Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast miss Liberty

Wheelie

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo zusammen,

 

wer bekommt denn einen Astreinen Wheelie mit unserer

 

Z hin und kann mal ein paar Tips dazu geben ?

 

;D ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kaptnkorg

Ich würde sagen ein wheelie kannst auf drei verschiedene Arten "produzieren".

 

1. Per Kupplung i19.gif

 

2. Per erster Gang beschleunigen auf sagen wir mal 6000 Umdrehungen dann schnell Gas ganz zu..Gas ganz auf...da heb sie das Vorderrad schon recht flott... i23.gif

 

3. Per Vollbeschleunigung...losrollen und im ersten Gang Gas bis Anschlag aufdrehen und stehen lassen..nicht lupfen...ab ca. 7000 Umdrehungen steigt sie von ganz alleine...aber Achtung da können die Arme ganz schön lang werden. i15.gif Ich weiß aber nicht ob sie das im Orginalzustand auch macht...hab meine kürzer Übersetzt ;D

 

Nach ein wenig Übung kannst ja mal versuchen in den zweiten zu schalten....aber nix übertreiben...ein Aufprall am Hinterkopf ist nicht zu empfehlen...wenn mans allerdings raus hat macht einen Riesenspass........ ;D

 

Sollte dies nicht funktionieren könnte es daran liegen das der eine oder andere ein wenig zu viel "dran" hat vornerum...nein nicht was ihr wieder denkt...ich meinte die große Beule im Lederkombi oberhalb der Gürtellinie... i15.gif ...dann evtl. beim nächsten Versuch mit dem Hintern etwas zurückrutschen damit weniger Gewicht auf dem Vorderrad lastet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kaptnkorg

....kommt drauf an ob er beim wiedereintritt in den Strassenbelag pfeift und raucht.... i25.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GerdS

@kaptnkorg

 

was fährst du für eine Übersetzung, hatte vor, ein größeres Kettenrad drannzustricken?

 

Gruß

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kaptnkorg

Hi Gerd,

 

hab vorne einen Zahn weniger.....

 

Sie steigt nun beim reinen Beschleunigen...ich glaub das hat sie mit Orginalübersetzung nicht gemacht. Leider kann ich das nicht 100%ig sagen da ich bereits bei 1000Km das Ritzel gewechselt habe und es vorher nicht so richtig ausprobiert habe (Wg. Einfahren und so...)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Da die Z mein erstes Mopped ist, werde ich wohl noch ein "paar" km fahren bevor ich Wheelies versuche i23.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom alleinen beschleunigen ist sie bei mir erst einmal hochgekommen. Da sass meine Freundin mit Rucksack hinten drauf.

 

 

 

Es gibt aber noch ne Möglichkeit (ist mir auch schon 2x passiert)

 

Beim überholen (voll am Kabel) lupft es das Vorderrad bei einer Bodenwelle und es will einfach nicht mehr runter ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Hallo zusammen,

 

 

 

wenn ich im 1.Gang voll ausdrehe steigt sie ab ca. 8.000 u/min von ganz allein. Das Problem ist nur, daß man beim Abheben nicht mit dem Lenker wackeln darf weil es sonst beim Aufsetzen in die falsche Richtung geht i21.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im orig zustand funzt es auch im ersten voll durchbeschleunigen wenns nicht klappt ein stückchen auf der sitzbank nach hinten rutschen, ich mach es schon so das ich die beine auf die kühlerabdeckungen legen sieht bissel cooler aus hehe ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Hi am einfachsten ist es im ersten hoch und dann schalten in zweiten dritten dann kannste bei 6000 und ca 120kmh so weitfahren wie es die Straße hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Servus,

 

 

 

einfach bei 5500 - 6000 Vollgas geben, dann kommt sie hoch, auch mit der O-Übersetzung grin.gif

 

 

 

VG

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

unser mädel fährt sich auch gut mit sozia auf einem rad ... das giebt aber danach meist haue :fun02:) bei mir jedenfals i23.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×