------------- Kawa-Racedriver schrieb am 28.06.2006 22:11 Also was dann nehmen für polierte Felgen? Erst WD 40 gegen Kettenfett,dann Nevrdull.Dann gläzt die Felge wieder :lol: ------------------------- Re: Auspuff putzen Venom - 08.08.2006, 01:05 ------------------------- Passt wohl nicht ganz zum Thread, aber ich denke das geht in Ordnung: Wie bekomme ich einen Alu-Puff am Besten poliert. Der Kratzer den ich entfernen möchte ist zwar ziemlich lang (ca. 15cm), aber nur sehr oberflächlich. Mit Autopolitur hab ich den nicht wegbekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Tips? Danke schon mal Mark ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 10.08.2006, 20:59 ------------------------- Nevrdull ------------------------- Re: Auspuff putzen Gast - 11.08.2006, 10:06 ------------------------- wenn never dull nicht mehr weiterhilft, probier "mothers finest". ist eine spezielle alu politur, never dull ist eigentlich eine chrompolitur und etwas zu "bissig2 um auf alu wirklich einen spiegeleffekt zu erreichen. diverse gummieinbrennungen und kratzer am alu kriegst mit mothers finest am besten weg... frag aber bitte nicht wo man die beziehen kann, ich hab sie von nem bikeschuppen hier in österreich. ------------------------- Re: Auspuff putzen Venom - 11.08.2006, 12:14 ------------------------- Dr.Watson schrieb am 11.08.2006 09:06 wenn never dull nicht mehr weiterhilft, probier "mothers finest". ist eine spezielle alu politur, never dull ist eigentlich eine chrompolitur und etwas zu "bissig2 um auf alu wirklich einen spiegeleffekt zu erreichen. diverse gummieinbrennungen und kratzer am alu kriegst mit mothers finest am besten weg... frag aber bitte nicht wo man die beziehen kann, ich hab sie von nem bikeschuppen hier in österreich. Wie gesagt geht mir nur um Kratzer. Schmutz oder Einbrennungen sind nicht das Problem... Über Mothers finest find ich im Internet nix. Ausser ner Rock'n'Roll-Band :fun02: ------------------------- Re: Auspuff putzen vali - 18.08.2006, 23:49 ------------------------- vali schrieb am 18.08.2006 00:20 Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz den A.T.U Alu Teufel (rot) kaufen kann??oder eine internet Seite wo ich ihn bestelllen könnte :help: damit ich meine original Pöten auch einfach und schnell polieren kann!! :thumbs_up: Danke -------------------------