Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 kaufen?


Gast Hicks

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Gemeinde,

 

 

 

tja wie ich unterm Z750 schon gepostet habe hab ich eine Probefahrt auf der Kleinen unternommen.

 

War ja auch zufrieden alles ging sehr leicht und es machte eine Menge Spaß - vor allem der Preis ist ok.

 

 

 

Mein Händler betonte aber auch die Möglichkeit daß es mir dann doch mal zuwenig Punch sein könnte und ich mir in 1-2 Jahren dann doch eine Z1000 kaufen würde.

 

Hat mir dann ein Anbot gemacht inklusive 4in2 Arrows inkl.ABE Auspuff + Sitzabdeckung für die Z1000.

 

 

 

Er meinte wenn ichs mir leisten könne dann soll ich mirzuliebe gleich die Große ins Auge fassen. Sie wäre gesamt gesehen einfach das hochwertigere Bike. Und mit dem Entfernen der Leistungsbremse (=4er Tröte) gemeint gibts da keine Landstraßen-Defizite gegenüber der Z750. War seine Aussage er kennt beide und fährt Meisterschaft seit 10 Jahren.

 

Wills ihm mal so glauben, jedoch werden sich die beiden nicht viel nehmen im Kurvengewühl bei gleichwertigen Fahrern.

 

 

 

Ist dieser "Bumms" ab 6000 wirklich so ein Argument um die Z750 außer Acht zu lassen? Ich meine wenn man sichs leisten kann warum nicht gleich die Große. Muss mich bis morgen definitiv entscheiden und konnte leider nur die Kleine probefahren, die Große ist momentan vergriffen roflmao.gif

 

 

 

Vielleicht ist ja hier schon jemand auf die Kleine umgestiegen von der Z1000... rollen.gif

 

 

 

Auf jeden Fall wirds ne Z......hmm. Echt hart ich sags Euch.

 

 

 

mfg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja schwierige Frage,

 

leider bin ich die 7,5er noch nicht gefahren. Zum Charakter der 1000er ist zu sagen das sich unterhalb 6000 nicht viel tut. Der von dir genannte Bums ist eigentlich nicht anwesend.....ab 8000 bricht dagegen schon ein mittlerer Sturm los...da geht sie schon nicht schlecht....

 

Sicher gibts hier im Forum jemand der beide gefahren hat und das objektiv beurteilen kann.

 

Rein optisch find ich persönlich die tausender schöne und edler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was eingefallen:

 

 

 

mein Händler sagte mir daß mehr als 50% aller Z1000 Fahrer die 4er Tröte durch 4 in 2 Systeme ersetzen.

 

Vor allem wegen Gewichtsersparnis und oder Leistungsgewinn(lauter).

 

Und vor allem heißt die Arrow überhaupt was?

 

Weiss net ob der mir das nur so andrehen möchte, hab auch keine Arrow Page gefunden.

 

 

 

Vielleicht gibts hier ja auch noch jemanden der die Z1000 gerade wegen seiner 4er Tröte so liebt. Dann bitte schreiben.

 

roflmao.gif Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Ich würd die 4er Anlage nie runter nehmen. Und ich glaube es geht weit mehr als 50% so wie mir.

 

 

 

:fun02: Bin schon ne 750 gefahren. Wie kaptnkork schon sagte, der große Bumbs kommt bei der 1000er erst ab knapp unter 8000. Die 750er zieht wesentlich linearer hoch und entwickelt oben raus ebenfalls ordentlich Schub. Rein wegen der Mehrleistung solltest du meiner Meinung nicht 3000 Euronen mehr hinlegen. Das ist es nicht wert. Da sind eher die Optik und ein paar technische Kleinigkeiten Ausschlag gebend.

 

 

 

Ich denke dein Dealer verkauft gern teure Bikes und Zubehör schwindel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich Schrotti an....die Auspuffanlage ist einfach geil und sicher das beste und schönste Serienteil das es derzeit gibt. Für mich damals mit ein Kaufgrund der Z

 

 

 

Warum bauen sie dann soviele weg...???

 

Ehrlich gesagt frage ich mich das jedesmal wenn ich hier im Forum stöbere..man könnte gerade meinen das ganze kost nix.....es ist mir ein Rätsel....ich machs jedenfalls nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich schließe mich an.

 

der auspuff war für mich das entscheidende kaufargument.

 

diese optik ist einfach einmalig. desweiteren ist natürlich die gesamt-optik der 1000er meiner meinung nach einfach edler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant daß viele Z1000 Fahrer so zu Ihrer doch schweren Auspuffanlage stehen. Ist aber gut so. top.gif

 

 

 

Denke auch daß der Händler mehr an der großen verdient wollte er mir auch gleich die Arrow Töpfe dazuverkaufen.

 

Leistungsmäßig wird da ja wohl kein Unterschied sein außer im Gewicht ein paar kg weniger die wohl nicht so zählen.

 

 

 

Ich denke daß wenn die Z750 zeitgleich mit der Z1000 am Markt gewesen wäre, viele auch aus preislichen Gründen die Kleine genommen hätten.

 

 

 

Wo genau macht sich so eine Upside/Down Gabel eigentlich bemerkbar...beim starken Bremsen? Lastwechsel?

 

 

 

So wie ich Eure Kommentare verstehe würde mir der Unterschied zwischen beiden Bikes also FAST gar nicht auffallen im Speed. Zumindest in der Stadt und auf der Landstraße, hab ich das richtig verstanden?

 

 

 

Werde morgen aufhören Euch damit zu quälen da morgen eine Z gekauft wird ich hoffe ihr versteht meine schwierige Lage.

 

 

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich meinen Vorrednern noch anschließen. Die 4er Auspuffanlage war für mich einer der Kaufgründe, würde sie auf keinen Fall abgeben!!. Finde die Tausender auch geiler, obwohl die 750 wirklich gut gelungen ist. Ist eben auch ne Geldfrage - hauptsache Du kaufst ne Z!! headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beide probegefahren und habe mich für die 750er entschieden. warum? einzig und alleine wegen des preisunterschiedes. idee.gif die mehrleistung der 1000er war mir keine 3000 euro wert.

 

von der optik her finde ich beide auf ihre art sehr schön! wobei ich vom blau und rot der 750er nicht wirklich überzeugt bin. hab sie deshalb umlackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auch wegen dem Preisunterschied für die 750er entschieden. Finde sie, mal abgesehen von der geilen Auspuffanlage der Großen, um keinen Deut weniger schön! top.gif

 

Außerdem haben auch schon einige aus dem Forum hier zugegeben, dass ein 180er Hinterrad wesentlich handlicher ist... Naja, ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass die 110 PS der Kleinen mal "zu wenig" werden. Und wenn, dann macht die Große auch nicht soooo viel mehr. Dann muss wahrscheinlich eh ne ZX10 oder so her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.