Gast Widow Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Hallo !! Jetzt steht ja bald mein Mopped Kauf an,ca noch zwei Wochen.Meine erste Entscheidung war ja die Z nach der 24 Stunden Ausleih-Aktion.So nun dachte ich mir jetzt fahr ich noch mal die 10er und siehe da die geht wie die Angst.Keine Ahnung welche da besser ist im Händling.Schreibt mal euere Meinungen.Das einzige was mir aufgefallen ist das mir das linke Handgelenk weh tut wie die S.. Aber da muss man halt einen anderen Kupplungshebel montieren zum verstellen (kleine Hände) und wegen dem gkröpften Lenker.Schreibt mal Bitte euere Eindrücke,vielleicht könnt Ihr mir helfen.Wohl gefühlt habe ich mich auf beiden,auf der 10er hat es aber etwas länger gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Die zwei kann man nicht vergleichen, entweder ein Supersportler an dem du die Leistung sowieso nicht einsetzen kannst, oder die Z1000 mit der man alles machen kann (Touren, Kaffee, Rennstrecke). Die Wahl hast du. http:///www.z1000-forum.de/gallery/yamaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 also wenn du mehr auf landstraße stehst, dann würde ich dir zur z1000 raten.... (und wegen dem forum hier HRHR ) aber soltleste viel autobahn fahren wollen, und meinen, dass du superschnell fahren willst, dann die zx10r.... und der mehrpreist ist auch ein faktor, den du berücksichtigen solltest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 ich bin vorher GSX-R1000 gefahren und habe auf die Z750 abgeruestet, weil man mit den Bigsportbikes einfach keinen Fahrspass mehr auf Landstrassen hat. Sie sind zu gut und zu schnell. Den ganzen Tag auf Standgas zu duesen ist langweilig. Daher sogar nicht mal die Z1000! Fuer die Autobahnheizerei: ZX10R da geht kein Weg dran vorbei. Landstrassenspass faengt hier erst ab 170km/h an. Fuer die nette Landstrassenhatz dann lieber so eine Z1000/750, wo mehr Spass bei etwas niedigeren Geschw. anfaengt. bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Stand vor meinem Kauf genau vor der gleichen Entscheidung, wie Du: Rennsemmel oder Nakedbike. Jetzt fahre ich die kleine Z und muss sagen, dass ich mir nur noch nackte Motorräder kaufen werde. Wie Bazille schon sagte, der Fahrspaß fängt einfach eher an. Allerdings meiner Meinung nicht, weil die ZX10R besser ist, als die Z, sondern weil man einfach mehr im Wind sitzt und eine aufrechtere Sitzposition hat. Die Geschichte mit den Handgelenken zeigt eigentlich, dass Du eben nicht der Typ bist, der auf einer Rennsemmel fahren sollte, denn das passiert nur, wenn man nicht wirklich die Geschwindigkeiten fährt, um diese Sitzposition auszunutzen. Bin mal die ZX6R gefahren und da bagann die Sitzposition erst ab ca. 140km/h gemütlich zu werden. So denn ist aber Deine Entscheidung und "leider" sind es beides gute Motorräder. Gruss BJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 warte noch ein wenig und dann nimm die neue tausender gixxn 2005 168kg 185 ps AR AR AR Z 1000 vs ZX10 = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ex Tl1000 Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Vergiss die ZX10 R und alle andere neuen Renntausender. Sie sind nur toll für Rennstrecke. Für die Autobahn gibt es schnelle Autos. Auf Feld- und Passstrassen kommst du mit der ZX10 R nie in den Touren,bei der die Maschine Spass macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ich bin die 10er schon gefahren, das ist eine andere Welt. Diese Gewalt mal zu spüren ist schon ein geiles Gefühl, aber immer mit dieser Power wollte ich nicht fahren. Verleitet sehr schnell zu Kamikaze-Aktionen... = Organspender! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Widow Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi !! Na erst mal Danke für die zahlreichen Antworten.Eigentlich habt Ihr schon recht habe mich etwas verunsichern lassen von der Leistung der 10er.Obwohl ich das wahrscheinlich nie Nutzen kann.Mich hat ja nur interessiert wo die Vorteile liegen.ich hatte vor ein paar Tagen ein Pläuschen mit einem eingefleischten Naket-Bike Triumph Fahrer über das gleiche Thema und der meinte.Kauf Dir die 10er wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist.ich sagte zu Ihm und das aus Deinem Munde .Dann meinte er hier bei uns gibt es eh keine Passstrassen oder Haarnadelkurven da biste immer schneller und sitzt nicht so im Wind als mit einer Nackten.Das hat mir zu Denken gegeben.Also nicht falsch verstehen,ich bin kein Raser oder vieleicht doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stinger Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 denke das ist Geschmacksache, spüre lieber den Wind um beim fahren....ist beim Yoghurtbecher nicht gegeben, somit auch nicht unbedingt mein Ding und wenn ich den Wind mal nicht mehr spüren mag, wird es wohl eher ein Tourer werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Mein Kumpel hat ne 900er Fireblade und wir haben mal ne Stecke getauscht, Er auf meiner black Z750-Type R und ich auf seiner schwarz/gelben Fireblade. Am Ende meinten wir beide mann ... ist die Geil und grinsten. Alle sind der Meinung Nen brenner ist schon geil auf seine art aber nen nacked Supersportler wie die Z, ist auf seine Art auch geil ... Eigentlich brauch man beide *g* PS: Meine Perle will sich jetzt auch nen Fireblade in Gelb/Schwarz kaufen, wenn ihr einen Kennt Sie sucht wie doof, ne 96/97er muss es sein und sie MUSS schwarz/gelb sein !! bis 4.500 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 ich war normal immer ein Fan von Supersportlern und hatte bis jetzt auch immer solche aber seit dem ich die Z habe hat sich meine Meinung etwas geändert!! die Z ist für den Alltag und zum Spass haben wesentlich besser geeignet als jeder Supersportler den man sowieso nicht annähernd an seinen Grenzen bewegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Optik Z1000 + Motor ZX10 das wärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Meine das Teil ist unfahrbar mit Motor der ZX10R. Ein Kumpel hat eine ZX10R aber so viele Geraden gibt es bei uns nicht um da Boden gut zu machen http:///www.z1000-forum.de/gallery/yamaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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