Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

Servus Liebe Z-Gemeinde

 

Habe mir Z1000 bj 2011 gekauft zu Zeit ist noch Ixil Hyperlow Auspuff verbaut der ist mir aber zu leise/braf, da ich an meiner alte Z1000 bj06 Akrapovic Titan habe der gut laut ist möchte jetzt an der neue auch haben!!!

 

 

Problem:

                 Titan hat am ende Carbon kappe was mich stört weil zwei Farben

                 Carbon kein erfahrung aber alles eine Farbe

 

 

Jetzt meine Frage ist da ein Großer/kleiner oder kein unterschied vom Sound her???

 

 

Und kann man so Titan beschichten ohne den Auspuff zu zerlegen warscheinlich nicht wegen kappe oder???

 

mfg Schurik :z1000gr:

Bearbeitet von schorsch
verschoben in bestehenden thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir leider nur ein anderes beispiel nennen, aber vil hilft es dir trotzdem ein bisschen...

 

ich selber fahre auf meiner 750 den titan topf, mein kollege auf seiner R6 carbon. und ich muss sagen, der sound von meiner anlage ist wirklich deutlich besser...

jetzt sagen wahrschienlich viele..... R6 gegen z750 :roll:

 

aber vil  ist es eine hilfe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Z1000 läßt sich mit der neuen ab 2010 nicht vergleichen, wegen Vorschalldämpfer.

Du wirst sicher nachher enttäuscht sein, was die Lautstärke betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Vorschalldämpfer bei der 10-13er wirst du es nicht so laut bekommen wie bei der 06er. 

Du könntest höchstens durch einen anderen Krümmer ohne Brotkasten die gewünschte Lautstärke erreichen  :cop:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                 Titan hat am ende Carbon kappe was mich stört weil zwei Farben

                 Carbon kein erfahrung aber alles eine Farbe

 

 

War die Frage jetzt ernsthaft, ob der gleiche Dämpfer mit Titan oder Carbonhülle auf der gleichen Maschine unterschiedlich klingt?? :roll:

 

Oder redest du von einer Komplettanlage??

 

Und färben kann man viel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Frage jetzt ernsthaft, ob der gleiche Dämpfer mit Titan oder Carbonhülle auf der gleichen Maschine unterschiedlich klingt?? :roll:

 

Oder redest du von einer Komplettanlage??

 

Und färben kann man viel... :D

Ja war sie!!! :pfeif:

Komplettanlage ist mir dann doch ein bischen viel Geld!!!

 

Akra solls schon sein oder hat jemand alternative was vergleichbar wäre mit Akra?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ...ich hab gehofft, dass du es nicht ernst gemeint hast... es gibt natürlich keinen. Es ist nur die Hülle. Das Innenleben ist bei beiden IDENTISCH, zu 100%...

 

Es gibt keine echte Alternative. Wenn man den Original Krümmer fährt, dann gibt es keinen (legalen) Dämpfer, aus dem tatsächlich ein brauchbarer Sound rauskommt. Dafür schluckt der VSD zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die 4-1 Anlage kaufst bist Du unterm Strich nicht teurer wie mit zwei Carbon Endtöpfen und kannst später noch mit nem Powercommander zusätzlich Leistung raus kitzeln.

Die Akra 4-1 mit Carbon Endtopf kostet 1.231.-€

demgegenüber kosten zwei Carbon Endtöpfe 1.233.-€

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ...ich hab gehofft, dass du es nicht ernst gemeint hast... es gibt natürlich keinen. Es ist nur die Hülle. Das Innenleben ist bei beiden IDENTISCH, zu 100%...

 

Es gibt keine echte Alternative. Wenn man den Original Krümmer fährt, dann gibt es keinen (legalen) Dämpfer, aus dem tatsächlich ein brauchbarer Sound rauskommt. Dafür schluckt der VSD zuviel.

Das habe ich mir schon gedacht 100% identisch aber lieber noch mal fragen SRY :roll:

1231€ ist das dann Komplettanlage???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 4-1 kann nur eine Komplettanlage sein. Normal ist an der Kilo eine 4-2 verbaut.

http://www.ebay.de/itm/AKRAPOVIC-Auspuff-Anlage-Z-1000-10-RACING-CARBON-HEXAGO-/390267522925

 

Wir haben aber auch einen Forensponsor der Dir ein gutes Angebot machen kann

http://www.atemo-bikeparts.de/

 

oder per PN bei Laisertom nachfragen.

 

Was Du bei einer Komplettanlage allerdings immer beachten musst ist die Tatsache das sie in die Papiere eingetragen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.