Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerverkleidung Befestigung


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

hi.

 

ich hab eine 750er und würd mir gern die kühlerabdeckung der 1000er montieren. da die abdeckung der 1000er vorne auf den kühler geschraubt ist, kann ich die abdeckung nicht einfach auf meinen kühler schrauben.

 

ich wollt euch fragen ob mir einer ein bild der kühlerabdeckung schicken kann auf dem man sieht wie das ungefähr aussieht.

 

wird die abdeckung nur von der einen schraube (vorne) gehalten?

 

 

 

ich will mir aus blech oder alu eine halterung bauen!es gibt zwar eine firma die das schon gemacht hat, aber 160€ für das teil is mir dann doch ein bissl zu viel!

 

 

 

danke im vorraus

 

schneidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich habe dir mal ein parr Bilder zukommen lassen, wenn du

 

noch welche brauchst sag Bescheid.

 

Ich hätte sie dir gleich geschickt, aber ich wollte dein Mailfach

 

nicht dicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@peter w

 

thanx. hab die bilder grad erhalten.

 

muß i mir noch überlegen wie ich das mach....is aber glaub ich nicht recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Umbauten an der Z750 -Kühlergrillverkleidung wie bei der 1000er

 

Defcon One hat einen Beitrag geschrieben, das es einen Umbaukit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

@fenir

 

er will sie selber machen, da 160 euro schon ein haufen geld dafür sind.

 

 

 

was kosten eigentlich die abdeckungen alleine?? irgendwer ne ahnung??

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@defconone

 

genau, so ist es! 160 sind schon ein bissl happig.

 

ich werd auch einmal zu meinem dealer fahren und ihn fragen was die abdeckungen kosten. wenn die mehr als 80 euro kosten mach ich daweil nichts. vielleicht kommt ja einmal eine billigere variante. ist ja nicht so schwer a blech auf maß zuzuschneiden und dann zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

ja, es blech zuschneiden und biegen ist sicher kein problem, aber wo`s befestigt wird, wär intressant! und natürlich sollten sich die teile nicht bei 200 auf einmal verabschieden!! t_kopf.gif

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

die befestigung hab ich mir auch schon überlegt....das müßte eigentlich halten....die abstände der ohrwascheln müßt man sich halt ausmessen von der abdeckung.

 

wenn man das ganze aus einem 2mm alu macht kann da glaub ich nix passieren. falls es zu leicht geht zu biegen, dann halt ein blech.

 

hier a kleine skizze wie ich mir das vorstell: man schraubt diesen halter einfach normal drauf wie den originalen. auf die ohrwascheln, die dann noch zur seite gebogen werde, befestigt man dann die abdeckung der 1000er.

 

 

 

abdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.