Zum Inhalt springen
IGNORED

Reinigen


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Reinigen mit S100, Schwamm und Dampfstrahler. Den aber bitte nicht voll aufdrehen und auf Lager, Kette, ... halten. Es würde auch ein kräftiger Strahl aus dem Gartenschlauch reichen. Für die Kette nehme ich seit ca. 2-3 Jahren DryLube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !!! Bin neu im Forum und lese gerade eure bisher zusammengetragen Erfahrungen. Hier lese ich gerade was von DryLube, hatte bei meinem neuen Moped auch beschlossen DryLube zu verwenden, mein Kilometerstand sagt mittlerweile ca. 2400 Km und die Kette machte schon einen sehr ungesunden optischen und mechanischen Anschein. Habe wieder gewechselt S1000 i37.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit der ZR7 und DryLube gute 10000km gefahren. Die Kette sah danach immer noch gut aus. Hab aber auch schon solche Berichte gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

konnte ich bisher noch nicht feststellen.

 

ich denke doch auch das die felgen nee klarlack-schicht haben.

 

wenn du sie erst mit einem normalen moppedreiniger grob putzt und dann die fett und öl rückstande mit einem trockenen tuch und wd40 sollte eigentlich kein prob entstehen.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind lackiert (Klarlack) und dürfen nicht mit Metallpolitur behandelt werden. Ich nehme immer Hartwachs (keine Politur), damit geht der Kettendreck hervorragend weg und die nächste Ladung (Dreck) hält auch nicht so gut wie auf purem Lack.

 

 

 

WD40 lass ich von allen lackierten Flächen weg, ich hab auch den Eindruck dass sich der Staub drauf leichter ansetzt. Und vom Motor sowieso, das sieht auf den ersten Blick zwar gut aus, aber WD40 ist ja ein Öl und das könnte beim erhitzen irgendie Rückstände im Lack hinterlassen ..sagt mir mein Gefühl so, kann mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!! Nehme für meine Felgen stink normales Lampenöl.Da ich Lackierer bin kann ich euch beruhigen:WD40 könnt ihr ruhig für den Lack benutzen.Selber nehme ich einen Sprühwachs von Kent. i23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Probiert mal "Quick'n Brite" das Zeug ist der Hammer. Niemals vorher hab ich Teer- und Ölrückstande so leicht wegbekommen.

 

 

 

Testet mal. Ist wirklich nur zu empfehlen. i23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.