Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich habe mittlerweile eine 40mm Katpatrone von Leovince mit e-Nummer gefunden.

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/4868/leovince-nachruest-katalysator-steckkat-kat-f.-sportauspuff-8605k/40mm

 

Diese ist aber leider nicht für die Z1000 homologisiert, daher wird das wohl auch nichts bringen.

 

Vielleicht nochmal die Frage in die Runde, wer es denn in der näheren Vergangenheit geschafft hat einen Krümmer eintragen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer werden. Habe vor Jahren bei meiner 2010er eine 4-2-1 Akra mit Shark Einschubkat verbaut und der TÜV Mann hat das relativ 'großzügig' ohne Kat Nummer eingetragen. Das geht heute nicht mehr. 

Zum Glück hat sich noch niemand groß dafür interessiert. Solange eine E Nummer auf dem Topf ist hat sich bisher noch niemand dafür interessiert was ich da verbaut habe (Glücklicherweise) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akra Komplettanlagen hatten nie eine Zulassung für die Z1000. Deswegen gibt’s auch keine homologierten Kats dafür. Das waren alles Sondereintragungen von Einzelpersonen oder Händlern wie Höly. 
Je nach Glück und Prüfstelle erfolgreich oder eben nicht. 


Für die Z1000 ab 2010 haben auch andere Hersteller keine speziellen zugelassen Kats. Für was auch sollte diese benötigt werden. Bis auf die IXIL SX1 sind alles Slip On Töpfe die die keinen Kat benötigen, da die ganze Technik im Vorschalldämpfer sitzt. 


 



 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.