Zum Inhalt springen
IGNORED

Mir schleifts die Schuhe kaputt


Gast Biker Moat

Empfohlene Beiträge

Gast Biker Moat

Servus!!!

 

Bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer 2004er Z 1000 bin vorher ne ´R1 gefahren und wollte was wo man bequemer drauf sitzt bin aber in Sachen Fahrwerk und Kurvenlage total verwöhnt darum wenn ich mit der Z ein bißchen Flotter in die Kurven gehe quetschts mir die Füße zwischen Fahrbahn und Fußraster ein!!

 

Was ist da los???? Ist das bei allen so oder ist mein Federbein zu weich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die füße gehören mit den ballen auf die rasten und nicht wie paddel schräg nach außen

 

 

 

Stimmt. Als ich mit dem Fahren damals anfing, hatte ich auch diese Unart, die Füße zu weit auf die Rasten zu stellen, da hat es mir auch oft die Stiefel angeschliffen. Jetzt sind fast nur noch die Zehen auf der Raste und seitdem leben auch meine Stiefel länger. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die füße gehören mit den ballen auf die rasten und nicht wie paddel schräg nach außen

 

 

 

Stimmt. Als ich mit dem Fahren damals anfing, hatte ich auch diese Unart, die Füße zu weit auf die Rasten zu stellen, da hat es mir auch oft die Stiefel angeschliffen. Jetzt sind fast nur noch die Zehen auf der Raste und seitdem leben auch meine Stiefel länger. :mrgreen:

 

 

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

Bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer 2004er Z 1000 bin vorher ne ´R1 gefahren und wollte was wo man bequemer drauf sitzt bin aber in Sachen Fahrwerk und Kurvenlage total verwöhnt darum wenn ich mit der Z ein bißchen Flotter in die Kurven gehe quetschts mir die Füße zwischen Fahrbahn und Fußraster ein!!

 

Was ist da los???? Ist das bei allen so oder ist mein Federbein zu weich???

 

 

 

dieses Problem hatte ich auch, ist halt si, wenn man von einem Supersportler zur Z wechselt :teu1:

 

 

 

andere Fussrastenanlage hilft da schon sehr viel :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach.

 

wenns schleift und das fahrwerk serienmässig eingestellt is: vorspannen. wer mit klamotten über 68 kilo wiegt is zu schwer für die serieneinstellung.

 

mit meinen gut 96 kilo hab ich die gabel auf 2 ringe sichtbar und das federbein auf ne federlänge von ca 18cm vorgespannt. wenn jetzt die fussraste oder die zehenschleifer asphaltkontakt bekommen dann erst nach dem knieschleifer. und is billiger als höherlegen und andere rastenanlage und verkackt die geometrie net so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen in den kurven raus aus der schaltung und nur mit den zehen auf der raste

 

genauso mit der Fußbremse runter und nur noch mit den fußspitzen auf die raste.... dann schleifts dir erstmal die raste weg und dann den schuh

 

 

 

desweiteren verringerst damit die gefahr dass dir in ner linkskurve den nächsten gang reinzischt... und du womöglich abfliegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........quetschts mir die Füße zwischen Fahrbahn und Fußraster ein!!

 

 

 

Wie wäre es denn mit einem Stahlschuh.....

 

 

 

a6.jpg

 

 

 

Oder:

 

stahlschuh%20thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sinds die Ellenbogen am Lederkombi die ständig Bodenkontakt bekommen, schon mein 5. Lederkombi der drauf ging. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sinds die Ellenbogen am Lederkombi die ständig Bodenkontakt bekommen, schon mein 5. Lederkombi der drauf ging. :teu1:

:mrgreen: Bei mir ist es auch die Lederkombi am Knie- und Schenkel-Bereich, wo's immer durchscheuert. Hab schon zig Kombis versaut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Scherzkekse hier unterwegs!!!!!

 

 

 

Schuhgröße 46!!!! Wiegst du evtl etwas mehr als 75 Kg?

 

 

 

Wenn ja, dann solltest du dein Fahrwerk optimieren!!! Serienmäßig ist es für 75 Kg ausgelegt.

 

Div Lösungsvorschläge findest du in jeder Preisklasse in der Suchfunktion des Forums.

 

 

 

 

 

Es ist möglich mit 100 Kg den Reifen an die Kante zu fahren, ohne das was schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts darum dass die stiefel schleifen, nicht die rasten. das liegt einzig und allein an der fußhaltung. meine rasten schleifen, aber ohne dass meine stiefel das auch tun würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.