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IGNORED

Was ist das???


Gast Anonymous

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Hab extra reingeguckt.Kein Quecksilber drin, sondern ein Gewicht welches li +re gelagert ist und bei Neigung hin und her schwenkt. Bei zu grosser Schräglage bekommt es Kontakt mit der Elektronik. Auch schaltet der Motor nicht sofort aus sondern nach einer kurzen Zeitspanne. Um wieder neu zu Starten muß die Zündung aus und wieder neu eingeschaltet werden. Bei mit ist auch die einzelne 15 Ampere Sicherung durchgebrannt, wohl die Folge meiner mehrmaligen Tests.

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Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

ok, aber auch das Gewicht wird ja beim Kurvenfahren (also eben kein Umfaller) immer wieder in seine neutrale Lage gezogen (genauso, wie du mit dem Mopped Schräglage hast, resultierende Kraft aus Gewichtskraft und Fliehkraft)

 

 

 


 

ASCII ART:

 

 

 

Fliehkraft <--------

 

/|

 

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/ |

 

/ |

 

/ |

 

Resultierende Gewichtskraft

 

 

(Sorry, ich hoffe, es ist klar was ich meine)

 

 

 

Und genau so legst du dich ja in die Kurve. Schwappt ja auch kein Sprit aus dem Tank bei Kurvenfahrten.

 

 

 

Christian

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Gast Anonymous

@ChristianF

 

Richtig... Konnte deinen Ausführungen folge leisten headbanger.gif

 

 

 

Sehe ich genau gleich... Solange Du die Maschine schnell genug in die Kurve legst keine Problem... i25.gif

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Gast Anonymous

@chrimoe & fenrir

 

Die "Umkipper" die der Sensor meldet werden, zumindest gemäss meinem Schrauber-Meister, vom Steuergerät registriert und gespeichert. Also wenn du am Motorrad rumschraubst, das "Ding" wegnimmst und die Zündung einschaltest, wird dein Schrauber-Meister beim nächsten Service einen "Umkipper" auslesen...

 

 

 

Anscheinend seien die ersten Kawa-Modelle mit "Kippsensor" im Jahre 1999 auf den Markt gekommen sein.

 

 

 

So ganz nebenbei: Anscheinend werden auch die Betriebsstunden des Motors protokolliert, d.h. wenn Du das Steuergerät auslesen kannst, siehst Du wieviele Stunden dein "Baby" auf dem Buckel hat...

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