Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusbetrieb


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo Z-Fans!

 

 

 

Ich fahre zur Zeit eine ZRX 1100 mit tiefergelegten Soziusfußrasten.

 

Meine "Ische" hält es ca. 300 km am Stück hinter mir aus.

 

Da ich nächste Saison höchstwahrscheinlich eine Z 1000 fahren werde, brauche ich Information über die Soziustauglichkeit.

 

Bei der Probefahrt(ca. 1 Std.) gab es noch keine Probleme.

 

Wer hat Erfahrungen ?

 

Wer fährt auch zu Zweit?

 

 

 

Danke im Voraus

 

 

 

MfG

 

Altec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

meine Freundin ist schon ca. 2500km mitgefahren. Knapp 300km mit Gepäckrolle (nicht wirklich viel Platz zum sitzen).

 

Sie ist noch nie auf einem anderen Moped mitgefahren und hat sich auch nach ca. 8 Stunden (ohne Gepäck / mit Pausen) nicht beschwert. Nur ihr Allerwertester hat, wie meiner auch, geschmerzt i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Meine Sozia findet den Sitzkomfort deutlich schlechter als vorher bei XJR 1300.

 

Es hat keine Haltegriffe und die Sitzbank ist nicht wirklich bequem.

 

Das Vorrutschen beim Bremsen haben wir mit Sprühpflaster auf das Sitzbrötchen abstellen können.

 

Natürlich hängt die Sache auch von der jeweiligen Körpergröße ab.

 

 

 

Aber nachdem die maximalen Etappen bei der Z1000 sowie auf 220 km begrenzt sind, hat man mehr Zeit sich beim Tanken am tollen Design zu erfreuen.

 

Außerdem mußt Du dann bei jedem Halt sowieso alle möglichen Fragen über die Z beantworten. Also für genügend Pausen ist gesorgt.

 

 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Meine Sozia findet den Sitzkomfort deutlich schlechter als vorher bei XJR 1300.


Es hat keine Haltegriffe und die Sitzbank ist nicht wirklich bequem.







Die XJ 1300 ist ja auch ne richtige Couch. schnarch.gif Das die bequemer ist, drauf wäre ich auch ohne Probesitzen gekommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine tochter sitz gut und entspannt, zumindest hat sie sich bisher nicht beschwert....bis auf das ihr das sitzbrötchen nach 4std. weh tat

 

 

 

Stinger jumper.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine Tochter? Ich frage, weil mein Sohn jetzt auch ab und zu mal mitfahren will und ich würde gern wissen ab welchem Alter das gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter wird im sept 14...und sie is auch nicht grad klein...ich hatte sie mit zur probefahrt genommen um zusehn wie das auf der z funktioniert...mit jedem meter den wir gefahren wurde sie lockerer....meine tochter fährt ca. seit ihrem 8 lebensjahr mit mir....

 

 

 

wie alt is den dein sohn?

 

 

 

Gruß

 

Stinger headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 5. Er kommt jetzt auf die Rasten und wir sind kürzlich mal ne Runde in der 30er-Zone gefahren. Mehr machen wir in absehbarer Zeit aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf'm hof bzw die straße mal ein stück rauf und runter, hab ich mit meiner tochter ab 3 gemacht, sie war ganz heiß drauf...hab sie immer auf'n tank gesetzt headbanger.gif

 

 

 

Gruß

 

Stinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@garp

 

Meine alte Couch ist von Sitzposition vergleichbar mit einer ZXR mit tiefen Soziarasten.

 

Außerdem vermisse ich das Drehmoment, insbesondere bei langsamen Kurven und Spitzkehren.

 

 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Punch von unten wär natürlich nicht schlecht. Andererseits gefällt es mir wie Z obenrum explodiert. Beides kannst eben nicht haben. Ich bin mal ne 1000er Fazer probegefahren, die hat einfach überall Power. Vielleicht ist sie aber gerade deswegen irgendwie langweilig. Was ich von der Z jetzt nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.