Zum Inhalt springen
IGNORED

Mir schleifts die Schuhe kaputt


Gast Biker Moat

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Weil ich doch ab und an beim gemütlichen Kurven schleichen meine Fußspitzen nicht jedes mal komplett ganz nach hinten auf die Raste setze schleifen die Fußspitzen doch noch gelegentlich. 

Hab mir jetzt die Daytona AC Pro mit Titanschleifer Unbenannt.JPG.18c82bd5506320305beab0f6acf33303.JPG Größe 44 für günstige 139 € gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in den Dingern fühlst Du Dich wohl? Bin beim Fahren im froh einen hohen Schaft am Stiefel zu haben. Gibt mir mehr Halt. Ich bin mit solchen Dingern auch eine kurze Zeit gefahren, für mich war das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeJo, die Dinger sind klasse. Die habe ich auch hier stehen für den schnellen weg mal eben ums Eck oder aufm Kaffe zum Bekannten. Schöne Schuhe sind das und man kann auch ein paar meter damit laufen und das auch an sehr heißen Tagen. Ich mag einfach keine Stiefel die mir fast bis zur kniescheibe stehen ebenso wenig mag ich Hose in den Stiefeln tragen oder Schleif Pets an den Knien. Sowas braucht man im öffentlichen Strassenverkehr einfach nicht, bin doch kein Rossi auch wenn ich nicht StVzo unterwegs bin. Brauch ich trotzdem nicht. Mittlerweile bin ich aber schon so weit das ich zu meinem Leder zweiteiler einen Stiefel trage aber auch so einen wo die Lederhose gerade noch gut drüber geht ist glaube ein Vanucci VTB 11 geht eher in richtung Cross und trägt nicht so auf. Ich kann dir aber auch den Daytona GTX in halber höhe empfehlen ist aber etwas teurer und hat ja auch keine schleifer. Was mich über die Jahre an den halbhohen Stiefeln immer störrt ist die Zugluft wenn es unter rein zieht  weil das Hosenbein hochrutscht während der fahrt wenn man den fuß auf den Rasten hat und das Knie angewinkelt ist. Und besseren schutz gerade für das Bein bietet ein Stiefen natürlich sowieso ohne jede frage.

Aber für die kurze runde oder eben mal schnell wo hin oder bei 30 Grad perfekt als zweitschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timtailer3 genau so sehe ich das auch, die Schuhe sind leicht, schnell angezogen, passen gut und man kann damit auch z.B: in's Kino gehen oder auch nen kleine Fußmarsch machen, die sehen immer gut aus. 

Schwere Motorradstiefel hatte ich damals mit meiner ersten von Insgesamt vier XT's 500. War auch immer eine Prozedur und lästig die schweren Dinger anzuziehen. 

Da ich auch meist nur bei uns im Schwarzwald damit rum düße, so im Schnitt eine Tankfüllung ca. 300 km pro Ausfahrt reichen mir die Schuhe absolut aus. 

Auch ich habe einen Zweiteiler von Dainese und fahre doch meist mit einer Motorrad Jeans-Kevlar Hose mit integrierten Kniepolster. So ist es bei dem super Wetter das wir dieses Jahr haben am besten:wetter1:.

Da fährt man halt manchmal ganz gemütlich um's Eck und schwups, schleifen die Fußrasten und wenn man nicht aufpasst auch die Fußspitzen :blink:

Das geht mit der genialen z900 (bestes Motorrad von Welt :girlinlove:) mit den ContiRoadAttac 3 eben ruck zuck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer was das für einen Unterschied macht ob kurze Runde oder größere Tour .. :fun02:

Seit meinem Sturz 2016 habe ich nie wieder auf knöchelhohe Stiefel verzichtet, auch nicht bei einer "kurzen Runde"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht keinen unterschied, aber Knöchelhoch sind die doch;).

@PeJoich kann Dir auch statt Kevlar Jeans so ne Leder Jeans von Louis,Polo oder sonst wem empfehlen. Die Dinger haben Kniepolster und wenn du willst auch protektoren an der Hüfte und sind eben aus Leder(geht nichts über Leder) wo für mich der größte vorteil besteht. Sind wirklich sehr gemütlich. Die Jeans habe ich schon diverse anprobiert fühlt sich für mich immer an wie wenn ich ne vollgeschissene Windel am Arsch kleben haben würde:sorry:. Die Lederjeans Trage ich immer wenns zum Motorrad Treffen mit den Jungs geht oder aufm Club Abend, dazu noch die Knöchelhohen alten Daytona GTX sind noch einen tick höher als deine, Lederjacke und Kutte nicht vergessen und alles ist gut. Jedem das seine eben:Z750:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.