Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchte Z1000


Gerry

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine gebrauchte Z1000 kaufen und geh sie mir kommenden Sonntag anschauen. Soweit ich weiß hat sie 12.000 km drauf und ein Ölwechsel (Service) steht an, den ich selber durchführen müsste.

 

Da ich mich länger nicht mehr mit Bikes beschäftigt habe bin ich diesbezüglich etwas eingerostet und wäre für jeden Tip dankbar, worauf ich alles achten sollte und was abzuchecken wäre. Wie sieht es denn mit den Serviceintervallen und was muß ich an Kosten bei dem Service etwa erwarten. Bin zwar in Österreich, dh die Preise vom Bike werden wohl ein wenig differieren aber das Service sollte gleich viel kosten.

 

Momentan steht der Preis bei ca 8.900 Euro (NP wäre 11.000). Wie hoch ist eurer Meinung nach ungefähr der Wert, was er letztendlich haben will ist ja wieder eine andere Sache. Was würdet ihr mir empfehlen, die Gebrauchte für 9.000 (ich rechne mit 8.700) oder eine neue für 11.000?

 

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jezt registriert, da ich wohl bald vollwertiges Mitglied eurer Community und stolzer Besitzer einer orangen Z1000 sein werde

 

 

 

bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Preis ist heiss - ne, ich kann das fuer Österreich nicht genau peilen. In Dtl. bekommt man sie fuer 8.900 schon fast neu. Dafuer ist hier gegenwaertig ein voller Tank schon ein nenneswertes Zubehoer. i25.gif

 

 

 

12.000km Inspektion (fuer 750er aber sollte fuer 1000er identisch sein) enhaelt viele 'zu pruefen' Punkte.

 

Einziger Wechsel ist Oel mit Filter und Zuendkerzen.

 

Lt. Kawa Dtl. sind 2,2 Arbeitsstunden vorgegeben.

 

 

 

Die zu pruefenden Positionen enthalten: Luftdruck, Kette, Gabel auf Funktion, Bremsbelagverschleiss, etc.

 

Nichts wirklich kompliziertes.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hamsa!

 

 

 

€ 11.000,- ist derzeit sicher ein Spitzenpreis für österreichische Verhältnisse und eine neue Z 1000. Geändert hat sich ja seit dem Vorjahr nichts ausser dem Tank- bzw. Höckerschriftzug, den Farben und dass bei der orangen Z die Motorseitendeckel jetzt orange statt rot sind.

 

Ich habe mich für eine neue Z entschieden (gut € 2.000,-- Differenz sind sicher nicht wenig) aber neu ist neu. Du hast die volle Garantie über 2 Jahre und ein jungfräuliches Eisen.

 

Selbst wenn du den Verkäufer kennst, kannst du nie sagen ob er das Gerät auch ordentlich behandelt hat.

 

Falls neue Reifen fällig werden legst du bei uns auch wieder um die € 400,- ab.

 

Aber egal wie du dich entscheidest, eine Z 1000 ist immer die richtige Wahl. Viel Freude beim Kauf und anschließend beim Fahren.

 

 

 

Grüße,

 

Fritz

 

headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tips!

 

Ich würd mir ja gern ne Neue kaufen, andererseits hab ich dann nicht soviel Geld für die Ausrüstung. Außerdem ist bei der Gebrauchten sowohl ein Windschild als auch ein Topcase dabei. Morgen gehe ich jedenfalls mal zu meinem Händler Probefahren und am Sonntag sehe ich mir die Gebrauchte an. Irgendwie reizt mich leider auch der Shoei XR1000 Diabolic .. immerhin kostet er 469.- ... das schlagt sich dann schon nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

erst einmal ein Willkommen an hamsa.

 

 

 

Die 12.00oer Inspektion wirst du wohl alleine schon wegen Garantie machen müssen.

 

 

 

Und bei einem Topcase würde ich den Preis drücken, das mindert doch den Wert biertrink.gif

 

 

 

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Probefahrt heute (trotz Regen und widrigen Straßenverhältnissen) konnte ich nicht anders. Außerdem hat mir mein Händler eine heurige Z1000 Orange um 9.900 verkauft gg. Somit bin ich stolzer Besitzer und kann wenn alles gut geht am Montag losfahren ....

 

 

 

top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, freue mich für Dich über Deine Entscheidung und über Deine neue Z.

 

Viel Spass beim Fahren.

 

 

 

Grüße,

 

Fritz

 

dance.gifdance.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar oder Februar gibts meine grüne Z1000, EZ. 05.03 zu kaufen. Wieviel Kilometer die bis dahin hat kann ich nur schätzen, werden aber nicht mehr als 18 000 sein. traurig016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.