Zum Inhalt springen
IGNORED

Freigabe Michelin Z1000 Bj 2007


steve

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

 

 

Habe seit längerem auf der Michelin Seite für Reifenfreigaben ein kleinen Zusatz entdeckt, daß ab 16.11.2009 ein neues Update kommen soll.

 

Ich hoffte, sie haben eine neue Freigabe für die Kilo Z rausgebracht. :jaja:

 

 

 

Knapp 2 Wochen nach diesem Datum war noch immer keine Änderung zu sehen, also habe ich Michelin kontaktiert.

 

 

 

Heute kam die antwort.

 

Ich habs mal reinkopiert:

 

 

 

Hallo Herr XXXXX,

 

 

 

leider wird es außer der Freigabe (im Anhang) keine Neuerungen für Ihr Motorrad unsererseits geben.

 

Die Aktualisierung der Webside wird für uns von einer Fremdfirma erledigt, die dies in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen erledigt.

 

Sollte die Webside tats. auf dem aktuellsten Stand sein, wird sich in Punkto Freigaben aber nichts neues ergeben.

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de

 

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

 

 

 

i.A. Pxxxxx Hxxxxx

 

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

 

Deutschland, Österreich, Schweiz

 

 

 

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

 

 

 

Ich habe gehofft, es kommt eventuell der 2ct raus, wieder nix! :)

 

 

 

Hier noch der link zur aktuellen Freigabe:

 

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Freigabe für den "MPP 2ct" ist bekannt.

 

Fahre den Reifen seit der Markteinführung mit einer Freigabe-Kopie des "MPP". Bin auch schon in :jaja: -Kontrollen geraten, habe die Freigabe und den Fahrzeugschein gezückt, ein Blick des Beamten ging auf die Reifengröße und den Hersteller - kein Wort vom Zusatz "2ct" - gute Fahrt noch.......und weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann von Michelin meinte, da ich mit dem auch noch telefoniert habe, wesentlich mehr Kilometer wird mann nicht rausbringen, weil der Reifen an den Flanken weicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann von Michelin meinte, da ich mit dem auch noch telefoniert habe, wesentlich mehr Kilometer wird mann nicht rausbringen, weil der Reifen an den Flanken weicher wird.

 

 

 

Mal ganz ehrlich, du bist doch im normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, du bist doch im normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct"

 

 

 

Na dann sind wir doch mal ehrlich:

 

Du wohnst in Hamburg, ich in Kempten, das ist ganz im Süden von Deutschland.

 

Ich habe ca 50km Anfahrt, dann beginnt das Mororradfahrerparadies!

 

Dann bin ich schon in den Bergen, Alpen nennt man die.

 

Da gibt es geile Kurven, viele Berge, Pässe, da schleckst du Deine Finger danach ab. Und wenn ich noch ein paar Kilometer weiter fahre bin ich in Südtirol, noch mehr Berge, noch mehr Pässe, noch mehr Kurven, einfach nur geil.

 

 

 

Und jetzt wieder zum Reifen:

 

Der normale PiPo fängt bei zügiger Fahrweise in den Kurven zum schmieren an, das ist ein saublödes Gefühl, wenn du merkst, es rutscht. Kennst Du das?

 

Er ist ja nicht schlecht, aber hat seine Grenzen, und die findet man auch im normalen Straßenverkehr!

 

Ich habe jetzt eigentlich alle Reifen die freigegeben sind durch.

 

Zur Zeit ist noch der Dunlop Qualifier RR drauf, auch sehr gut, wird an den Flanken auch weicher.

 

 

 

Also wie sollen wir uns jetzt, zwar bei gleichen Moped, aber individueller Fahrstil, andere Gegend usw über einen Reifen unterhalten?

 

Wobei ich geschrieben habe "nicht wesentlich mehr Kilometer".

 

Du schreibst 20% mehr Kilometer, das wären bei mir nicht ganz 500km mehr?!

 

Also worüber unterhalten wir uns???

 

 

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Freigabe für den "MPP 2ct" ist bekannt.

 

Fahre den Reifen seit der Markteinführung mit einer Freigabe-Kopie des "MPP". Bin auch schon in :jaja: -Kontrollen geraten, habe die Freigabe und den Fahrzeugschein gezückt, ein Blick des Beamten ging auf die Reifengröße und den Hersteller - kein Wort vom Zusatz "2ct" - gute Fahrt noch.......und weg :)

 

 

 

...und damit hast Du einfach nur Schwein gehabt.

 

Ich fahre keinen Reifen, der nicht freigegeben ist, zu riskant, denn im Süden kontrollieren sie anscheinend anderst als im Norden von Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre keinen Reifen, der nicht freigegeben ist, zu riskant, denn im Süden kontrollieren sie anscheinend anderst als im Norden von Deutschland!

 

Ist ja anscheinend auch nötig um deinen Angstzuständen eine Berechtigung zu geben.

 

:) :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem neuen Pilot Road 2 CT.Der istt ja in der mitte härter als der MPP und am Rand weicher . Gibts da was für die Z1000 oder hat den Jemand drauf ??

 

 

 

gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist ja anscheinend auch nötig um deinen Angstzuständen eine Berechtigung zu geben.

 

:) :jaja:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smilie_g_023.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steve mal wieder .....mimimimimi :wink: :jaja:

 

 

 

 

 

smilie_b_017.gif

 

 

 

 

 

PS: mimimi ist mein Spruch, alter Nachmacher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct"

 

 

 

 

 

Sorry, das musste jetzt sein: :)

 

 

 

reifen1WR4A5.jpg

 

 

 

reifen29531V.jpg

 

 

 

 

 

....ohne Kommentar! :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.