Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 oder ZX10R


Gast AxeAL

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle roflmao.gif

 

 

 

Also ich werde es mit der Z1000 probieren,denke das ist die richtige Entscheidung.Wenn nicht kann ich mich nächstes oder übernächstes Jahr immer noch um orientieren.Da fahren die Supersportler dann schon 450 Km/h mit 600 PS finger024.gif

 

Freue mich schon,nächste Woche ist es soweit.Hoffentlich gibt's noch eine in Nürnberg.Achja ich werde doch eine schwarze nehmen grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@widow: wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann käme mir eine ZX10R ins Haus, an der ich die Verkleidung runterreißen würde, einen breiten Lenker drauf,und die Übersetzung etwas geändert. Das Fahrwerk von unserer Z ist Mittelmaß und der Motor irgendwann nicht ganz befriedigend. Nicht umsonst wird hier mit anderen Auspuffanlagen und Powerkommander rumgebaut und abgestimmt mit dem Ergebnis ein paar mickrige PS mehr, für ein Haufen Kohle zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.gif

 

ist zwar nicht ganz das Thema aber in der "Motorrad saison" von ARAL 03/2004 ist nen Bericht der

 

CBR 1000 RR vs. ZX-10R

 

 

 

nun ja die CBR ist schneller ... *g*

 

3,2 sec brauch hier die 10ner Ninja ... hmmm ist die Z nicht im anriss schneller "angegeben" ?

 

Die Z1000 brauch 3.0 und die Z750 brauch 3,3 sec auf 100.

 

 

 

Sagt alles eigentlich

 

im anriss tuhen sich alle nix !!!

 

Nur ab 170 .... da muss man wissen was man will .... Speed oder Kurven ?!

 

 

 

Gruss

 

Dmeon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschleunigung auf 100 sagt rein garnichts ausser, wie gut sich die Kupplung dosieren laesst. Alles, was 98PS und mehr hat kämpft mit Kupplung oder steigendem Vorderrad.

 

Bei meiner GSX-R1000 war es eine Frage der Gasdosierung bis 140, wie der Anstellwinkel des Vorderrades war.

 

 

 

Interessanter ist da der Wert bis 150 oder bei den Moppeds mit mehr als 140PS 0-200 km/h.

 

Ob die Z750 3,3s oder 3,0s bracuht oder die Z1000 3,2s hängt nur davon ab, wie gut es der Tester getroffen hat.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CBR1000 ist mehr für Alltag auch gebaut, die ZX-10R eher von haus aus für die Rennstrecke.

 

Mit ein paar Einstellungen sind beide gleichwertig.

 

 

 

Zu Z1000 gegen ZX-10R kann man nur sagen, 2 verschiedene Welten, Naked gegen Supersport, aufrechte Haltung vs. Liegen, Naked Feeling vs. Gewicht/Leistungsverhältnis enorm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.