Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorpatschen


hoppi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage an alle Fachleute unter Euch (also an alle) :lol: :

 

 

 

Fahre seit Anfang an eine Anlage von GPR. Seit ca. 1000 Km ( Gesamtleistung 13.000) hat meine Kiste, wenn ich Gas wegnehme bei ca. 5700 - 4000 Touren ein lautes Patschen. Manchmal sogar knallen. Ich habe das Gefühl, dass wird immer schlimmer und ist auch lästig.

 

 

 

Mein Dealer hatte die Kiste schon zum Nachsehen und hat alles neu eingestellt :wink: Allerdings ist nix besser geworden. Es schiebt es auf den Auspuff. :lol: jetzt auf einmal :lol:

 

 

 

Wer hat einen Tip oder hat die gleichen Erfahrungen.

 

 

 

PS.: Sie nimmt super Gas an, hat keinen Leistungsverlust oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marcus

    22

  • Michl

    16

  • Gerry

    15

  • hoppi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wird er wohl nicht ganz unrecht haben.

 

Es kann am Auspuff liegen. Wenn die anderen Faktoren schon kontrolliert wurden und nix gefunden wurde, dann wird es schon so sein.

 

Ist bei Nachrüstanlagen konstruktionsbedingt. Absorptionsprinzip mit wenig Wiederstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Meister, aber auf einmal??

 

10000 Km nix und dann gehts los - oder was??? Auch mit DB - Killer (Eater) wird da s nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht sie vielleicht am Krümmer oder dem Verbindungsrohr Nebenluft ??? Dann gerät Sauerstoff in den Auspuff und die Abgase können verpuffen.

 

Oder das Innenleben deines Auspuffs ist so in Mitleidenschaft gezogen worden, das Teile des Innenlebens zu glühen beginnen und sich daran die Gase zu Verpuffungen entzünden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich kontrollieren - erstmal Danke! Wie hoch ist den dein Schaden.

 

Eigentlich schade, dass das gesetren noch passieren mußte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann hat unsere Z ein sekundärluftsystem zur schadstoffreduzierung. dadurch kommt die frischluft in den abgas-trakt. wenn der auspuff dann schön heiß ist fängt er an zu ballern. beim orginalen hört man das nur nicht. bei der GPR schon. UND DAS IST AUCH GUT SO :biggrin:

 

warum du das bei deinem selbstbau nicht hattest kann ich dir aber auch nicht sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ??? Wo wird das dann eingeleitet ??? Hab ich noch gar nicht entdeckt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad.orange schrieb am 30.05.2005 16:20

 

Ach ja ??? Wo wird das dann eingeleitet ??? Hab ich noch gar nicht entdeckt !!

 

 

 

dort wo die schellen der zwischenrohre zu locker sitzen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Sekundärluftsystem kenn ich ganz gut vom Auto.(dient vor allem senkung der CO und HC Werte) Der Kat erreicht somit schneller seine Betriebstemperatur.Durch die Nachverbrennung.

 

Aber wo geht da was am Krümmer ran,sehe nix? Oder hat Kawasaki im Zylinderkopf vor gesehende Bohrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, da sitzt ein Luftansaugventil.

 

Das ist aber ja mehr ne Mogelpackung verbrennungstechnisch gesehen.

 

Durch die Zuführung der Luft erhöht sich die Temperatur des Kats und verbrennt dadurch besser die Schadstoffe.

 

 

 

Das als Sekundärluftsystem im klassischem Stil zu bezeichnen finde ich aber nicht gerechrfertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das totlegen des Luftsystem müßte eigendlich das Tunerherz höher schlagen lassen. Da kann man den einen oder anderen Kw noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Brauchst nur die beiben Membranen oben Im Ventildeckel gegen zwei Platten austauschen. :biggrin: Angenehmer Nebenefekt sind dann auch weniger Klötergeräusche des Motors. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 30.05.2005 17:38

 

Brauchst nur die beiben Membranen oben Im Ventildeckel gegen zwei Platten austauschen. :biggrin: Angenehmer Nebenefekt sind dann auch weniger Klötergeräusche des Motors. :wink:

 

 

 

klingt sehr interessant, und was bringt das leistungsmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.