Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Kauf und Fragen


bazille

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo alle zusammen! Is ja echt ein super Forum hier!

 

 

 

Habe ein paar Fragen bezüglich einer Z1000. Fahre im Moment ne 2000er Fireblade und überlege umzusteigen. Mein Favorit war eigentlich eine VTR SP1 aber in letzter Zeit bin ich auf die Z1000 aufmerksam geworden. Unteranderem auch deshalb weil meine Fireblade mir Probleme macht. Mal wieder der Steuerkettenspanner. Hatte das Problem schon bei meiner 600erCBR 2 Mal und irgendwie denk ich es reicht mal mit Honda!! Wie ist es den mit der Siitzposition auf der z1000? Ich bin 1,92 gross und knapp 100 kg schwer! Bin ich damit noch gut aufgehoben aufner Z ? Schaut die dann nich ein wenig putzig aus wenn da so ein langer Kerl draufsitzt :fun02: ? Weil dachte im Laden dass sie bischen klein ausschaut?!? Wie schauts denn mit dem Motor aus? Hat der ordentlich Bums? Habe gehört dass er untenrum so bis 5000 u/min bischen lahm sein soll! Und wie schauts mit gebraucht Preisen aus? Wieviel muss mann den rechnen für ne Z1000 BJ 03 mit bis 6000km? Wiegesagt hab ja noch meine Blade mit 9000km.

 

 

 

Wäre super was von euch zu hören!

 

 

 

Gruss vom Glemseck p><p>p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch 190/100 und komme mit meiner schwarzen bestens zurecht.

 

 

 

und zu Deinen anderen Fragen: PROBEFAHRT !!!!!!

 

 

 

p><p>

 

 

 

Einfach mal zum Kawadealer und fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

ich bin 1,94 bei ca. 96 kg und find die sitzposition gut auf der Z, ist halt nur etwas windig bei zügiger fahrt

 

mein Bruder mit ähnlicher Größe sagte er kann nicht längere zeit mit der Z fahren

 

 

 

bleibt dir nichts anderes übrig als eine Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um eine Probefahrt wirst du wohl nicht rumkommen, aber hier sind einige Z-Fahrer über 190cm und es hat sich noch keiner beschwert.

 

Zur Leistung: wenn du von der Fireblade kommst meinst du schon das die Z etwas schwach auf der Brust ist, aber dafür lässt sie sich wie ein Fahrrad fahren. Wenn du gerne auf der Bahn Topspeed fahren willst ist die Blade wohl das bessere Bike, aber wenn du gerne Kurfen geradebügelst kann ich dir nur die Z empfehlen p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vorher eine R1 und dachte auch die Leistung langt mir nicht, habe zwar an der Z auch etwas gemacht das sie unterraus besser geht aber das Motorrad mach mal richtig Spaß. Wie schon erwähnt läßt sich fahren wie ein Fahrrad.

 

p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 193cm und passe auf die Z750 recht gut drauf. Die kleine Z hat die gleiche Sitzposition. Ich kam von der GSX-R1000.

 

Bin mit der Motorleistung der kleinen zufrieden. Die Kilo-Gixx stresste mich zusehr (mangelnde Selbstbeherrschung).

 

 

 

Die Z1000 sollte da der Fireblade noch naeher kommen. Aber die Z's sind nackte Maschinen und da ist Leistung eher Nebensache, weil sie bei >100PS auf der Landstrasse eh nicht ausgeschoepft wird. Im Gegenteil, man hat wieder mehr Spass am Fahren, weil man doch entspannter sitzt und durch den Wind das Fahrgefuehl stärker wirkt.

 

 

 

Nun, ausserdem macht es mehr Spass die Kerle auf den Rennsemmeln zu jagen, weil die immer meinen, dass man eine ZX-10R braucht, um wirklich schnell zu sein.

 

An der Eisdiele macht so ein Streetfighter-Abklatsch (sorry, werde ich jetzt von der Gemeinde gesteinigt?) doch eine bessere Figur. Ausserdem wird man häufiger von den alten Herren angesprochen, weil die sich mit so einer nackten Maschine besser identifizieren koennen. Dann bekommt man die alten Stories aus Kriegstagen, als der Opi noch Kradmelder war ... i25.gif

 

 

 

 

 

Allerding ist der Preis, den man zahlt der, dass man nicht mehr so freiwillig auf der Autobahn ueber 200 braet. Der Wind ist dann reichlich anstrengend - oder ich werde langsam alt. p><p>

 

 

 

Jedenfalls passen 193cm problemlos auf die Z.

 

 

 

Viel Spass beim Grübeln!

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.