Gast geckoNRW Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hallo gemeinde, es tut mir echt leid da wir das thema gpr ja wirklich schon oft hatten aber es liegt mir wirklich am herzen, daher folgendes: meine neue gpr fireplace in carbon ist vor 1 woche bei mir angekommen, voller vorfreude und den guten und auch schlechten berichten und eigenschaften welche man der anlage nachsagt hab ich sie direkt mal drangebaut...dann war ich leider eine woche krank außer gefecht und konnte nicht fahren, jetz war es soweit, erste probefahrt mit dem neuen pott! :biggrin: sound brauch ich glaube ich nix zu sagen, einfach nur geil! verarbeitung habe ich laut forums aussagen wahrscheinlich auch viel glück gehabt, is nämlich 1A. jetz komm ich mal zum eigentlichen problem: ich bin der meinung und habe das gefühl das der kleine ganz schön viele pferdestärken raubt?!?!?!? wie sind eure erfahrungen? also ich empfinde die leistungsentfaltung als sehr sehr homogen, ohne schwächen ABER auch OHNE wirkliche höhen. hatte vorher im oberen drehzahlbereich immer das gefühl das es nochmal richtig nach vorne geht, dieser "schub" ist jetz verloren gegangen jetzt möchte ich mal wissen wie sich das bei euch so verhält, gibt es einen unterschied mit und ohne DB eater? ich habe ihn natürlich vorschriftsmäßig erstmal eingebaut... bin jetz wirklich ins grübeln gekommen, soviel geld für eine sound und optisch gesehen wirkliche top anlage und dann sowas...bin schon ein wenig enttäuscht muss ich ehrlich sagen... grüße gecko ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Staffordi Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ich sage nur der Leo wäre besser gewesen. Da gibt es diese Probleme nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hab zwar nen hashiru der hat den gleichen dämpfer aber anderes rohr doch bei mir hat sich die charakteristik eher verbessert, und diesen schub hab ich auch noch... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
visi0n Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hi, hatte mir bei ebay auch nen carbon GPR topf geschossen.... ...original war als db-killer nen reduzierstück am ende des puffs,mit dem war der sound zwar net ganz so geil,aber die leistung hatte gepasst. nachdem ich mir dann den kegelförmigen db-killer besorgt und montiert hab ist zwar der sound mörderisch,aber nun hab ich auch den von dir beschriebenen leistungsverlust..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 habt ihr mal gpr-deutschland dazu befragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Mit dem GPR hat man nur ein sehr geringen Leistungsverlust,wenn überhaupt! Meine Hat mit 98PS Drosselung und GPR 90Ps am Hinterrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geckoNRW Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 @staff: der leo mag gut sein aber optisch kann er einfach nich mithalten! deshalb isses der gpr geworden ja ich denke auch es liegt am kegelförmigen DB killer! werde mal ne email an gpr deutschland schreiben, mal sehn was die sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gedankenkrieger Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also habe den Fireplace auch drauf und keinen Leistungsverlust. Im Gegenteil neben der von Dir deutlich verbesserten Leistungsentfaltung bleibt immer noch der beschriebene Druck im oberen Drehzahlbereich erhalten. Aber was natürlich sein kann, dass durch die homogenere Leistungsentfaltung Du den Druck gar nicht mehr so realisierst eben da sie jetzt schöner und besser durchzieht. War zumindestens meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ja wenn du den kegel rausnimmst müsste sie besser gehen, laut test den es hier ma gab 2ps und 2Nm mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geckoNRW Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 datt war ich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 werde mich gleich mal dranmachen den kegel zu entfernen um zu testen, nachteil man is illegal unterwegs...mal abwarten mache heute nachmittag mit 3 zettis ne längere tour da kann ich ausgiebig testen... :biggrin: würde sie ja wirklich nur ungerne wieder verkaufen bei der optik und dem sound ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 dann bohre doch mehr löcher in den kegel oder kürze die spitze des kegels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geckoNRW Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 dadurch wirds doch genauso illegal! ich werde mal gucken wieviel lauter er wird...glaube nämlich er wird nicht viel lauter ohne den killer...den db grenze einzuhalten ist laut test ja auch mit db killer nicht zu schaffen...naja mal abwarten aber bohren poder sägen: niemals, da verkaufe ich das teil lieber wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 ob mit oder ohne macht im Klang nichts aus. Ich fahre ihn ohne und ein Kumpel mit: selber Klang. :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geckoNRW Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 so habe es getestet! also der klang is aufjedenfall anders, ob er lauter is weiß ich nich aber aufjedenfall GEIL, das problem mit dem mangeldem durchzug und dem gefühl des leistungsverlustes ist komplett beseitigt, jetz geht es richtig nach vorne, sehr angenehmer drehmoment verlauf, einfach nur geil! der nachteil: ILLEGAL unterwegs... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden