Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Fahrt mit Sozius


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Habe Heute die erste Runde mit meiner Frau gedreht. Die Z1000 lässt sich auch mit Sozius sehr gut fahren. Nur die Auspuffrohre haben gelitten. Gummirückstände der Schuhe meiner Frau sind drauf. Wie reinige ich am besten?

 

i21.gif

 

 

 

Habe vergessen mich vorher einzuloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Sozia merke ich untenrum aber doch einen Unterschied zur ZRX1100. Die Gummiflecken müßten mit Reinigungsbenzin oder anderen Lösungsmitteln schonend zu entfernen sein. Für die Zukunft: Sozia nur mit Asbestsohlen...LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja keine Werbung machen. Aber WD-40 ist das NonPlusUltra fuer den Moppedfahrer. Seit ich das entdeckt hab kommt mir nix anderes mehr an die Kiste i23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Si WD 40 ist klasse. Wenns nicht runter geht Never Dulll Stahlfix Autosol. Der Auspuff wird dann an der Stelle allerdings blank. Läßt sih aber mit einem Katuschenbrenner o. Ä. wieder goldfarben färben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

muss euch entäuschen. habe heute wie wahnsinnig mit wd40 geputzt und sch..., krieg die gummispuren nicht runter. auch mit edelstahlpolitur keine chance. wer hat noch eine idee. die aktion mit never dull möchte ich nicht ausprobieren. habe sonst vielleicht einen gescheckten auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Auspuff mit Alumagic bearbeitet, Das Ergebnis ist für mich positiv, es hat den Goldschimmer geschwächt, habe noch einige anderen Teile in Alu oder Chrom ausgetauscht. Ich finde es kommt bei einer Schwarzen echt gut

 

 

 

blackghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlfix kannste probiern,Ich hab ein Industrie Schleifmittel, damit gehts garantiert. Der Auspuf its danach an der Stelle allerdings Silber, läß sich aber mit einem Brenner wieder Einfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um Gummi abzukriegen brauchst du kein Schleif- sondern ein Lösungsmittel. Z. B. Nitroverdünner aus dem Baumarkt. Benzin wär auch mal nen schnellen Versuch wert (klappt nur wenn die Sohle nicht benzinfest war) aber Nitro sollte auf jeden Fall gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Also mein Händler meint Autosol o.ä. wäre kein Problem am Auspuff. Das mit dem "Verlust" der Farbe macht mich aber jetzt nervös.

 

 

 

Ist das wirklich so ? Kann ich mir gar nicht vorstellen Ausprobieren will ichs aber auch nicht. Hab eben mal ein bisschen mit Never Dull an der Unterseite ausprobiert, konnte aber nichts feststellen (weder pro noch kontra).

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

mit den guten Edelstahlreinigern wie Stahlfix-Classic oder vom Lidl W5 usw.geht die Goldtönung leider ab.

 

Aber für den eingebrannten Dreck sind die Mittel halt klasse.

 

Mit Autosol gibts keine Probleme mit der Tönung, habs erst heute wieder benutzt.Die Reinigungswirkung kommt an die Edelstahlreiniger allerdings nicht heran.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.