Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbenkatalog für alle Z Modelle 2003 - 2022


Gast Ninja Hagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sowohl die Z1000SX bis BJ 2013 als auch die Modelle ab 2014 und 2015 haben beim Candy Lime green immer den gleichen Farbcode, nämlich 17p. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Modelle bis 2013 gegenüber den Modellen ab 2014 (insbesondre 2015) ein satteres Grün haben und die Farbe deutlich anders aussieht. Vorher mehr mit einem Stich in Gelb oder Gold (je nach Lichteinfall) ab 2014 mit deutlich satterem Grün, wie oben beschrieben.

 

Könnt ihr das bestätigen? 

 

Hintergrund ist der, dass ich eine Seitenverkleidung einer älteren Z1000sx gekauft habe und die Farbe meiner Meinung nach definitiv nicht passt, obwohl der Farbcode ja der gleiche ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das "golden blazed green 40R". Hatte die normale Z1000 im Modelljahr 2013.

Ist ein sehr sattes grünmetallic, eben mit leicht goldenem Einschlag.

 

ofgofz2k.jpg

 

Bei der SX hab ich die diversen Grüns nicht so mitverfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Hallo zusammen,

 

sowohl die Z1000SX bis BJ 2013 als auch die Modelle ab 2014 und 2015 haben beim Candy Lime green immer den gleichen Farbcode, nämlich 17p. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Modelle bis 2013 gegenüber den Modellen ab 2014 (insbesondre 2015) ein satteres Grün haben und die Farbe deutlich anders aussieht. Vorher mehr mit einem Stich in Gelb oder Gold (je nach Lichteinfall) ab 2014 mit deutlich satterem Grün, wie oben beschrieben.

 

Könnt ihr das bestätigen? 

 

Hintergrund ist der, dass ich eine Seitenverkleidung einer älteren Z1000sx gekauft habe und die Farbe meiner Meinung nach definitiv nicht passt, obwohl der Farbcode ja der gleiche ist.

 

Grüße

 

Ich antworte mir mal selbst, bevor noch jemand einen Fehler macht und sein Geld zum Fenster rauswirft. 

 

DIe Teilenummer von Kawasaki für die beispielsweise linke Seitenverkleidung von 2011 - einschließlich 2014 sind

 

55028-0386-17P

 

Bei der 2015er ist die Teilenummer 

 

55028-0386-51P

 

Also ist der Farbcode bei der 2015 nicht wie hier angegeben 17P, sondern 51P.

 

Unter Motorradlacke.de steht bei 51P dementsprechend auch nicht nur candy lime green, sondern "candy lime green type 3"

 

Bei der 2015er ist die Farbe also definitiv eine andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand eine Ahnung wie die Farbe vom Kupplungsdeckel bei der Z900 /2017 heist bzw. welcher Farbcode es ist?

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi leute,

 

mich möchte meinen Bugspoiler bei meiner Kawasaki Z800E bj. 2016 ( Pearldust White) in dem Metallic Schwarz lackieren.

ich bin auf der suche nach dem genauen Farbcode von dem Metallic schwarz das z.b an meiner Heckverkleidung oder an den seiten der Lichtmaske ist. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 00:09 schrieb tralf:

Da habe ich gerade gesehen, dass meine Übersicht für die Z800e gar nicht komplett war. Jetzt ja: Z800e Übersicht. Da sind auch die Farben drin.

 

Okay danke, ich werde jetzt den genauen farbcode von Metallic spark 660 suchen und ihm den lackierer geben. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

660 ist schwarz , Metallic Spark Black, den wirst du wohl nur über R&H Lacke bekommen. 

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn 660 kann Dir der Lackierer auch mischen. Zumindest konnte derjenige das dem ich Anfang des Jahres ein paar Teile zum lackieren gegeben habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.