Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000R


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich die Honda finden soll. Aber das erste was mir ins Auge springt ist der Kennzeichenhalter ich denke auch das ein schöner kurzer am Heck besser ins Bild passen würde. Das nächste ist der ESD der passt überhaupt nicht von der Größe her über die Form kann man ja streiten aber die Größe geht gar nicht finde ich. Aber Dank des ganzen Euro-Wahns wahrscheinlich nicht anders möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpenmaster bei Motorrad. :kopf:

Kann mich noch Erinnern wie ich die Zeitschrift Motorrad noch gelesen habe das die kleine V-Strom die Alpenmaster gewonnen hat und ein paar Monate später gab es die Rubrik Top & Flop.

Bei Flop stand die kleine V-Strom drin mit den schlechtesten Beschleunigungswerten, wie kann so eine die Alpenmaster gewinnen?

 

Die 4 wechseln dort ständig untereinander die Motorräder wie sie aus den Laden kommen, keiner packt seine Reifen und Luftdruck drauf, keiner passt das Fahrwerk und Motorrad auf seine Größe und Gewicht ein, sowas kann doch nicht Funktionieren.

 

wenn man hier im Forum  z.B. liest, dann steht da nach Fahrwerkanpassung ein ganz anderes Fahrgefühl.

 

Sorry aber so Tests sind mit sehr viel Misstrauen zu betrachten.

 

Leistungsloch, klar werden diese durch Lärm und Abgaswerte immer größer, die Automobilindustrie geht bei größeren Autos hin und macht Bi-Turbo daraus.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit dem Leistungsloch war mir letzten Samstag als einziges negativ aufgefallen. Schlimm finde ich nur das honda das bewusst so steuert um einen Turbo BOOST zu erzeugen. Denke aber das dies sicherlich elektronisch zu ausmerzen geht um eine lineare Leistung Entfaltung zu erzeugen. Bei mir kam das gar nicht gut an. Denke da nur daran man ist am überholen und dann gibt ein Leistungsloch.... Das kann nicht sein. 

 

Fahrwerk Abstimmung fand ich in Ordnung. Da habe ich anderes erlebt. Persönlich finde ich die Tester im Alpenmaster nicht sehr kompetent.... Die Tests bisher fand ich ziemlich verkrampft. 

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hey, hier mal ein paar Eindrücke von meiner CB1000R 2022. Habe mit der Maschine jetzt 2000km runter und sehr begeistert. Leistung reicht völlig aus, und das Getriebe mit dem QS ist einfach nur geil und butterweich. Über die Optik lässt sich natürlich streiten, mir gefällt das Gesamtpaket. Preislich mit den knapp 14.000 Euro auch im Rahmen. Anpassungen meinerseits sind folgende: kurzer KZH, SC Project Auspuff, Spiegel. 

 

 

IMG_2073.jpeg

IMG_2071.jpeg

IMG_2072.jpeg

IMG_2027.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 5 Jahren von der alten CB1000R auf die 2015er Z1000 umgestiegen. Ich bleibe dabei, die neue CB1000R ist absolut nicht mein Geschmack und im direkten Vergleich wird der Durchzug im Gegensatz zur Z1000 bemängelt. Das würde mir tatsächlich auch fehlen. Spielt aber keine Rolle, da ich sie mir nie kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CB1000R spricht mich überhaupt nicht an und ich weiß nicht mal so genau warum. Obwohl mein Händler auch Honda hat und ich mit der Marke sehr gute Erfahrungen hatte. 
Der Kennzeichenhalter unterm Rücklicht ist aber schon mal der Schritt in die richtige Richtung. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so. Vor dem Kauf hab ich mir auch schwer getan.  

 

Ich war zwischen einer Z H2, Streetfighter V2, und der KTM 1290 am grübeln. Die H2 gefällt mir optisch gar nicht, die Streetfighter mein optischer Favorit. Die KTM find ich von der Optik auch brutal, hab nur zum Thema Zuverlässigkeit nichts gutes gelesen. Bei der SF hat mich der Zweizylinder abgeschreckt, die V4 ist mir zu teuer. Brauch ich mehr als 150 PS auf der Landstraße für ein paar gemütliche Fahrten am Wochenende? .. ich glaube nicht.

 

Also weiter gesucht. Mir war auch wichtig ein Motorrad zu finden welches ich nicht am Wochenende im Harz 10x sehe. Ich war dann in Braunschweig auf einer Motorrad Messe und da ist es passiert...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auch sehr gut. Jedoch soll das Display ziemlich mies sein?!

Ok laut Recherche war das wohl der Fall bei der 18er zB. Die ganz neuen haben das der CRF1100L?

Bearbeitet von NRW1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Display bei der 2018er war weiß ich nicht, bei der aktuellen Variante ist es super. Kann man auch noch den eigenen Wünschen anpassen. 

 

Hat auch noch irgendwelche Smartfunktionen wie Navigation auf dem Display.. funktioniert leider aktuell nur mit Android Telefonen... 

 

 

c4.jpg

Bearbeitet von denno
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schaut chic aus. Zeitgemäß. 
Hast du auch Apple CarPlay integriert?
Das Display der ersten SC80 sah wohl so aus. Unleserlich bei Sonne:

6027E008-68A3-4F92-9C96-FFF7F039A904.jpeg

Bearbeitet von NRW1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das mit der weißen Schrift auf schwarz, hatte ich bei meiner SX aus 2017 auch....ist schon eher suboptimal.

 

Wurde vor dem Farbdisplay ja auch nochmal geändert.

 

Das einzige was mir an der Honda nicht gefällt, sind diese komischen silber-metallic aufgemalten Motorakzenkte. Die hätten sie sich wirklich sparen können,

ansonsten echt schick. Wie Johnson bereits sagte, die Einarmschwinge mit der schicken Felge + Designauspuff ist echt ein hingucker.

 

Ob mein Popometer einen großen Unterschied zwischen Z1000 Motor und dem registiert, ich glaubs fast nicht (bin da allerdings auch nicht so feinfühlig :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.