Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild von der z1000


Gast nofear87

Empfohlene Beiträge

ich war mit mit meiner eigenen lösung nicht zufrieden und habe es noch mal geändert. gestört hatte mich, dass ich die kpl. maske abbauen musste um an die schrauben des schildes zu kommen. die tachoverkleidung wurde dann zeitaufwendig und blind zwischen maske und schild geschoben. und das weil das schild mit schlossschrauben von innen verschraubt war.

 

 

 

neuer vorschlag für die die es noch vor haben.

 

 

 

windschild mit klebeband auf die maske kleben. verkleidungsschrauben m5 (ebay) durchstecken, einziehmutter von hinten drauf drehen und mit 2k kleber verkleben. nach dem aushärten scheibe entfernen und muttern von außen verkleben.

 

 

 

jetzt kann ich die tachoverkleidung montieren und die scheibe von außen draufsetzen.

 

 

 

blindnietmutter3055164CWVP.jpg einziehmutter / blindnietmutter

 

 

 

dsc03819LR7V7.jpg

 

 

 

dsc03823B1J5Z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey leute,

 

 

 

hole mir morgen das 1000er windschild (bj 04') und leider funktioniert kein einziges bild mehr in diesem FRED

 

 

 

kann mal bitte jemand ein paar detailbilder von einem windschild umbau herzeigen?

 

 

 

worauf muss ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt einfach drübergewagt und mir ausm BAUHAUS folgende Materialien geholt:

 

 

 

4 Schrauben

 

4 Muttern

 

20 Gummidichtungen (Durchmesser ca1cm dicke ca 3-4mm)

 

 

 

Kosten = 4,50€

 

 

 

Zuerst habe ich die alte Scheibe abmontiert -> Gumminoppel mit Innengewinde abmontieren.

 

Als nächstes habe ich das neue Schild mit doppelseitigem Klebeband so auf die Z geklebt wie ich es nachher draufhaben möchte

 

Dann direkt mit dem passenden Bohrer Löcher gebohrt. Als "Schablone" diente mir das angeklebte Z1000 Schild. Ein Freund kann helfen dass man beim Bohren auf wirklich im 90°Winkel bleibt. Nicht vergessen beim Bohren mit der Z1000 Scheibe als Schablone um die Löcher der Scheibe Klebeband als Schutz kleben wenn man mit dem Bohrer durchkommt.

 

Zu guter letzt einfach die Schrauben durchs neue Schild dann jeweils 4Dichtungen auf die Schrauben und durch die neuen Maskenlöcher damit. Sitzt perfekt und löst sich nicht.

 

Kann auch gerne noch Fotos reinstellen wenn sie jemand benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Bilder wie ich meine 1000er Scheibe montiert habe :mrgreen:

 

 

 

b2dhctjszcpt.jpg

 

 

 

Mit 4 Dichtungen den "Abstand" zwischen Schild und Maske realisiert:

 

p8al7yrthpfe.jpg

 

 

 

Fixierung in der Maske:

 

cuzn5sxq1ozq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir aus. Text steht weiter oben. Die Lösung mit den Muttern hinten drauf hatte ich zuerst auch, ist aber nicht optimal.

 

 

 

blindnietmutter-305516.jpgDSC03792.JPGDSC03819.JPG

 

IMG_2876+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei der z1000 scheibe auf die z750 gibt es da probleme beim tüv oder ist das denen egal? weil ne abe kann man ja schlecht für die scheibe haben da sie von der 1000er ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mal sone Frage, kann man auch das Schild von der neuen(07-09) Kilo nehmen? weil das würde mir optisch viel besser gefallen.

 

Oder passt das garnicht dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, habe jetzt das 1000er Windschild (03 - 06) an Nickis 750er (04 - 06) geschraubt.

 

 

Material:

  1. Schwingungsdämpfer H=15 D=15 M5 (55 Shore Typ-B)
  2. Verkleidungsschrauben M5 in schwarz von Louis
  3. Z1000 Windschild (03 -06)
  4. Hartgummi-Unterlegscheiben
  5. Sekundenkleber
  6. Schraubensicherung mittelhart (blau)
  7. Bohrschablone (Tunnel) aus 6 dicken U-Scheiben (mit Sekundenkleber zusammengeheftet)
  8. Beidseitiges Klebeband

Ein.- Anbau:

  1. Schwarze Innenverkleidung rechts links entfernt
  2. 3 der der Schwingungsdämpfer an das Windschild geschraubt (Gewinde durch Windschild)
  3. Bohrschablone auf das freie Loch des Windschilds geklebt (beidseitiges Klebeband) (siehe Bild 1)
  4. Windschild an Maske angehalten und ausgerichtet
  5. erstes Loch durch Bohrschablone mit 5er Holzbohrer gebohrt
  6. Schwingungsdämpfer mit Gewinde durch das neue Loch stecken und mit Mutter, U-Scheibe und Schraubensicherung verschrauben
  7. Bohrschablone von Windschild entfernen
  8. ein Schwingungsdämpfer von Windschild entfernen und dort Schablone ankleben
  9. Windschild an ersten Schwingungsdämpfer in Maske leicht anschrauben und ausrichten
  10. zweites Loch in Maske durch die Schablone Bohren
  11. Nächsten Schwingungsdämpfer vom Windschild ab und an Maske schrauben.
  12. Mit Loch 3 und 4 genau so verfahren wie mit Loch 1 und 2....
  13. Nun hat man 4 Schwingungsdämpfer an der Maske (siehe Bild 2, 3 und 4)
  14. Innenverkleidung rechts und links wieder einsetzen
  15. Leider sind die Verkleidungsschrauben etwas zu lang, daher wurden sie gekürzt
  16. Windschild an die Schwingungsdämpfer anschrauben (Teflonscheiben, Gummischeiben, Schraubensicherung)
  17. Fertig (siehe Bild 5, 6 und 7)

 

Bild 1:

z99enu3u.jpg

 

Bild 2:

3zcq3z3f.jpg

 

Bild 3:

26k3v9wx.jpg

 

Bild 4:

fggfkyat.jpg

 

Bild 5:

auy2m8jp.jpg

 

Bild 6:

yv6xuuox.jpg

 

Bild 7:

j8bwf3m4.jpg

 

Ich übernehme keine Gewähr für Vollständigkeit dieser Anleitung und für Fehler bei der

Umsetzung dieser, wenn es jemand genau so machen will.

 

Gruß Toxic

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

hallo,

 

hat zufällig jemand noch ein windschild von ner 750  03-06 rumzuliegen was er mir verkaufen könnte,

am besten 90% schwarz getönt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.