Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Z1000 (2007-2009)


marko

Empfohlene Beiträge

Z1000 (07-09)

(Modellbezeichnung ZRT00B, mit ABS: ZRT00C)

 

med_gallery_1621_1274_97059.jpg

:arrow:mehr Bilder



Farben [R.H. Lacke Farbcode]

2007

  • Metallic Diablo Black [17K]
  • Metallic Ocean Blue [726]
  • Pearl Wildfire Orange [17H]

sml_gallery_1621_1274_34673.jpgsml_gallery_1621_1274_32691.jpgsml_gallery_1621_1274_26728.jpg

2008

  • Metallic Diablo Black [17K]
  • Pearl Crystal White [667]
  • Lime Green [777]

sml_gallery_1621_1274_195526.jpgsml_gallery_1621_1274_214295.jpgsml_gallery_1621_1274_230886.jpg

2009

  • Ebony [H8]
  • Pearl Crystal White [667] / Atomic Silver [17M]
  • Candy Burnt Orange [17L] / Metallic Diablo Black [17K]

sml_gallery_1621_1274_39263.jpgsml_gallery_1621_1274_77945.jpgsml_gallery_1621_1274_168481.jpg

 
 
Technische Spezifikation

  • Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
  • Hubraum: 953 cm³
  • Bohrung x Hub: 77,2 x 50,9 mm
  • Verdichtungsverhältnis: 11,2:1
  • Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 16 Ventile, 4 Ventile pro Zylinder
  • Maximale Leistung: 92 kW (125 PS) bei 10.000 1/min
  • Leistungsbeschränkte Version: 72 kW (98 PS) gegen Aufpreis
  • Maximales Drehmoment: 98,7 Nm bei 8.200 1/min
  • Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: ø36 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Zusatzdrosselklappen
  • Zündung: Digital; Zündkerzen Erstausrüstung: NGK CR9EK
  • Starter: Elektrisch
  • Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nass-Sumpf
  • Getriebe: Sechsganggetriebe
  • Endantrieb: Kette mit Dichtringen; Erstausrüstung: Enuma EK525UVXL3 110 Glieder
  • Primärübersetzung: 1,714 (84/49)
  • Übersetzungsverhältnisse: 1. Gang: 2,571 (36/14)
  • Übersetzungsverhältnisse: 2. Gang: 1,882 (32/17)
  • Übersetzungsverhältnisse: 3. Gang: 1,556 (28/18 )
  • Übersetzungsverhältnisse: 4. Gang: 1,333 (28/21)
  • Übersetzungsverhältnisse: 5. Gang: 1,200 (24/20)
  • Übersetzungsverhältnisse: 6. Gang: 1,095 (23/21)
  • Endübersetzung: 2,667 (40/15)
  • Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
  • Rahmentyp: Zentralrohrrahmen (mit Motorhilfsrahmen) aus hochfestem Stahl
  • Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 24,5° / 103 mm
  • Radaufhängung, vorn: 41-mm-Upside-Down-Gabel mit stufenloser Zugstufendämpfung und einstellbarer Federvorspannung
  • Radaufhängung, hinten: Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung und Federvorspannung
  • Radfederweg, vorn: 120 mm
  • Radfederweg, hinten: 150 mm
  • Reifen, vorn: 120/70ZR17M/C (58W) Erstausrüstung: Sportmax Qualifier D209 PT J Luftdruck: 2,5 bar
  • Reifen, hinten: 190/50ZR17M/C (73W) Erstausrüstung: Sportmax Qualifier D209 PT Luftdruck: 2,9 bar
  • Bremse, vorn: 300-mm-Doppelscheibenbremse im Petal-Design
  • Bremse, hinten: 250-mm-Einzelscheibenbremse im Petal-Design
  • Lenkwinkel, links / rechts: 31° / 31°
  • Abmessungen (L x B x H): 2.090 mm x 780 mm x 1.065 mm
  • Radstand: 1.445 mm
  • Bodenfreiheit: 160 mm
  • Sitzhöhe: 820 mm
  • Tankinhalt: 18,5 l
  • Trockengewicht: 209 kg
  • Sicherheitssystem: ABS
  • Scheinwerfer automatisch Ein (AHO): Ja
  • Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm: EURO 3

Übersetzung

  • Primär 1,714 (84/49)
  • 1. Gang 2,571 (36/14)
  • 2. Gang 1,882 (32/17)
  • 3. Gang 1,556 (28/18)
  • 4. Gang 1,333 (28/21 )
  • 5. Gang 1,200 (24/20)
  • 6. Gang 1,095 (23/21)
  • Endübersetzung 2,667 (40/15)
  • Gesamtübersetzung 5,007 im obersten Gang

Features

Motor
Der Motor ist für hohe Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausgelegt. Das Mehr an Power im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert das kraftvolle Beschleunigen an Ampeln oder aus Kurven heraus.

2 x 2 Auspufftöpfe
Der neue Look der 2 x 2 Auspufftöpfe führt die Linie der vorherigen Z1000 fort. Die überarbeitete Auspuff-Anordnung sorgt für einen großen Leistungsschub im mittleren Drehzahlbereich. Die Doppelschalldämpfer-Endkappen halten den "Vierrohr"-Look des Auspuffs aufrecht.

Hinterradaufhängung
Die Hinterradaufhängung mit Bottom-Link Uni-Track hat einen Gasdruckstoßdämpfer mit getrenntem Vorratsbehälter. Die Einstellungen der Hinterradaufhängung ergänzen die der Vordergabel, so dass sich eine exzellente Federwirkung mit außergewöhnlich guter Straßenlage ergibt.

Motorhilfsrahmen
Durch den neuen Aluminiumguss-Motorhilfsrahmen konnten die Motorhalter neu positioniert werden. Als Resultat werden weniger Vibrationen an den Fahrer übertragen, so dass sich die Qualität des Fahrgefühls verbessert.

Bremse - Vorne
Radial befestigte Bremssättel und ein radialer Hauptbremszylinder (beide ein Novum in dieser Kategorie) ermöglichen eine präzisere Bremsleistung und feinfühlige Dosierung am Bremshebel.

Instrumentierung
Die neue Instrumentierung liefert dem Fahrer auf einen Blick alle Informationen. Der Drehzahlmesser im Analogstil wird von einem LCD-Display mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige, Kilometerzähler, Tageskilometerzähler, Kühlwassertemperaturanzeige, Kraftstoffanzeige, Uhr usw. komplettiert.

Federung - Vorne
Die 41-mm-Upside-down-Gabel liefert ein brillantes Lenkverhalten. Die zu Beginn der Einfederung weiche Dämpfung wird mit einer gegen Ende des Federweges härteren Dämpfung ergänzt.

Schwinge
Die Aluminium-Schwinge ist nur ein Teil aus dem Handling-Paket, welches sich positiv auf das Fahrverhalten der Z1000 auswirkt.
 
 
Modellpflege
2007 (Neupreis 10395€)
-
2008 (Neupreis 9895€)
-
2009 (Neupreis 10450€)
-
 
Performance
Beschleunigung:

  • 0 –100 km/h: 3,3 s
  • 0 –150 km/h: 5,3 s
  • 0 –200 km/h: 10,6 s   

Durchzug:

  • 60-100 km/h 3,8 s
  • 100-140 km/h 3,8 s
  • 140-180 km/h 4,1 s

Verbrauch:

  • bei 130 km/h 6,1 l/100 km
  • Landstraße 5,5 l/100 km
  • theoretische Reichweite Landstraße 336 km

Bremsweg (aus 100 km/h): 41,0 m
 
 
Wartung

http://www.z1000-forum.de/files/file/246-%7B%3F%7D/



http://www.z1000-forum.de/files/file/257-%7B%3F%7D/



 
Fahrwerk-Setup (Empfehlung (90kg) / Werk (68kg))
Gabel:
  • Vorspannung: 7 / 7 Umdrehungen nach rechts (rein, von nicht vorgespannt)
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 2 / 2,75 Umdrehungen offen

Federbein:

  • Vorspannung: 12mm Gewinde sichtbar / 190,5mm Länge der Feder
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 2 Umdrehungen offen

Leuchtmittel
 
Bezeichnung: Betriebsspannung / Leistung / Fassung
 
Fernlicht + Abblendlicht: 12V / 55W / PX26d oder H7
tn_gallery_1621_1541_14768.jpg
 
Standlicht (li + re): 12V / 5W / W5W
tn_gallery_1621_1541_8154.jpg
 
Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W / BA15s oder R5W
tn_gallery_1621_1541_5624.jpg
 
Blinker vorne (li + re): 12V / 21W / BAU15s oder PY21W
tn_gallery_1621_1541_8832.jpg
 
Blinker hinten (li + re): 12V / 10W / BA15s oder R10W
tn_gallery_1621_1541_3255.jpg
 
 
 

Bajonettfassung:
Position der Pins: BAU = "9 + 4 Uhr", BA/BAY = "9 + 3 Uhr", BAX = "9 + 2 Uhr"

Angaben ohne Gewähr: Die Leistungswerte sind aus dem WHB und die Sockel aus den Bildern mit möglichen Lampenarten zugewiesen.
Mehr Informationen :arrow:http://kawasaki.de

:arrow: Datenblatt Modell 2007: PDF hier
:arrow: Datenblatt Modell 2008: PDF hier
:arrow: Datenblatt Modell 2009: PDF hier Bearbeitet von tralf
Luftdruck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.