Gast Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Das einfahren ist was für Leute mit starken Nerven.Meine läuft bei 4000 zur Zeit nur 95 kmh.Hoffe das sich das bei den nächsten Kilometern ändert.Man ist ja auf dem Weg ins Bergische auf der BAB echt ein Hinderniss.Trotzdem macht es dann auf der Landstrasse dann wieder spass.Grüße an den Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 ganz so genau hab ichs mit den Einfahrtvorschriften nicht genommen ich hab sie die ersten 400Km bis 5000U/min dann bis 800KM bis 6000U/min und bis zur 1000er Inspektion bis 6500U/min gedreht ,nach der Inspektion dann Feuer frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 gratuliere dir mit der Z, nimms leicht mitm einfahren, bei jede gefahrene 100Km legste was drauf bis es richtig spass macht aber jetzt bei dem wetter???............tapfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Mein Händler hat mir auch dieses mal gesagt: 0-500km 5.000 U/min. bis 600km 6.000 U/min. bis 700km 7.000 U/min. usw. Auch nachdem ich nachgefragt hatte. Ich werd´s mal so ähnlich angehen wie bull, und nicht so streng nach Anleitung fahren. Hier liegt Schnee, also ist eher Snowmobil angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stinger Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hab das Einfahren ziemlich locker gestalltet, meist 500 - 1000 U/min mehr als angegeben, und wenn es mich gepackt hat auch mal kurz den Hahn aufzureißen, hab ich für ein paar Meter getan....willst ja auch beim einfahren Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 tagchen kleffi naaaaaa, endlich den weg ins forum gefunden ?? du weisst doch, rennt oder platzt )) hoffe wir drehen dann diese saison mal ne runde gruß marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hej ich habe mich überwunden und bin nach forschrift gefahren, man muss schon eine starke Selbstkontrolle haben um das durchzuziehen, aber hinterher hat man auch ein absolut entspanntes Gewissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Habe mich auch einigermassen an dei Vorschriften gehalten, dauert doch nur eine Woche ..... Und die Vorfreude dauert länger .. Und nach der 1000er macht es dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 @Stinger. Genau mein Reden!Der Motor wurde doch eh schon im Werk auf Herz und Nieren getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 23. Januar 2004 Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi! Wer reitet denn mit 4000 ueber 800km? 100km gemaessigt reichen. Danach halt kein Dauervollgas oder Krawallaktionen. Was dann kaputt geht, war eh schon kaputt. Die Motoren werden im Werk eh auf Vollast getestet, bevor sie eingebaut werden (schon gesehen bei Triumph und etlichen Autobauern). Das da den Endtest uebersteht, uebersteht auch vollkommen normales Fahren ab km 0! Die Vorführmaschinen frecken ja auch nicht nach 10km - Und da faehrt keiner nach Vorschrift. Hatte mal eine CBR, die ist auf dem Weg zur Nordschlefe eingefahren worden (100km) Dann auf Zeit um die Nordschleife. Fazit: 104PS statt 98 (bei 12Tkm). Motor nach 50Tkm immernoch volle Leistung, keinerlei Unterschied im Motorlauf etc. zu einer fast neuen CBR. Wichtiger ist, dass übers Leben der Motor im kalten Zustand nicht gequaelt wird. Bin halt nur Langstreckenfahrer - meist 50-100km im Stueck. Das macht viel mehr aus als exakt 800km nicht uber 4000 zu drehen. 100km, am besten in einem Stueck, schonend und nicht zu schnell fahren (bis 100km/h). Danach einfach zuegig (also normal) Landstrasse fahren! Ab 300km: kein Dauervollgas - ab 500km: macht was ihr wollt. Wichtiger, haeufig schalten, nicht permanent mit 4000 im 6. Gang dahinzuckeln. 4., 5., 6. Gang, immer mal hoch und runter schalten. Langsamer werden, dann wieder etwas beschleunigen. Auch nicht zu zahm fahren. Einfach uebers Moppedleben keine haeufigen Kurzstrecken mit 8000 U/min aus der Garage braten. Dann macht ihr schon nichts falsch! baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 @bazille Ist schon interresant dass ein Leihe übers einfahren besser bescheid weiss als die Ingineure die das Mopped entwickelt haben! Das mit dem Kaltfahren stimme ich dir voll zu! Dass die Motorren auf Vollast getestet werden glaube ich nicht, vielleicht bei einigen wenigen Motorradherstellern, Duc, Triumph oder so, aber bei Kawa o. Suzuki, Honda, Jamaha? kann schon sein, aber ich glaubs nicht. Und wenn man einen Motor nicht einfährt, heisst das nicht dass er gleich kaputt geht, aber Ölverbrauch muss für mich nicht sein! Und wenn die ganzen Gleitlager Lufrillen haben merkst du das auch nicht sofort. Naja es soll halt jeder machen wie er es für richtig hält, haupsache Fun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Ich glaube Yamaha schreibt man mit Y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TOMBAT Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 das haben die jungs bei meinem händler auch gesagt, die ersten 150km piano und dann kanns vernünftig weitergehen, also motor warm und keine hohen drehzahlen über längeren zeitraum, dann ist die einfahrzeit nicht so schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blackjack Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Also da muß ich Bazille mal Recht geben, ich war selber mal in Emden bei VW und habe gesehen wie Neuwagen bei der Endabnahme auf dem Prüfstand in kaltem Zustand auf über 200 km/h hochbeschleunigt werden. Ich weiß natürlich nicht ob das bei Motorrädern auch so gemacht wird. Bin aber auch der Meinung das man den Motor auf jeden Fall warm fahren sollte bevor man ihn richtig dreht, das gilt eigentlich für jeden Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimmy Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ich glaube, eine allgemein gültige Aussage gibt es da sowieso nicht. Jeder Händler hat da seinen Tipp auf Lager. Mein Kawa Vertragshändler gab mir folgende Einfahrempfehlung (natürlich inoffiziell): Die ersten 100 km wirklich zusammenreißen und nur bis 4.000 drehen. Danach alle 100 km 1.000 Umdrehungen mehr, jedoch "Feuer frei" erst nach der 1000er Inspektion. Eins kann ich nur bestätigen: Die ersten hundert KJilometer waren echt die Hölle. 95 km/h bei 4.000 Umdrehungen, da guckt man dauernd in den Spiegel und hofft, dass man alleine auf der Bahn ist ... (überholt werden tut so weh ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden