Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplungshebelscheppern DIE LÖSUNG


Gast Dr.Watson

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Watson

Ich weiß, ich weiß, schön langsam wird es fad, aber da bei einigen der Trick mit dem Gummi nicht funktioniert, hier die Zweitvariante, soeben montiert und getestet!

 

Absolut schepperfrei, da ein wenig mehr Spannung am Hebel ist als beim Gummi.

 

 

 

 

 

Ist kein solches Gefummel wie mit dem Gummi und wir sicher immer und ewig halten!

 

 

 

Kupplungsfeder.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    8

  • marcus

    5

  • bazille

    3

  • thakikka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich (zugegeben als Techniklaie) erkenne auf dem Bild gar nichts :kopf::fun02:

 

 

 

Wo ist da vorne und hinten? Was erkenne ich wo?

 

 

 

Hab bei meiner Kleinen auch das Problem mit dem Kupplungshebelscheppern - und das ab 6.000 bis ganz nach oben extrem laut und nervend.

 

 

 

Wollte schon auf Zubehörhebel wechseln, aber was mir gefällt kostet PRO STÜCK ab 110 € ... Nein danke, nicht für einen Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thakikka schrieb am 22.06.2005 22:28

 

Ich (zugegeben als Techniklaie) erkenne auf dem Bild gar nichts :bier3::kopf:

 

 

 

Wo ist da vorne und hinten? Was erkenne ich wo?

 

 

 

Hab bei meiner Kleinen auch das Problem mit dem Kupplungshebelscheppern - und das ab 6.000 bis ganz nach oben extrem laut und nervend.

 

 

 

Wollte schon auf Zubehörhebel wechseln, aber was mir gefällt kostet PRO STÜCK ab 110 € ... Nein danke, nicht für einen Hebel.

 

 

 

:bier2: Wusste gar nicht das die 7,5er auch das Problem hat. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kawa-hardy schrieb am 22.06.2005 22:38

 

:bier2: Wusste gar nicht das die 7,5er auch das Problem hat. :fun02:

 

 

 

Leider, leider... und das wirklich heftig mittlerweile - und das bei erst knappen 3.500km aufm Tacho :bier3::kopf::dance:

 

 

 

Händler schon angerufen. Seine Aussage "Da gibt's noch keine Lösung. Können wir nix machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.watson

 

respekt, das ist ne elegante lösung !

 

was ist das für ne feder ? gibts dafür ne bezugsquelle oder hattest die rumliegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Watson

1. Feder: Richtig! wer suchet, der findet. Meine hab ich abgeschnitten, war irgendeine alte Distanzfeder von einer Trommelbremse.

 

 

 

2. Gummihülle: die hab ich runtergezogen, man muss ja den Kupplungsbowdenzug sowieso aushackeln, um die Feder raufzustecken. Aushackeln geht am einfachsten, indem man am Kupplungshebel(Griff) den B.Zug aushackt, dann ist unten beim Hebel genug Spiel um das Ding rauszubekommen.

 

 

 

3. Problem 750er: da scheppert nicht der Hebel, sondern die komplette Verstelleinheit. Das Prob. hatte meine Frendin auch. Kann man aber leicht beheben, da diese einfach fest angezogen werden kann. Da ist das Übel nicht in der Distanzhülse begraben! Also einfach den Schrauben, mit dem die ganze Verstelleinheit befestigt ist richtig fest anknallen, dann hat man Ruhe von dem Geschepper! :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Watson schrieb am 23.06.2005 08:56

 

....

 

3. Problem 750er: da scheppert nicht der Hebel, sondern die komplette Verstelleinheit. Das Prob. hatte meine Frendin auch. Kann man aber leicht beheben, da diese einfach fest angezogen werden kann. Da ist das Übel nicht in der Distanzhülse begraben! Also einfach den Schrauben, mit dem die ganze Verstelleinheit befestigt ist richtig fest anknallen, dann hat man Ruhe von dem Geschepper! :fun02:

 

 

 

Ui, das muss ich gleich mal ausprobieren. Ich hab seit ner Woche den 750er Hebel dran, aber der macht auch schon wieder Krach wie nen Grosser. Mal schauen, ob ich finde, was ich da andübeln muss.... danke für den Tip :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt was festgezogen, weiss aber nicht ob das die richtige Schraube war. Hat nicht jemand ein Bild, wo die festzuziehende Schraube abgebildet ist? Achso, die die ich da vorhin festgezogen habe, hat nix gebracht. Das Geräusch war eben immer noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel kannst da ja eigentlich nicht geben zum festziehen ...:fun02:

 

werd auch gleich mal beim moti schaun!

 

 

 

gruß

 

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe beim BAUHAUS im schraubenregal oder in der nähe auch mal federn gesehen....

 

ansonsten einfach mal schauen was der gut sortierte bastel-keller hergibt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster

habe mir heute ein Stück 0,8er Stahldraht besorgt und die Wicklung selber gemacht. Jetzt passt sogar das Verhüterli wieder drüber.. funzt prima.

 

Danke für den first class Tip :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.