Zum Inhalt springen
IGNORED

Z-1000 Geklaut


Gast andregsi

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Kurzes Update:

 

 

 

eine Woche ist rum und es ist, wie erwartet, NIX passiert!!!!

 

 

 

Habe nur von der Versicherung einen umfangreichen Fragebogen erhalten. Die sind ziemlich heiss auf Schlüssel, Ersatzschlüssel, war es mal verliehen, Probefahrten etc.

 

Am liebsten wären denen natürlich dem Geschädigten das Ding unterzujubeln - da hat man dann ja auch gleich die Adresse des Verdächtigen...

 

 

 

Danke übrigens für Eure Anteilnahme. Hat geholfen, die Dosis Valium, die ich seitdem jeden Tag schlucken muss zu halbieren i25.gif

 

 

 

Also, passt schön auf Eure Babies auf. Sie ist einfach so geil, dass auch so arme Schweine eine haben wollen, die sie sich nicht leisten können.

 

 

 

Ich werde Euch wissen lassen, wie ich mit der Versicherung klarkomme.

 

 

 

Zwackel traurig016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Anonymous

Drücke dir auch die Daumen das alles noch halbwegs gut ausgeht. wenn einer n Mopped klauen will dann holt er oder die es sich auch, das ist ja die sche.... teu55.gifhammer.gifverklopp.gif

 

Habe alles was man abschrauben kann letztes Jahr abgebaut

 

und auf der innenseite schön tief was eingraviert, die müssten da schon ordentlich schleifen damit meine markierungen verschwinden und das wird man dann immer sehen können.

 

Wer hat schon grund dazu alle Teile von innen zu schleifen....

 

Hoffe das ich allerdings niemals in deine situation komme.

 

 

 

Viel Glück und danach nie wieder Ärger, Zetti71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit wirklich leid für Dich, erst die Kawa weg und dann auch noch der Ärger mit der Versicherung. Ich halte Dir beide Daumen, dass Du bald Ersatz bekommst und sich der seelische Schaden damit wenigstens in Grenzen hält.

 

 

 

Grüße aus Österreich,

 

Fritz

 

traurig016.giftraurig016.giftraurig016.giftraurig016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

ich hoffe auch, dass es sich dennoch alles zum guten wendet....

 

ich musste auch festetellen, dass wie welt nicht immer gut ist...

 

 

 

am fr. wurde mir meine auto aufgebrochen...

 

 

 

naja es gibt leider nicht nur nette leute auf der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun hab ich es schwarz auf weiss ....

 

 

 

Euro 6767,24 wollen die Gauner mir bezahlen!!!!! Das für 'ne 5/03 mit Heckumbau u. kleinen Blinmkern mit 8500 km auf der Uhr. Echte Frechheit. Muss wohl morgen mal ein paar Worte mit dem Sachbearbeiter meiner (wahrscheinlich ehemaligen) Versicherung wechseln.

 

 

 

Anscheinend hat der Versicherer die Mwst. einbehalten - kapier ich nicht. Musste ich doch bezahlen und will der, der mir eine gebrauchte verkauft ja auch wieder haben, oder????

 

 

 

Hat einer von Euch Erfahrung für diese Art Verhandlung? Kann ich ausser durch diese Schwacke Liste nachweisen, was der sog. Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Diebstahls war??

 

 

 

Geniesst die Sonne ...

 

 

 

Zwackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bekommst Du warscheinlich den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung bezahlt - wie hoch der genau ist müßte dir eigentlich dein Händler mal sagen. Für Umbauten wie Heckumbau und Blinker bekommst Du mit Sicherheit gar nichts wieder - da müßten schon größere Sachen mit Wertgutachten angebaut gewesen sein. Tja - Versicherungen und Banken sind halt legale Betrüger!! hammer.gif . Hoffe Du bekommst noch etwas mehr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackJack

 

 

 

 

 

gefährliches Halbwissen...

 

 

 

Legale Betrüger stimmt schonmal nicht... Es kommt immer darauf an wie die Schadensanzeige geschrieben ist!

 

 

 

In der Regel sind zusätzl. Angebrachte Teil bis 2500EUR Beitragsfrei mitversichert...du musst halt nur nachweisen, das du das wirklich dran hattest...wie Rechnung, Bedienungsanleitung, Bilder etc.

 

 

 

Zu den Teilen gehören:

 

 

 

z.b Auspuff, Blinker, Lenker usw.

 

 

 

Edit: Es soll aber VR geben, die dir einfach mal 10% vom Auszahlungsbetrag abziehen, weil du keine Wegfahrsperre hast...da musst mal in deinen AKB's schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der MwSt habe ich auch schon haeufiger gehoert. Das ist bei Schäden so, wenn sie nicht die Reparatur, sondern nur das Geld auszahlen. Bei Dienbstahl kenne ich mich da nicht aus. Aber man sollte sich da unbedingt fachkundig schlau machen!

 

 

 

oder mal Googlen ...

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das deine Z nach einem Jahr nur noch gut die Hälfte wert ist versteh ich nicht dontknow.gif

 

Bei einem Freund hatte mal eine Versicherung den Schaden am Auto geschätzt. Nachdem er einen 2. Gutachter wollte wurde der Versicherungswert plötzlich einiges höher. Also nicht alles gefallen lassen rock.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****** UPDATE *****

 

 

 

hab vorhin mal bei der Versicherung angerufen:

 

 

 

also der Schätzwert ist 7850 Euro minus der Mwst, die ich nur wiederbekommen kann, wenn ich eine Rechnung der nun neu zu beschaffenden Z 1000, oder anderes, mit ausgewiesener Mwst einreiche.

 

Mein Argument, dass wohl nicht viele schwarze Z 1000 auf dem Markt sind, die mir einer verkauft, wo die Mwst ausgewiesen ist (sprich: war ein Firmenfahrzeug …) hat den Fredel von der Versicherung nicht beeindruckt. Soll halt mal schauen – ansonst Pech gehabt - so ist eben die Rechtssprechung. Hatte Ihm auch mal die Sichtweise eines armes Biker erklärt: Moped war mind. 8000 am Tag des Diebstahls wert, brauch also 8000 um ein solches zu kaufen. Um ein neues oder auch nur eines für 8000 vom Händler abzugreifen, fehlen ein paar Euros ... hat auch nicht geholfen!!!

 

 

 

Ich habe jetzt erstmal einen Termin beim Rechtsanwalt … leider erst am nächsten Montag.

 

 

 

Halte Euch auf dem Laufenden.

 

 

 

Zwackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wiedermal typisch für Versicherungen. Horrende Preise, ständige Erhöhungen und wenn es ans Zahlen geht wird versucht eine Lücke zu finden um sich davor zu drücken oder möglichst wenig rauszurücken. Und alles natürlich im gesetzlichen Rahmen, denn die haben extra Anwälte und Berater dafür.

 

Wehe wenn du aber zum Beispiel nur 1 Woche die fällige Beitragszahlung vergisst, dann ist sofort die Mahnung da.

 

Da ist jede gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwackel,tut mir leid mit deiner Z.Die Mehwertsteuer bekommst Du erstaunlicherweise erst erstattet wenn Du nachweisen kannst das Du Dir ein neues Mopped gekauft hast.War bei mir zumindest bei meinem Auto so.

 

 

 

bike03.gif Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirage: Bist Du zufällig in der Versicherungsbranche tätig - daß Du Dir mit "legale Betrüger" auf den Schlips getreten fühlst??. Meine es genau so wie es fenrir beschrieb: Ständig werden die Beiträge erhöht und wenn dann wirklich mal ein Schadensfall eintritt werden jede Menge Gründe gesucht um nicht zahlen zu müssen, oder einfach weniger als einem zustehen - ich denke da gibt es genug Beispiele!!!

 

 

 

....und für einen Heckumbau der vieleicht 150€ gekostet hat wirst Du abzüglich der MwSt und sonstiger Minderungen nicht mehr viel rausbekommen............wie gesagt "mitversichert" heißt bei den tollen Versicherungen ja noch lange nicht das Du den Neuwert auch erstattet bekommst.

 

 

 

Es ist halt zum traurig016.gif mit den Versicherungen hammer.gifhammer.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biete halt dem Versicherungsbetrüger an das er dir doch eine vergleichbare Maschine besorgen soll. Dann ist das mit dem Geld ja wohl kein Problem.

 

1. wird er nicht so viel Zeit in einen Fall stecken wollen und

 

2. wird er sich wundern das so ne Z halt doch ihren Preis hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben sie auch gerade abgezockt!

 

mir haben sie im mai mein auto geklaut und das hatte mal einen leichten sturmschaden am dach, das wurde fachgerecht in stand gesetzt aber ohne rechnung (wie das heute so ist)!

 

das die reparatur durchgeführt wurde habe ich an hand von fotos belegt und zrotzdem wurde mir nur die kohle, restwert minus sturmschaden ausgezahlt! in worten sind das 6400 statt 7400 euro!

 

alles penner!

 

aber im beitrag erhöhen und kündigen da sind sie schnell!

 

übrigens ich habe mein geld nach 3 1/2 monaten gesehen!

 

Kopf hoch in diesem staat haben wir gar nichts zu melden!

 

Gruß andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.