Zum Inhalt springen

IGNORED

ZX10R Federbein in Z750 ab 07


Bambolino

Empfohlene Beiträge

weiss auch nicht .... kann ja auch nicht sein, dass bei mir die Lasche vielleicht ein bisschen anderswo befestigt ist .. das wäre ja krass sonst.

 

 

 

Hab die Lasche zur Seite gebogen so gut es ging .. dann Bein rein, das ging ja auch .. nur als ich unten dann bei der Umlenkung die Schrauben reingeben wollte ging es nicht.

 

 

 

Muss direkt schauen .... vielleicht hab ich auch andere Umlenkknochen drinnen und deswegen ?? nein, das glaub ich nicht .. denn wirklich höher ist meine hinten nicht.

 

 

 

Egal .. drinnen ist es und hab 5mm Luft zum Rohr oben, weil die Lasche ja quasi jetzt komplett weg ist.

 

Somit passt das ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambolino

    12

  • mazdamax

    7

  • mab

    6

  • FunFec

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

ZWhite

Da das Federbein der z750 07 - 10 gleich lang ist wie die zxr Federbeine kommt sie hinten im Gegensatz zur z750 -06 auch nicht höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass das Federbein der Z750 07- und der ZX10R 08- nicht 100% gleich lang sind und die Z750 wohl einen kleinen Tick höher kommt.

Kann das einer bestätigen oder widerlegen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst Du selbst lesen und rechnen

 

http://www.z1000-forum.de/topic/41340-ma%C3%9Fe-von-federbeinen/

 

ich kenne das Thread und da steht nichts darüber, sonst hätte ich hier nicht gefragt ;)

Die Antwort von dir in dem Thread bezieht sich meines Erachtens auf die Z750 von 04-06 und nicht auf die ab 07. Wenn ich da falsch liege, verbessere mich bitte.

 

 

EDIT:

 

Laut Öhlins Datenbank:

 

Z750 07- : 332mm

ZX10R 08- : 338mm

 

Also eine leichte Anhebung des Hecks. Genau das was ich gesucht habe! :-)

Bearbeitet von nic-o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß.

 

Wer also die Umrechnung der Länge des Federbeins und/oder der Streben über die Umlenkung erklären kann, kann sich gerne melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

 

Ich war mir bei deiner Aussage nicht 100% sicher, da in deinem Profil die Z750 von 2005 eingetragen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.