Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

Schau mal oben da ist doch meine abgebildet mit nerkompletten 4-1 Race.Für Bj.07-09.Ne komplette als Duplex gibts nur für Modell 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe grad am auf der jamparts Seite geguckt finde da nix für ne quasi Duplex oder halt das krümmersystem als Erweiterung.

 

 

 

Kann es sein das es das krümmersystem für die 2009 er nicht gibt?

 

 

 

auch hier kann man am titel des threads unschwer erkennen, dass es ausschließlich um die 2010er-modelle geht. postet den kram mit den älteren modellen bitte in den entsprechenden bereichen. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bislang so die geistigen Ergüsse der Auspuffhersteller sieht, ist eigentlich die Akra Hexagonal wohl doch die gelungenste Alternative als Slip-On.

 

Vor allem durch die kurzen 270mm Schalldämpfer wirklich extra auf den Vorschalldämpfer der Z zugeschnitten.

 

 

 

Für die Zweirohrfreunde kommt sicher noch die Laser GP in betracht, aber dann wird's schon dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

 

Kann den Bericht eigentlich nur bestätigen. Ein Fehler hat sich dennoch eingeschlichen, denn die Komplettanlage ist nicht "straßenlegal". Der Preis von EUR 1.290,-- ist laut Berger Preisliste allerdings korrekt und somit wesentlich billiger als bei Jamparts und sogar als der Aktionspreis im Akra Shop.

 

 

 

Interssant ist, dass der Text zur Racing Anlage im Akra Shop von "e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung"

 

auf

 

"Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine europaweite ABE, aber Krümmersatz bzw. KAT-Ersatzrohr sind ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr"

 

geändert wurde.

 

Da dürfte es offensichtlich schon handfeste Probleme gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wie kann ich das die per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn da kein Kat drin ist?

 

 

 

Gar nicht!

 

 

 

Deshalb steht ja auch: "e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung"

 

 

 

Du kannst höchstens versuchen eine 4in1 Anlage eingetragen zu bekommen. Dort kannst du einen Kat im Flansch des Endschalldämpfers nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in der Raum gestellt:

 

Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, das Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder die 4-2 kaufen und zum tüv-termin als slip-on mit serienkrümmer und kat fahren. auf den töpfen steht ja die e-nr., mehr interessiert am straßenrand nicht. so würd ichs wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in der Raum gestellt:

 

Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, dass Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde?

 

 

 

Eine Menge Spaß. Bei uns in Österreich muss ja nicht immer alles legal sein.

 

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in der Raum gestellt:

 

Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, das Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde?

 

 

 

spaß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.