Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauftipp


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

moin zusammen!

 

 

 

Ich brauch n neues moped. Eine nackte solls sein, und power soll sie haben. Schliesslich muss sie alle schweizer Pässe löcke bewältigen können....

 

 

 

Nach meiner Evaluation sind noch 3 Varianten übrig:

 

 

 

Ducati S4R

 

MV Agusta Brutale S

 

Yamaha FZS 1000 Fazer

 

Honda CB 900 F3/4 Hornet

 

und eben die Kawa Z1000

 

 

 

Alle haben ihren Reiz. Wie seht ihr so die Differenz der Z1000 zu den anderen Varianten? Was würdet ihr empfehlen?

 

 

 

Gruss,

 

 

 

Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pesche!

 

 

 

Kann dir über meine Erfahrungen mit einer Fazer, anläßlich einer ausgiebigen Probefahrt, im Vergleich zu einer Z 1000 etwas mitteilen.

 

Der Fazer Motor ist unbestritten ein tolles Triebwerk mit endlos Druck gleich von unten heraus. Fahrwerksmäßig hat mir die Fazer allerdings, speziell in engen Kurven, überhaupt nicht zugesagt. Mir ist die Sitzposition auf diesem Eisen viel zu wenig vorderradorientiert. In einem richtigen Kurvengeschlängel ist die Z in ihrem Element. Für längere Touren mag die Halbschale der Fazer auch ganz praktisch sein, da der Windschutz wirklich nicht schlecht funktioniert, ich bevorzuge aber auch hier vollkommen unverkleidete Varianten.

 

Bin zwar mit Leib und Seele ein Grüner und habe 2 Kawas in der Garage, doch wenn ich mich um Objektivtität bemühe, würde ich trotzdem wieder eine Z kaufen.

 

Wünsche dir viel Spass bei der Auswahl - Vorfreude ist die schönste Freude - und vielleicht landest du ja doch noch auf einer Z 1000.

 

 

 

Grüße,

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar keine der anderen Maschinen gefahren, aber ich vermute das der Hornet einfach der Dampf fehlt.

 

 

 

Die Faser hat einen starken Motor, gefällt mir optisch aber nicht so toll. Des weiteren ist die Faser mit BOS leiser als die Z mit original Tüte (in Südtirol getestet) und wer will schon die ganze Zeit auf den Drehzahlmesser schaun um zu wissen das seine Maschine noch läuft i25.gif

 

 

 

Die Brutale hat für mich 2 grosse Nachteile. 1.) teuer und 2.) nur wenig Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als kurzer zwischenbericht, so wie ich das sehe sind die

 

 

 

s4r

 

tnt

 

brutale s

 

tuono

 

 

 

unvernünftige, teure maschinen, welche zwar super laufen, wahnsinnig aussehen, aber hinsichtlich servicekosten und zuverlässigkeit am schwanz liegen.

 

 

 

die fazer ist unhandlich, der hornet fehlt die power.

 

 

 

dann wären also noch die

 

 

 

z1000 und die speed tripple

 

 

 

hm... ich bin die z1000 gestern probefahren gewesen, und sie hat mir wirklich sehr zugesagt. im unteren drehzahlbereich ist sie zwar nicht extrem gut drauf, ab 8k touren geht's aber dann schon ziemlich ab. der händler hat mir n anderen auspuff und n chip-tuning empfohlen, 15-20 PS, vorallem im unteren drehzahlbereich sollen noch drinliegen.

 

 

 

was denkt ihr? würde sich das lohnen? kostet immerhin ca. 1500 EURO. (topf und chip-tuning)

 

 

 

inkl. den in der ch erlaubten heckumbau ist man dann bei ca. 17000 CHF, ungefähr 11000 Euro.

 

 

 

das ist viel geld für mich, und ich möchte sicher sein, dass ich ein teil unter dem hintern habe, an welchem ich richtig spass habe.

 

 

 

Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weiss ja nicht was du nun mit "chiptuning" meinst. mir käme da nur ein pc in den sinn. aber auspuff macht wohl schon etwas aus, insbesondere ne 4in1. hab selbst aber nur ne kleine, deshalb darfste mir nicht alles glauben icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to the roots

 

 

 

Z 1000 = viel Spaß

 

dadurch mehr gefahren = viel,viel Spaß

 

fällt extrem auf = viel,viel,viel Spaß

 

nicht gerade langsam = viel,viel,viel,viel Spaß

 

und so weiter.....................

 

 

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü pesche,

 

 

 

als mit schweizer kann ich dir nur sagen, mit der z kannst du nichts falsch machen! ich weiss zwar nicht, ob du nur ne kleine runde gemacht hast während der probefahrt. denn be vor ich mich entscheide schaue ich mit dem händler, dass ich nen töff für ein tag mieten kann. so kann ich ihn mal auf ein paar 100km testen. dann weiss ich auch, ob mir der arsch, die beine, die arme usw. schmerzen nach 10km oder nach 400km.

 

 

 

na dann gruss aus biel. wo bist du zu hause im schweizer ländle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Leistung frag mal Yamaha, der hat viel in dem Bereich gemacht, allerdings: das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich hat noch keiner wirklich wegbekommen. So weit ich das hier gelesen habe...

 

 

 

Aber die Z finde ich wirklich viel schöner als die Triple headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.