webmaster Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Michelin Pilot Sport Charakter: Moderner Sportreifen, der auf den meisten Motorrädern prima funktioniert - auf der Z1000 kann er jedoch nicht überzeugen. Grip bietet er genug, doch es fehlt die ausgeprägte Stabilität, die die Kawa von ihren Reifen erwartet. Sonderkennung „E“. Preis: vorn 147 €, hinten 198 € (Durchschnitts-Preise incl. Montage) Quelle: MO, Nr.1, Januar 2004, Seite 89 Michelin Pilot Road Charakter: Ähnlich wie der Pilot Sport lässt auch der Pilot Road bei der Z1000 ein wenig Stabilität vermissen. Dafür geht sein Nass- und Trockengrip in Ordnung und auch die Laufleistung steht einigermaßen im Verhältnis zum recht hohen Preis. Preis: vorn 149 €, hinten 195 € (Durchschnitts-Preise incl. Montage) Quelle: MO, Nr.1, Januar 2004, Seite 89 Michelin Macadam 100X Charakter: Aktuelle Tourensport-Ware, meist im Einsatz bei schweren Reise-Allroundern. Dadurch ausreichend stabil für das sensible Z-Chassis. Trocken- und Nassgrip in Ordnung, Laufleistung hoch, günstiger Preis. Vorn mit Sonderkennung „B“. Preis: vorn 133 €, hinten 173 € (Durchschnitts-Preise incl. Montage) Quelle: MO, Nr.1, Januar 2004, Seite 89 und hier gibt es die Freigabebescheinigung... http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/pdf/490.pdf Homepage: http://www.michelin-motorrad.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 weitere Pressestimmen zum Pilot Road: MOTORRAD, Heft 17/2002 Schon bei seiner Vorstellung (MOTORRAD, Heft 6/2002) überzeugte der Tourensport-Reifen mit gutem Nassgrip, bei diesem Bremstest zeigt er ebendfalls eine gute Form. Seine Karkasskonstruktion - zwei Rayon-Lagen stehen im 75 Grad-Winkel zueinander, darüber liegt ein Null-Grad--Kevlargürtel - garantiert eine hervorragende Bremsstabilität, tolles Feedback für den Fahrer und eine überdurchschnittliche mittlere Verzögerung von 10 m/s2 MOTORRAD, Heft 6/2002 Vorstellung Pilot Road im Rahmen des Tourensportreifen-Vergleichstests "Unterm Strich hat der neue Pilot Road beim Nässetest in allen Kriterien die Nase vor den Mitbewerbern aus dem Reifen-Vergleichstest" PS, Heft 4/2002 "... prima Grip vom ersten Meter an, selbst auf feuchten Stellen. Dazu gaben sich alle Maschinen auffallend handlich und vermittelten ein sehr gutes Gefühl für die Straße" MO, Heft 4/2002 "In schneller gefahrenen Passagen beeindruckte der Pilot Road mit stabilem Geradeauslauf und souveräner Kurvenstabilität" Motorradfahrer, Heft 4/2002 "Er lenkt sich wunderbar leicht ein, bleibt in Schräglage gut kontrollierbar, stellt sich beim Bremsen in Schräglage nicht über Gebühr auf und zeigt auch keinerlei Stabilitätsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten" Motorrad, Reisen & Sport, Heft 4/2002 "Gutes Handling und ein absolut sicherer Geradeauslauf machen diesen Reifen für nahezu jedes Bike tauglich" Tourenfahrer, Heft 4/2002 "Frappierend ist die hohe Eigendämpfung des Reifens, die nicht etwa zu Lasten der Lenkpräzision erkauft wird" MOTORRAD NEWS, Heft 4/2002 "Selbst die sportliche Sprint RS raspelt eher mit der Raste über den Boden, ehe der Reifen Haftungsgrenzen offenbart" REISE MOTORRAD, Heft 4/2002 "Eine Warmfahrphase ist praktisch nicht mehr nötig, von den ersten Metern an vermitteln die Pneus dem Fahrer ein gutes, sicheres Gefühl. Das Handling ist ausgesprochen neutral, auch bei schnellen Richtungswechseln wird die Fuhre niemals nervös. Der Grip ist auf der Landstraße mehr als ausreichend" TÖFF, Heft 5/2002 "Dank der neuen Gummimischung verliert der Pilot Road in Schräglage wirklich erst sehr spät die Traktion. Der gefürchtete Übergang von der Haft- in die Gleitreibung verläuft völlig gutmütig und absolut kontrollierbar.Viel Vorwarnzeit also auch für wenig versierte Piloten. Ein echter Sicherheitsgewinn" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webmaster Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 weitere Pressestimmen zum Pilot Sport: Motorradfahrer Heft 7/2003 - Michelin Pilot Sport auf Kawasaki ZX-6R "Ganz erstaunlich dabei ist das nicht vorhandene Aufstellmoment der serienmäßigen Michelin Pilot Sport in M-Spezifikation. Wurde die Ecke aus Versehen etwas zügig angesteuert, kann man beruhigt mit der Vorderbremse Schwung rausnehmen, es passiert gar nichts." PS Heft 11/2002 - Tune-up Yamaha YZF-R6 "Grip: ... Extrem guter Kalt- und Nass-Grip. Note 1, ... unter allen Umständen fast auf Rennreifenniveau. Note 1 Pilot Sport: Testsieger im Nasstest, MOTORRAD, Heft 12/2002 "Ein agiler Sportreifen mit hohen Haftungsreserven bei trockener Fahrbahn und perfektem Nässegrip" Verglichen wurden 5 Reifenpaarungen in den Reifengrößen120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 auf Suzuki GSX-R 1000 Nassfahrverhalten: Mit 1.38,2 Minuten und enorm viel Grip ist der Pilot Sport immer noch der Chef im nassen Ring. Nur mit diesem Reifen reißt es das GSX-R 1000-Vorderrad vom Boden. Aufgrund einer tadellosen Lenkpräzision und eines locker beherrschbaren Grenzbereichs ist das Michelin-Pärchen hier nicht zu schlagen. Beste Rundenzeit: 1.38,2 (und damit mehr als 4(!) sec schneller als die Mitbewerber) Kurvenverhalten: Tadellos haftend auch nach vielen Runden, kurvenstabil und handlich, ist sein Name Programm. Fazit: Ein agiler Sportreifen mit hohen Haftungsreserven bei trockener Fahrbahn und perfektem Nässegrip. Daher ist der Michelin Pilot Sport nicht nur für den sportlichen Straßengebrauch, sondern auch für schnelle Rennstreckenfahrten ohne Wettbewerbs-Charakter zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 War eigentlich schon völlig überzeugt davon, daß ich mir als nächsten Reifen den Pilot Road montiere. Bis der Test in der Januar MO kam. Der hat mich jetzt völlig verunsichert. Was ist mit "fehlender Stabilität" gemeint? Geht's hier um Geschwindigkeiten jenseits von 200 oder eher um Kurvenstabilität? Ersteres wär mir egal. Fahr eh nur sehr selten so schnell. Hat jemand sonst einen Tip für einen guten tourensportlichen Reifen? Bin kein Heizer und nie auf der letzten Rille unterwegs, sodaß es für mich nicht unbedingt auf den ULTIMATIVEN Grip ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ich kann den Avon Azaro ST empfehlen. Sollte auf der Z gut 8.000 km halten. Hab ihn allerdings nur auf einer Bandit 600 selbst gefahren, hatte aber keine Probleme ihn bis auf die Kante zu fahren. Grippt natürlich nicht ganz so gut wie ein Sportreifen, aber das willst du ja auch gar nicht. Hat ne super Kalthaftung, bei weitem nicht so kritisch wie der BT012. Und der Preis: ca 230 € der Satz incl. Montage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hab den Pilot Doad drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @Maiky: und, wie lange hast du gebraucht bis er doad war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich hatte es zwar schon mal gepostet, aber gerne nochmal: Eine Kollegin von mir hat bei Michelin gearbeitet, ihr Vater ist immer noch dort beschäftigt. Habe mal Preise für die Road und Sport angefragt. Wenn die richtig gut sind, werde ich mal anfragen, ob es möglich wäre, ein paar Sätze zu ordern (bei Interesse von euch). Kann aber nichts versprechen... Ihr bekommt auf jeden Fall von mir bescheid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @ Garp Ja ja da hast du wieder was zu lachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 thanx für euer Meinung. @NeoCharlie Wär schon an nem Satz interessiert, wenn der Preis stimmt. PN wär dann nicht schlecht, nicht das dein Posting irgendwo unbemerkt untergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 @Schrotti: OK, setze dann ein separates Thema auf! Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Wenn der Preis stimmt bin ich dabei. Melde dich wenn du was genaues weißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also ich war entäuscht vom Reifentest in der MO, die haben letztes jahr auf ihrer Test Z einfach mehrere verschidene Reifenpaare aufgezogen und ausprobiert, aber die haben sicher kein echten Vergleichstest gemacht. Der Bridgestone ist jeder Spurrille hinterher gefahren, seit ich den Pilot Sport drauf hab ist die Z erst Spurstabil geworden, liegt am geringeren Aufstellmoment gegenüber dem BT. Das liest man nicht aus dem angeblichem Test raus. ich hab den Satz für 295 Euros gekauft und bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Wann kommt der neue Pilot Sport Power? Was soll der Kosten? Fährt schon jemand damit? Bad orange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 @bad.orange der neue michelin pilot power ist seit 2 monate auf dem markt aber leider habe wir dazu noch keine freigabe für die z. der pilot power und der pilot sport sind preisgleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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