Zum Inhalt springen
IGNORED

2004-Modelle


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Falls wirklich ne Z600 rauskommt, was naheliegend wäre (siehe Suzuki, Yamaha, Honda) und eine davon blau ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die 1000er nicht auch gleichzeitig in Blau angeboten wird. Denke mal dass es das obligatorische Grün für beide Bikes geben wird und ansonsten verschiedene Farben. Aber wir werdens ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Cool
i23.gif
Bin schon gespannt wie sie dir gefällt. Ich wart noch auf meine Ersatzdeckel (als Austausch für die hässlichen Roten), hoffentlich bekomm ich die auch noch vor August
i23.gif






Ja, das wird auch meine allererste Tat sein, entweder orange lackieren oder gegen schwarze austauschen i15.gif Dieser Bugspoiler is´ aber auch ne schöne Sache, der wirds wohl auch noch werden i6.gif Sag mal, kann man da was dran machen, daß beide Scheinwerfer leuchten? Bin doch ne Frau und keine Ahnung davon dontknow.gif



Hab bei dem Händler in KA angerufen, mal sehen, vielleicht kann der ja was machen, hörte sich jedenfalls gut an. Bei meinem Händler hier tut sich irgendwie nix in Sachen organisieren und rumtelefonieren, hats wohl halt nicht nötig; hat noch ne Volvo-Vertretung laufen und die Mopeds anscheinend nuuuuur noch nebenbei i20.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es nicht beide Scheinwerfer gleichzeitig zum Leuchten zu kriegen.

 

 

 

Erst mal -vorausgesetzt man bekommt es technisch hin- ist es polizeimäßig problematisch. Is jedenfalls nicht erlaubt.

 

 

 

Wenn dir das egal ist, dann kommt das technische Problem: die eine Lampe ist das Abblendlicht, die andere das Fernlicht. Wenn du also beide gleichzeitig leuchten lassen willst aber nicht immer mit Fernlicht rumfahren, dann müßtetst du theoretisch andere Lampenfassungen mit geänderter Elektrik einbauen und zwei Biluxlampen (Fern + Abblendlicht in Einem) dazu.

 

 

 

Alleine das würde mich schon abschrecken. Dann bleibt noch das Problem dass die vorhandenen Kabel wahrscheinlich zu dünn sind um zwei Lampen gleichzeitig mit Strom zu versorgen, d. h. sie könnten zu heiß werden und im Extremfall einen Kurzschluß verursachen. Dito für den (Fern) Lichtschalter.

 

 

 

Man müßte also die Stromzuführung für beide Lampen verstärken und evtl. ein Relais für das Fernlicht einbauen. (Du merkst es wird immer aufwändiger)

 

 

 

So: wenn das alles gemacht ist, wirds wahrscheinlich im Scheinwerfer zu heiß, da er nur für den Betrieb mit einer Lampe ausgelegt ist. darunter leidet auf Dauer der Reflektor und möglicherweise auch die anderen Teile.

 

 

 

Bleibt dann noch die Frage nach der Form der Reflektoren, die sind natürlich auf die Originalbeleuchtung abgestimmt. (Einseitige Ausleuchtung der Fahrbahn).

 

 

 

Is jedenfalls nicht sehr verlockend, damit überhaupt auch nur anzufangen, oder? Und wenn du dann in zwei Jahren zum TÜV mußt, kannst du wieder umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es so kompliziert sein soll. In anderen Ländern fahren sie auch mit zwei Leuchten, ich denke nicht, daß Kawa extra für D eine neue bzw. andere Lampe erdacht und gebaut hat, die werden eher nur was abgeklemmt haben... i16.gif

 

Aber nen Umbau auf Xenon?? Interessant... i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so kompliziert. In anderen Ländern, z. B. der Schweiz, gelten andere Geräuschemissionsgrenzwerte, da werden für den Motor (Zündung, Einspritzung) und das Getriebe (Übersetzung) völlig andere Settings verwendet. Da ist das mit den Scheinwerfern ein Klacks dagegen.

 

Xenon-Lampen sind übrigens auch verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide dürfen schon leuchten, wenn der Reflektor dafür ausgelegt ist. Der Umbau auf Xenon ist (leider) nicht erlaubt, da Xenons am Moped nur als Zusatzscheinwerfer erlaubt sind. Deshalb würde ich, wenn ich umbaue, nur das Fernlicht umbauen, weil das nicht so aufällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und da der Relektor eben nicht dafür ausgelegt ist, ist es bei der Z ...... richtig geraten. Aber ich kümmer mich um solche Verbote auch nur dann, wenns

 

 

 

- teuer wird wenn man erwischt wird (oder Punkte gibt)

 

 

 

- wenns bei ner Kontrolle gleich auffällt

 

 

 

Bei dem Scheinwerferumbau schrecken mich die technischen Probleme viel mehr ab. Und das alles nur wegen dem einseitigen Scheinwerfer den ich sowieso nie sehe? Nönö, lass mal. Da gibts lohnendere Projekte. Ich warte mal auf die ersten bezahlbaren Tuningkits, edle Carbonteile (keine billige Folie) oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.