Gast Anonymous Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Quote: Micha schrieb am 25.01.2004 16:54 Eins kann ich nur bestätigen: Die ersten hundert KJilometer waren echt die Hölle. 95 km/h bei 4.000 Umdrehungen, da guckt man dauernd in den Spiegel und hofft, dass man alleine auf der Bahn ist ... (überholt werden tut so weh ) Wo fahrt ihr denn ein? Auf der Bahn? Da ist man doch ein schönes Ziel mit den 95 km/h. Ausserdem soll die Drehzahl variieren. Mit konstant 4000 U/min 1000km über die Bahn fahren, das ist kein Einfahren. Wie oben beschrieben, alle Gänge durch, schnell, langsam, etc ....Schön die kurvigen Strecken in z.B. der Eifel gesucht und, glaube mir, dort macht es auch mit 95 km/h schon ordentlich Spass.Christian(Ich möchte zwar nicht schon wieder einfahren, aber so schwer ist es nicht sich ein wenig zusammenzunehmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaptnkorg Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 ChristianF hat recht...das schlimmste dürfte sein mit gleichbleibener Drehzahl dahin zu gurken. Nur nicht zu zaghaft sein und die Drehzahl varrieren. Wenns denn mal ein wenig zu hoch ist geht die Kiste auch nicht gleich kaputt. Ihr braucht euch da nicht so zu stressen. Und...mehr auf die Strasse als auf den Drehzahlmesser schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi! Bei fast allen dt. Autoherstellern steht in den Anleitungen, dass es keine speziellen Einfahrvorschriften mehr gibt (siehe Opel etc.). Einzig finden tut man, dass man nicht mich gleicher Drehzahl fahren sollte. Was fuer alte Produktionsmaschinen haben denn die jap. Motorradhersteller???????? Also, ich weiss von drei Werkstattmeistern, dass im Bereich Motorrad mind. Triumph und BMW die Motoren vor Einbau auf Vollast pruegeln. Erst wenn dieser Test bestanden wurde, wird der Motor verbaut. Im PKW-Bereich weiss ich von mehreren Leuten, dass es dort auch so ist. Wir sind heute mich mehr bei Nachkriegsmodellen vom Käfer! Heute werden die Teile mit viel besseren Massen hergestellt und die Materialien und Oele sind auch um Laengen besser. Fahrt doch eure Kisten mit Lammfell auf dem Sitz ein. Zumindest spart ihr dann Sprit - und koennt euch so Shell-Optimax leisten. Sicher ist sicher. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Meiner Meinung nach eignet sich die Stadt, zum einfahren am besten. Bist ständig am schalten, fährst nie konstant, einfach ideal zum einfahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 @bazille Ich geb Dir Recht. Mein Händler hats auch genau so gesagt. Und so mach ichs auch. Hab mal ne BUELL von nem Kumpel eingefahren. 150km low und dann so, wie beschrieben. Bergauf schön von unten kommen lassen. Das Ding hat jetzt auch schon n paar Tausender drauf und läuft wie Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das ist wie bei einer neuen Frau! Wenn du die am Anfang zu sehr schonst, hast du auch nur noch Ärger (keine Ansauggeräusche, kippt vom Ständer usw...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Alles eine Einfahr.-und Übungssache http://www.motorratten.de/modules/My_eGallery/gallery/funpics/bommels.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi! Hatte heute mal mein GPS im Tankrucksack: 4000 U/min machen nach GPS gut 80km/h oder rd. 86km/h Tachoanzeige. Da wird man doch dusselig beim Fahren! Naja, es stehen um den Rursee in der Eifel ja eh nur noch 70er Schilder. Ich glaube, in 2 Jahren sind alle Strassen in der Nordeifel auf 70. (( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hier fangen die Pappnasen an die 70er Schilder durch 50er auszutauschen ! Ein Kumpel hat mich schon gefragt, ob er mit seinem Rennrad mitfahren könnte, wenn ich hier in der Ecke unterwegs bin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Da wo es auch angebracht ist, habe ich ja nichts dagegen aber wenn man versucht alles nachzuvollziehen bekommt man seine Zweifel an sich selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Quote: bazille schrieb am 03.02.2004 22:04 Naja, es stehen um den Rursee in der Eifel ja eh nur noch 70er Schilder. Ich glaube, in 2 Jahren sind alle Strassen in der Nordeifel auf 70. (( Wen interessierts? (Denke daran, ausserorts immer +40km/h rechnen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @ChristianF Mach ich auch immer so! Ist schon ganz automatisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 +40km/h ?! Toll, schon wieder eine Einschränkung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wenn ich ehrlich bin, ich vergesse mich auch oft! Aber vier Wochen Zwangspause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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