Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Auch endlich mal was neues:

 

Pirelli Angel GT vorne und hinten (Foto lohnt sich da nicht wirklich) + 6000er Inspektion erledigt. Damit kann ich auch endlich wieder fahren.

 

Und letzten Montag mein neues Auto bekommen:

 

R_1.pngR_4.png

(ich weiß das es dreckig ist  :pfeif: , wird demnächst wieder anders sein)

 

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja hoch wie die Zugspitze!

 

Viel Spaß damit...wenigstens einer der den R-Golf in blau bestellt

 

Mal sehen was meine Firma sagt, wenn ich mit dem Vorschlag um die Ecke komme ;)

 

Bei der Abholung (bzw. eher bei der Abgabe vom GTI im Werk) stand da ein ganzes Feld voller blauer R-Gölfe. Zumindest ein paar scheint es davon zu geben :)

Bearbeitet von antilles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch endlich mal was neues:

 

Pirelli Angel GT vorne und hinten (Foto lohnt sich da nicht wirklich) + 6000er Inspektion erledigt. Damit kann ich auch endlich wieder fahren.

 

Und letzten Montag mein neues Auto bekommen:

 

R_1.pngR_4.png

(ich weiß das es dreckig ist :pfeif: , wird demnächst wieder anders sein)

 

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...

Kannst du schon was zum 7G DSG sagen ?

 

Blau beim R ist eine beliebte Farbe;)

Leider aber sehr pflegeintensiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du schon was zum 7G DSG sagen ?

 

Blau beim R ist eine beliebte Farbe;)

Leider aber sehr pflegeintensiv

 

Er hat erst 800km runter, von daher kann es sein, dass sich das Getriebe noch an mich gewöhnen muss.

 

Im Vergleich zum 6G DSG im GTI Performance vorher:

- Übersetzung passt deutlich besser

- Schaltet gefühlt gleich schnell

- Hält in "S" nicht mehr dauerhaft den Gang bis 4000 Umdrehungen, sondern schaltet jetzt auch basierend auf der aktuellen Last

- Ruckt bei Volllast beim Hochschalten etwas

- Beim Hochschalten am Lenkrad ist es jetzt zwei mal passiert, dass er nur in den manuellen Modus gegangen ist, aber nicht geschaltet hat. Kann aber auch am Timing liegen

 

Und das beste Feature, was zumindest der GTI nicht hatte:

- Kickdown über mehrere Gänge sorgt für 0,5-1,5 Sekunden für ein lustiges Auspuffbrummeln, bis er fertig ist mit dem Schaltvorgang und dann davonzieht :D

Bearbeitet von antilles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin mal gespannt wie es auf deuer ist das 7G DSG.

Fahre selbst noch das 6G welches aber nen bissl angepasst wurde.

 

Das 7G ist das was ich am FL richtig interessant finde.

 

 

Allezeit ne knitterfreie Fahrt dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte einfach nicht anders, es musste wieder eine GS ins Haus. Diesmal die LC als Adventure mit den schönen Alukoffern. Die KTM habe ich natürlich nicht abgegeben...

a3f1a5ae05e76ddd52cb2b8565247b9e.jpg3d4aa7cac1faf348260650041441544e.jpg

13a899822985b0663c85d9cbfebf1848.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind die Bikes? Wenn ich den Schrank im Hintergrund sehe, müssen se etwas größer sein. Oder bist du so dicht mit der Kamera ran?

Bearbeitet von kimmybln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein kleines kraftpaket gegönnt. Reifen sind kein problem mit meinem Aldi kompressor. Hier ist auch noch luft nach oben, mit den richtigen schlauch und anschluss durchmesser. Auf der Arbeit schrauben mit 200n/m scheinen auch sein ding zu sein. 7b48aedd410e2cf14fe0a1e9c4acc1bb.jpg

 

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.