Gast Anonymous Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 he jungzzz! hab jetzt ca. 1030km runter und gehe heute zur erstinspektion!! ich will meine baby heute aber noch hochdrehen ! sollte ich damit erst nach der inspektion anfangen?! oder geht das so auch schon?! ist ne blöde frage ich weiss! aber ihr wisst ja wie das ist mit dem warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Damit würde ich gleich bis nach der ersten Inspektion warten... Du hast zu Beginn ein spezielles Einfahröl drin, welches bei der ersten Inspektion gegen normales ausgetauscht wird. Zudem hast Du in diesem Öl ziemlich viel Abrieb und unter Umständen auch Metallspäne vom Einfahren drin. Wenn Du Dich bis jetzt gedulden konntest, so wirst Du es sicher auch noch bis nach der Inspektion aushalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 hesch ja recht ! dann heissts morgen erst gas geben!! das mit dem speziellen öl wusste ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Was soll dieses "spezielle Einfahröl" denn für Eigenschaften besitzen? Ich persönlich halte das für ein Ammenmärchen, dass sich bis heute gehalten hat. Zu dem Abrieb, ok, aber Metallspäne, da sollte wohl der Ölfilter im Notfall seine Funktion erbringen. Einfahren, das ist schon ne komische Religion, man kann es auch übertreiben. just my 2ct aixo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Da gebe ich aixoblade recht. Ich habe gerade mal 270 km runter ... beim überholen geb ich auch jetzt schon mal kräftig gas... lass mich doch nicht von nem Prollgolf abluschen Mal im Ernst, ich glaube, du kannst ruhig mal ein wenig aufdrehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Das Einfahröl gab es mal vor 30Jahen. Feuer frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfZ Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Moin, ich waere lieber etwas vorsichtig mit dem hochdrehen. Tatsache ist: Die Bruehe, die bei der 1000er Inspektion rauslaeuft, ist definitiv kein normales Motoroel. Das Zeug riecht ganz anders (um nicht zu sagen es stinkt) und es fuehlt sich auch irgendwie "seifiger" an. Gruss Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Bin schon mit Motorräder auf den Ring rumgefahren die hatten noch nicht einmal 200Km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hab auch schon Motorräder ohne Einfahren über die Piste geheizt. Ergebniss: Bereits nach 10 000Km Undichtigkeiten am Motor (Kopf und Zylinder), hoher Ölverbrauch (Ölabstreifer und Ventilführungen), geringere Leistung gegenüber eingefahrenem Moped (gleiches Fabrikat und Baujahr). Beim Einfahröl handelt es sich inzwischen meist nur noch um normales Mineralöl mit geringeren Schmiereigenschaften um das einschleifen der Metalle zu beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Also Jungs... Hab mal meinen Oberschrauber-Meister gefragt ob und wie das da genau läuft mit dem "Einfahröl" und den Tests ab Werk. Zu den Werktests: Alle Motoren werden im Werk schon mehrere Stunden auf Herz und Nieren überprüft. Schliesslich kann sich keine Firma erlauben "Schrott" auf den Markt zu werfen. Zum Einfahröl: Gemäss Schraubermeisters Info kippt er bei neuen Kawas "Einfahröl" (Öl mit anderen Additiven als beim "normalen" Motorenöl) rein. Vorteil bei diesem Öl sei das Abrieb der entstehen könne besser "abtransportiert" werde. Nachteil das Öl hält nicht so lange (zieht Wasser) und weisse bei hohen Tourenzahlen qualitativ nicht die selben (guten) Schmiereigenschaften auf, wie das normale Öl... Im Klartext: Der Motor würde grundsätzlich schon ab der ersten Minute die hohen Drehzahlen verkraften, da das Öl aber nicht die "optimale" Schmiereigenschaften aufweist könnte das zu einem Problem beim Antrieb führen (so in etwa habe ich das Verstanden)... Deshalb sollte man bis zur 1000 Inspektion (da sollte das Öl eigentlich gewechselt werden) den Motor nicht zu hoch drehen lassen... So... Das wäre geklärt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hochdrehen geht ohne Probleme mit dem Einfahröl,aber man sollte Dauerbelastung (lange Vollgasstrecken) mit dem Einfahröl unterlassen. Bad Orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Quote: bad.orange schrieb am 01.05.2004 09:00 Hochdrehen geht ohne Probleme mit dem Einfahröl,aber man sollte Dauerbelastung (lange Vollgasstrecken) mit dem Einfahröl unterlassen. Bad Orange Genau so ist es, man soll wechselnde Drehzahlen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Quote: bad.orange schrieb am 01.05.2004 09:00 Hochdrehen geht ohne Probleme mit dem Einfahröl,aber man sollte Dauerbelastung (lange Vollgasstrecken) mit dem Einfahröl unterlassen. Bad Orange Ja genau... Sowas in der Art habe ich gemeint, wusste aber nicht wie ich mich ausdrücken soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 wie siehts mit längeren strecken (autobahn) mit 5-6000 U/min aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Sollte vermieden werden. Die ersten 1000km viel schalten, am besten Stadtfahrten, oder Landstraße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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