Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000R


Frank

Empfohlene Beiträge

ist ne gute Basis :idea::kopf:

 

 

 

Habe das Foto mal nen bisschen abgeändert

 

 

 

hondacb100rblckrwf1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis soll laut MOTORRAD unter 11.000.-€ liegen. (eigentlich logisch)

 

Es gibt 2 Varianten: Die Vorgestellte ohne ABS und eine mit ABS, Verbundbremssystem und 3-Kolben Schwimmsattelbremszangen.

 

Finde ich nicht schlecht, dass Honda beide Varianten anbietet. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der CB1000R ist weder Speedy noch neue Z ein Alternative für mich. Ich finde die Honda einfach nur geil - vorbehaltlich einer Probefahrt und Bekanngabe der offiziellen Leistungsdaten und Preise.

 

 

 

Das Teil entspricht genau meinen Vorstellungen: Klares markantes Design, Einarmschwinge, hydraulische Kupplung/Bremse, ABS, Radialbremsen, kein Farbdurcheinander in den Grundkomponenten, keine sofort zu wechselnde Auspuffanlage, rostunanfälliger Alu-Rahmen, dazu die bekannte gute Honda-Qualität und als Reminiszenz an die Z Kühlerverkleidungen in Z-Form. Ich bin begeistert und froh, noch keine neue Z zu fahren. Sorry Enrico :idea:

 

 

 

Die einzigen momentanen Kritikpunkt müsste ich mir aus den Fingern saugen:

 

 

 

1. Das Felgendesign ist doch etwas "barock" - aber okay

 

2. Der Kennzeichenhalter muß ab - wie bei jedem anderen Bike auch

 

3. 140PS oder über 100Nm würden mehr Eindruck machen - aber offizielle Angaben gibt es ja noch nicht und eine Probefahrt sagt mehr aus

 

4. Die Farben zum Verkaufstart sind doch eher langweilig - kotzgrün, silber, weiß und schwarz, da fehlt eine auffällige Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht an der aktuellen Hornet und gerade an der kommenden CB1000R, das Honda erkannt hat, das ein gewagteres, agressiveres Design sich wohl besser verkaufen lässt. Das das Design mit Kühlerblenden, spitzdem Heck und Frontmaske anstatt rundem Scheinwerfer von den Zs abgeguckt ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Mir gefällt ganz ehrlich die aktuelle z1000 (mit anderem Auspuff...) besser wie die CB1000R, rein vom Design. Die Lampenmaske ist deutlich schöner, auch wenn die Gasmaske nicht schlecht aussieht, und auch das die Blinker bei der neuen Z in die Kühlerblenden integriert sind, finde ich besser. Preislich wird die Honda wohl auch fast 600-1000 Euro mehr kosten, wenn die Preise ähnlich wie die aktuellen ausfallen. Ob der Honda Motor im Jahr 2007/08 wirklich noch viel besser ist wie ein Kawa Motor bezweifle ich auch. Für mich gibts keinen Grund die CB der Z vorzuziehen. Das Fahrverhalten kennt ja hier noch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom design finde ich die honda sehr gelungen. ganz im gegenteil zu den neuen zetts, die sind mir zu füllig, optisch überladen und auch tatsächlich übergewichtig.

 

 

 

leider scheint der motor der honda eine luftpumpe a la fz1 zu sein, ohne jedoch deren hohe spitzenleistung zu erreichen.

 

 

 

sicher, genaues weiß man erst nach ner probefahrt..aber was bisher zu lesen war, klang nicht sehr berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na ich würde sie mir erstmal live anschauen :idea:

 

ick globe der tank schaut von der seite gut aus ..... aber von hinten :kopf:

 

 

 

b717_27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufelchen, dass ist doch nur dein verständlicher Versuch, die Honda schlecht zu reden. Ich fürchte aber, das wird nicht klappen :idea: Ich finde den Tank okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufelchen, dass ist doch nur dein verständlicher Versuch, die Honda schlecht zu reden. Ich fürchte aber, das wird nicht klappen :D Ich finde den Tank okay.

 

 

 

Ice hat Dich durchschaut!! :idea::kopf::cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allein die form der maske die komische felge der motor und teilweise auch noch der tank und natürlich der name honda würde mich davon abhalten die zu kaufen. ich weiß wie anfällig teilweise die hondas sind aus erfahrung im freundeskreis. allerdings würde ich auch nicht zur neuen z greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie anfällig teilweise die hondas sind aus erfahrung im freundeskreis. allerdings würde ich auch nicht zur neuen z greifen.

 

 

 

nach meinen erfahrungen kann man hondas einiges nachsagen, aber mangelnde qualität und zuverlässigkeit wäre mir neu.

 

 

 

wenn das design nicht jedermanns geschmack trifft, solls mir recht sein :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie anfällig teilweise die hondas sind aus erfahrung im freundeskreis. allerdings würde ich auch nicht zur neuen z greifen.

 

 

 

nach meinen erfahrungen kann man hondas einiges nachsagen, aber mangelnde qualität und zuverlässigkeit wäre mir neu.

 

 

 

wenn das design nicht jedermanns geschmack trifft, solls mir recht sein :idea:

 

 

 

 

 

man lernt ja nie aus :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.