Zum Inhalt springen
IGNORED

TÜV - Eintragen oder nicht? Was darf ich oder nicht?


marko

Empfohlene Beiträge

:kopf:

 

 

 

sehr interessante Seite.

 

 

 

Das beantwortet auch einige momentan aktive threads.

 

 

 

z.B. Auspuff: es brauchen keine ABE oder sonstige Kärtchen mitgeführt werden. Die E nummer zählt hier und natürlich der korrekte einbau ohne modifikationen.

 

 

 

Was für mich auch neu ist. Die E-Spiegel haben jetzt eine fläche von größer als 69 cm². Dachte bisher waren nur 60 cm² gefordert. :genial:

 

 

 

Also doch die fliegenklatschen wieder dran, dann ist man auf der sicheren seite. :lol::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Seite! Vorallem sehr verständlich geschrieben!

 

 

 

Was für mich auch neu ist. Die E-Spiegel haben jetzt eine fläche von größer als 69 cm². Dachte bisher waren nur 60 cm² gefordert.

 

 

 

Nope, das war schon bei meiner 1989er Savage so, dass da so´n urgewaltiger Spiegel dran musste (aber zum Glück nur einer und nen E brauchte der auch nicht :genial: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TÜV-Seite ist auf jeden Fall aktuell, verständlich und übersichtlich.

 

 

 

:genial:

 

 

 

Ansonsten gibt's ja immer so olle Infoseiten, wo dann eine GS500 oder ähnliches abgebildet ist. :smi2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).

 

- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.

 

 

 

wuerde ja bedeuten, dass die KAWAs ohne BE ausgeliefert werden Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi

 

 

 

Nach dem schrieb is n Rückstrahler VORSCHRIFT.

 

 

 

Wird wohl nicht so eng gesehen. Hab se mit neuem TÜV (Dekra) gekauft und da war das Teil auch net montiert (sieht ja auch irgendwie sch... aus :mrgreen:

 

 

 

Gruß matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf den TÜVer und die :respekt: an. Wenn's einem auffällt und er es bemängelt, muss er dran :mrgreen: Ist ja schließlich Vorschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

 

Nach dem schrieb is n Rückstrahler VORSCHRIFT.

 

 

 

Wird wohl nicht so eng gesehen. Hab se mit neuem TÜV (Dekra) gekauft und da war das Teil auch net montiert (sieht ja auch irgendwie sch... aus :mrgreen:

 

 

 

Gruß matthias

 

 

 

kost nen 10er, wenn die Grünweissen dich erwischen und es drauf anlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).

 

- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.

 

 

 

wuerde ja bedeuten, dass die KAWAs ohne BE ausgeliefert werden Oo

 

 

 

Ist doch durchs Heck abgedeckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

MOIN

 

 

 

MANN SOLLTE AUFJEDENFALL WISSEN WO MANN HIN FÄHRT.

 

ICH WAR MIT MEINER Z BEI DER DEKRA UND?

 

 

 

VOLLPFOSTEN HABEN ORIGINALLE TEILE BEMÄNGELT NUR HIRN TOTE.

 

 

 

mit tüv gequakt und siehe da alles eingetragen ohne probleme auch teile ohne abe wie fußrasten und brems und kupplungshebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei Motorrädern erkennt man nicht unbedingt immer so schnell, was original und was nachgerüstet ist. Beim PKW erkennt man so etwas schneller.

 

Es gibt halt Prüfer, die fahren nicht gerne Motorrad und interessieren sich nicht so für die Materie und haben dementsprechend relativ wenig Ahnung davon. Was dabei rauskommen kann hast Du ja erlebt (Vollpfosten gibt es aber überall).

 

 

 

TÜV ist halt doch der beste :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.