Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerry

Tachobeleuchtung ändern

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hi,

 

 

 

hallo.gif

 

Also habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht die Tachobeleuchtung zu ändern?

 

 

 

Ich bin da ja eher der Blau fetischischt...

 

 

 

Wer weis wie das bei dem tacho geht?? i16.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt dir das i16.gif

 

 

 

Tacho.JPG

 

 

 

Hatte den Tacho meiner ZR-7 umgebaut. Sollte mit den Mäusekino auch gehen. Das beste ist die EL-Folie. Da ich meinen Tacho aber noch nicht zerlegt hatte kann ich leider nix zum Umbau sagen. Eine Anleitung findest du auf meiner Seite.

 

 

 

www.gerrys-page.de/ZR-7/Umbau_ZR7/Tacho/tacho.html

 

 

 

Sollte sogar einfacher gehen, da du keine Tachonadel hast. Bei Fragen kannst du dich ja nochmal melden.

 

 

 

Am besten machst du ein paar Bilder beim Umbau und schickst sie mir per Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

jump.gif

 

ja das sieht gut aus.... nur traue ich mich über den Z1000 tacho noch nicht so drüber....

 

 

 

mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast carboni

hey,

 

 

 

ich denke durch das lcd-display is das ger nicht so einfach.

 

 

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige Problem was es geben könnte ist wenn das Plastik vom Tacho nicht klar sondern (so wie beim Kadett GSI) einen leichten Gelbschimmer hat. Denn aus gelb und blau wird grün. Das Problem hatte ich auch bei der ZR-7. Bei einem ersten Versuch die Birnen blau zu machen i13.gif Dann mit blauen LEDs. Naja, blau wars schon, aber immer noch nicht was ich wollte.

 

Die orange Beleuchtung beim Z Tacho müsste von orangen LEDs kommen, so das man den Tacho eigendlich schon mit ein paar LEDs umbauen kann. Da meine aber orange ist lass ich den Tacho auch orange. Wenn jemand ne Explusionszeichnung vom Tacho hat wäre das auch nicht schlecht (sowas hier www.gerrys-page.de/ZR-7/Umbau_ZR7/Tacho/armaturen.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute das erste mal im dunkeln gefahren und finde die Beleuchtung gut.Werde sie auch nicht ändern da meine ja auch Orange ist headbanger.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Hi,

 

Meine ist schwarz... also wäre so ne blaue beleuchtung schon geil.

 

 

 

Werde mal schauen das ich so ne explosions Zeichnung bekomme.

 

 

 

Ich halte euch auf den laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EL-Folien gibt es in vielen Farben (habe auch noch ne weiße) so das grün kein Problem sein sollte. allerdings sollte sich grün auch mit LEDs gut realisieren lassen.

 

 

 

@ Sledge

 

 

 

deine Beleuchtung hab ich dir übers Internet auf orange umprogrammiert schwindel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werde zum Winter meine Beleuchtung umbauen(blau) und es bildlich dokumentieren! i7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Hi,

 

 

 

Ich werde am Mittwoch mal zu ihm fahren bin eh dann in Deutschland Unterwegs....

 

 

 

Wie zerlegt man das Teil eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×