Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungewollter wheelie....


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hab jetzt fast 1600km runter und hab gestern mal im 2Gang so bei 4000 Touren ruckartig Vollgas gegeben. Schwups hob sich das Vorderrad und ich hab gleich den Hahn zu gemacht (sollte man glaube ich besser nicht machen) da ich mich doch erschrocken habe. Das ist ja ne recht unsanfte Landung und ich hab mir ordentlich die Handgelenke gestaucht....

 

In welchen Situationen (Gang/Drehzahl) passiert das denn noch ? Ich fands eher unangenehm und kann auf solche Einlagen verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaptnkorg

Hi, das wundert mich doch etwas...bist du sicher das es im Zweiten war? Hab meine kürzer übersetzt und die macht des so richtig nur im Ersten.

 

Du bist nicht zufällig am Sozius gesessen und hast voll Pulle am Lenker gezogen???? lol.gif

 

Vielleicht hast ne Extrastarke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

kaptnkorg schrieb am 13.07.2004 17:55


Ich nochmal, wo in Oberfranken bist du denn Zuhause?





Wohn in Neudrossenfeld, genau zwischen Kulmbach und Bayreuth.

Also das ich im ersten Gang unterwegs war will ich nicht ganz ausschliesen...leider gibt's hier keine ungestörte Teststrecke (altes Flugfeld oder so..das ist im Norden häufiger)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

2.Gang kann das eigentlich nicht gewesen sein...

 

Passiert auch bei rasanter Kurvenfahrt, wenn Du aus der Schräglage in einem niedrigeren Gang früh den Hahn aufmachst. So war´s zumindest mal bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.