Zum Inhalt springen
IGNORED

Flachgelegt


Gast garp

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

Hi ... hab mir einen Nummernschildhalter aus VA poliert gebaut und wollte unbedingt die "goldene" Farbe vom Auspuff haben.

 

 

 

Geht gut, wenn das komplette Teil gleichmäßig in einem Umluftofen auf 340°C erhitzt wird. Dann entsteht der farbton! Wichtig ist, dass das Teil vorher perfekt gereinigt ist. Alle Frendstoffe (Dreck, Öl, etc.) würden sonnst in die Oberfläche einbrennen und Flecken erzeugen.

 

 

 

Allerdings weiss ich nicht, ob im Auspuff was drin ist, was die Temperatur nicht ab kann. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wird ja auch beim Fahren heiss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip das mit der Temperatur. Problem ist jetzt nur noch der Umluftofen in den mein Auspuff reinpaßt .. i15.gif

 

 

 

Vielleicht mal eine Pizzeria fragen .. i12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA sollte so zwischen 400 und 500°C gelb anlaufen. Das schafft vermutlich kein Pizza Ofen. Ich habe hier im Labor aber nen Muffelofen der bis 1300°C geht.

 

Ich mach mal ne kleine Testreihe mit VA- Blechen und sag euch Bescheid.

 

Wenn´s klappt hab ich nix dagegen wenn jemand hier seinen Auspuff mal reinstellt ( müßte auch von der Größe her passen ).

 

 

 

@ Garp : für dich wär es ja nur ein Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Die Temperatur im Fahrbetrieb reicht nicht aus für eine Verfärbung. Unter 300° C passiert gar nix ... Bei 340°C haut das erst hin. Ich hab viele grosse Öfen hier. Wer es ausprobieren will, muss eben mal nach Lüneburg kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sub: nee, ist wirklich nicht weit bis HD. Mal sehen wie der Auspuff aussieht wenn er poliert ist, wenn er mir nicht gefällt, komm ich auf das Angebot gerne zurück. Steht aber im Moment sowieso noch nicht an.

 

 

 

OT: Wie siehts eigentlich bei dir aus, keine Lust auf "Sporttouring" im Pfälzer Wald? Booster88 (auch nähe HD) und evtl. noch ein anderer Z-Treiber aus der Gegend (Z1000, anderes Board) haben zumindest schon mal Interesse angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja auch mal mit, aber mein alter herr ist gerade vor zwei wochen gestorben und da ist da schwierig mit der zeiteinteilung wenn man sich um verschiedenes kümmern muß - familie etc.. - ist aber nicht aus der welt

 

ich werde wohl noch ne ganze weile Z fahren i15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.