Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt nur Töpfe hole und später dann doch den krümmer ist kein Problem oder???

 

MfG Schurik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher. In der Regel haben die 4 in 2 Anlagen die Verbindungsrohre und damit am Topfeingang D 52 mm. Die 4 in 1 Anlagen D 60 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Töpfe, dann Krümmer geht bei 4 in 2.

Bei 4 in 1 ist der Rohr-Durchmesser wohl größer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J. Dunlop

 

Hat Dir die 4 in 1 besser gefallen, oder wegen dem doch sehr attraktiven Preis.

 

Ich denke mal, dass ab Sammler der Querschnitt größer ist , der Rohrdurchmesser des einzel Topfes ebenso und das der Esd auch länger.

 

Fragen über Fragen.

 

Wie ist den der Winkel des Topfes, ich habe es gerne steil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gefällt mir eine 4-1 vom Grundsatz besser, ich überlege seit 3 Monaten hin und her. Die Akra Töpfe bei der 4-2 Version hängen zu weit unten, gerade weil sie so kurz sind, schaut das für mich nicht gut aus, haben die wohl wegen dem Tourer so gemacht, erinnert mich aber irgendwie an eine Schubkarre. Leo hatte ich auch eine  Zeitlang im Sinn, die stehen schön steil nach oben, aber sind zu dünn, die müßten von der Seite die Höhe der Akras haben - dann würde es passen. Dann hatte ich die Töpfe von SC Project gefunden, die es aber auf der HP gar nicht gibt, die wären es gewesen. Als nächstes war ich denn an der SC Project 4-1 interessiert - gibt es nicht mehr.

Ich habe dann im Inet die Akra 4-1 in Titan gesehen, das passt von der Optik, gerade auch wenn man die Unterverkleidung wegläßt wo ansonsten der Brotkasten sitzt, ansonsten sieht das mit dem langen Endtopf komisch aus, da der quasi direkt aus dem Kunststoff rausspringt.

Die Carbon Zigarren von Akra schauen an der Z1000 bescheiden aus, wirken noch länger als sie sind.

Nicht mein Moped aber so wirds ausschauen, auch wenn die Verkleidung unten noch dran ist.

 

akraz1000sxlwzcy.jpg

 

Dazu kommt auch noch eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung bei dieser Kombination, wobei es bei anderen Kombinationen aus Endtöpfen und Akra oder Arrow Krümmer keine verläßlichen Informationen gibt. Die Akras sind dabei auch nicht zu laut gerade im mittleren Bereich und verlieren mit DB Killer nicht viel an Leistung, was ich auch so von meiner SC59 und der RN09 meiner besseren Hälfte (beides 4-1 Komplettanlagen) so bestätigen kann. Arrow z.B. kommt mir nicht mehr ins Haus, mit db Killer extremer Leistungsverlust, auch mit modifiziertem (abgesägt) kommt der nicht an Akra ran.

 

Aber letztendlich sind die Geschmäcker verschieden und nicht jedem muss meine Entscheidung gefallen.

Bearbeitet von J.Dunlop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus

 

mal ne andere Frage hat jemand bei Ixil Hyperlow diese vorschaldämpfer raus genommen und ob das was bring ich hab  die jetzt auf gebohrt merke aber kein unterschied!?

 

Mfg Schurik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Anlage jetzt angebaut, finde die echt grenzwertig von der LS her. Ist eine 4-2 genauso laut? Vielleicht hat jemand beide schon einmal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4in2 ist genau so laut und etwas brummiger....

Und zum Arrowkrümmer, weiß nicht wo du das her hast, aber das stimmt nicht. Meine hat ein Arrow dran und spielt in der gleichen PS Klasse wie Akra.
Bei der Z1000 2010- ist es sogar egal ob mit oder ohne Eater.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

mal ne andere Frage hat jemand bei Ixil Hyperlow diese vorschaldämpfer raus genommen und ob das was bring ich hab  die jetzt auf gebohrt merke aber kein unterschied!?

 

Mfg Schurik

Mit der Frage bist Du im falschen Tread, IXIL ist nicht Akra!

 

Wäre in der Ecke besser untergebracht http://www.z1000-forum.de/forum/22-auspuff/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja... mit 32er dB Eater waren es 97dB... ohne dB Eater 102dB (mit 38er dB Eater müssten es dann um die 98-99dB sein...)

 

Aber was spielt das für eine Rolle? Wenn sie dir zu laut ist und du sie verkaufen willst, dann mach das doch so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

also die 4-2-2 is schon mit den orig killern von der lautstärke total in ordnung .... ohne geht einem ja permanent einer ab :D ^^

 

aber mal ne ganz andere Frage, vielleicht hat es ja einer hier schonmal gepostet.

 

Gibt es jemanden der die Akra 4-2-2 + PC + K&N Filter mal aufm Prüfstand hatte? Würde mich mal interessieren, da ich genau

 

das vor habe :)

 

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja waren einige Berliner mit der Konstellation drauf.

Es ergaben sich unterschiedliche Ergebnisse. Was man sagen kann, dass alle egal ob ArrowKrümmer oder Akra relativ nah beieinander liegen.

Der PC bringt bei Volllast nix, nur das Drehmoment ist konstant, man hat kein Knick mehr in der Kurve.

Am Ende waren es, wenn man denn nun den Werten glauben kann, ca. 150 PS mal mehr mal weniger.

Das Drehmoment war bei den ersten Läufen 118Nm und beim letzten Lauf 125Nm, liegt aber daran das er keinen Errechneten Wert nimmt, sondern einen Circawert.

Zum Schluss hatten wir keine Ahnung 5 oder 6 gleiche Moppeds, mit fast dem gleichem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für die schnelle Antwort :). Hört sich für mich schonmal gut an. Die 150 PS beziehen sich auf die Leistung am Rad oder Motor?

 

Spricht aber schonmal für den PC denke ich, oder ist der + K&N nicht soooo zu empfehlen?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.