Gast Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 servus leude, darf jetzt meine kastrierte 3/4z aufmachen- allerdings is es bei mir sinnvoll sie auf 98ps zu drosseln da ich net einseh doppelt soviel versicherung zu zahlen. so ich hab vor die 34er drossle selber auszubauen und die 98iger dann wieder einzubauen. glaubt mir der tüv des dann so einfach? oder macht der dann ne leistungsprüfun o.ä., hab nähmlichn auspuff und 14ner ritze drauf des bringt ja auch nochn paar ps/durchzug....nich das des dann wieder probs macht bzw. gibts da was beim aus/einbau besonderes zu beachten? in der suche bin ich net so fündig geworden.. gruß knosti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zettipaletti Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Also bei Ebay kann ich Dir empfehlen ne 98 PS Drossel zu kaufen. Kostet 49€ und da ist ein Gutachten dabei. (Funktioniert per Gasanschlag) Dann zum Tüvver und eintragen lassen. Dann Zulassungsstelle....dann bei deiner Versicherung melden.... Viel Spass....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~* Jay *~ Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Also bei Ebay kann ich Dir empfehlen ne 98 PS Drossel zu kaufen. Kostet 49€ und da ist ein Gutachten dabei. (Funktioniert per Gasanschlag) Dann zum Tüvver und eintragen lassen. Dann Zulassungsstelle....dann bei deiner Versicherung melden.... Viel Spass....... Ne 98 ps Drossel hab ich noch hier rumfliegen und die gibts für 6€ bei deinem Dealer. Alles was teurer ist, ist wucher! Einbau ausgenommen... Kommt aber auf den Tüver an. Theoretisch kannste dir auch das Gutachten ausdrucken, damit zum Tüver und evt. trägt der das ein. Merkt der bei seiner "Probefahrt" eh nicht, ob da 98 oder 110 ps aufheulen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ich finds halt bissle komisch, wenn ich die drossel nicht einbau und zum tüv sag das is se jetzt drinne hab, kontolliert der des nach--- sprich schraubt der den tank extra runter um zu schaun ob da die richtige anschlagscheibe drinn ist? zugleich mach ich meine AU und Hauptuntersuchung, sollt ich davor mein 14ner ritzel wieder in ein 15ner umbauen oder bleibt sowas unentdeckt? greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 bekannter hat einfach fotos beim einbau gemacht und dem tüver die gezeigt. und fertig wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco750 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ich finds halt bissle komisch, wenn ich die drossel nicht einbau und zum tüv sag das is se jetzt drinne hab, kontolliert der des nach--- sprich schraubt der den tank extra runter um zu schaun ob da die richtige anschlagscheibe drinn ist? zugleich mach ich meine AU und Hauptuntersuchung, sollt ich davor mein 14ner ritzel wieder in ein 15ner umbauen oder bleibt sowas unentdeckt? greez bei mir hat er gar nicht nachgeschaut. Nur gefragt ob ich weiß was passiert wenn ich sie nich drin habe KÜS is echt cool :biggrin: :biggrin: :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sai23 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Die Platte beim Dealer für 8€ gekauft ... ABE im Netz gefunden .. ab zum Tüv... der hat gar nichts gemacht, juckte den gar nicht... ich denke mal die kontrollieren das eher wenn man auf 34PS drosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 alles klar dann denk ich mal das ich auchn paar foddos mach und dann wär des gegessen, weiß jetzt jemand noch was ma beim ausbau/einbau beachten muß?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Diskusnews Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Bei mir auch ähnlich abgelaufen. Die Drossel vom Kawa Händler für 8 Euro, Das Teilegutachten von einem nettem Member hier aus dem Forum und ab zum Tüv. Hab ihm die Rechnung plus Teilegutachen gezeigt und gut war. Hat das gute Stück net mal angelassen. Jezt muß ich nur mal einen schönene tag suchen um die Drossel wirklich einzubauen .... MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 tag auch... ich wollte demnächst meine Z auch entdrosseln, bzw es machen lassen das problem an der sache ist, auf 98PS ist die ja die versicherung um einiges günstiger als mit voller leistung und die 8PS mehr machen doch am ende das kraut nicht fett...oder liege ich da falsch? wie sind eure eindrücke von einer 98er gegenüber einer 106 PS´er ??!! merkt man den kleinen leistungszuwachs hatte leider noch nicht die möglichkeit gehabt, mit einer komplett offenen Z zu fahren gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 tag auch........ und die 8PS mehr machen doch am ende das kraut nicht fett...oder liege ich da falsch? wie sind eure eindrücke von einer 98er gegenüber einer 106 PS´er ??!! merkt man den kleinen leistungszuwachs gruß Ist wie schon erwähnt, nen Gasanschlag, man bekommt sie nicht mehr auf maximale Drehzahl.....ich denke, man merkt die fehlenden PS...aber nur selten , für mein Frauchen und meinem Geldbeutel reicht es aber aus... Freaky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich fahre zwar weder mit 98 ps noch mit 106 ps aber ich wette die 8 PS machen den kohl auch nicht mehr fett! hab eig. eine 34 PS drossel drin. diese ist aber etwas gekürtzt. Da ich jetzt bestimmt gute 20 PS mehr hab merkt man das schon. Aber ich glaub 8 PS machen da nicht viel aus. Vorallem... Wofür lohnen sich die 8 PS mehr? Fürs überholen von Autos reichen die 8 PS locker. Wenn man allerdings auf der Rennstrecke ist machen die 8 PS vielleicht schon einen unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ..gute 20 PS mehr hab.. sei bloß vorsichtig ich glaub,wann man die modelle bis ´06 "frei lässt" bekommt man sogar 12PS mehr raus, da würde sich das am ende lohnen.. bei der 07er ist das ja nicht sooo tragend! man bekommt sie nicht mehr auf maximale Drehzahl schadet dem motor ja auch nicht unbedingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn84 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Weshalb sollte der TÜV Mensch sie dir nicht eintragen? Du sagst sie ist drin, der TÜVer trägt es ein. Wenn du einen Tag später in den "Kindergarten" rutscht und der Gutachter der Versicherung findet keine Drossel in deinem Moped... na der TÜVer kriegt zumindest keinen Stress! Ich fahr auch mit 98PS Drossel. Sie fährt noch gute 225 km/h, was mir aber eigentlich immernoch zu schnell ist -> finde es unangenehm. Beim Gasgeben merke ich den Gasanschlag sehr oft, aber ob das Grinsen im Gesicht ohne Drossel noch breiter werden kann weiß ich nicht. Der Einbau ist etwas fummelig, aber wenn man sowieso grad seinen Luftfilter etc. reinigen will schon zügig mitgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z750S Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 also ich hab die drossel seit 2000km drin und ich bin damit nicht zufrieden.zu oft hängt man am gasanschlag,gerade beim überholen das ist nicht mein ding.die fliegt bei der nächsten inspektion wieder raus und das ganze wird anders versichert.mal sehn wie. gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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