Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

Empfohlene Beiträge

Also Ich habe meinen zx9r Krümmer und Auspuff lackiert ohne Grundierung.Hält super.Erst eine Schicht Lack drauf dann mit Heißluftfön bearbeitet,daß ganze 4mal.Da wo der Krümmer dunkel ist ist der Lack noch nicht ganz trocken der härtet erst bei 200Grad aus.

 

p10120229SFKI.jpg

 

p101202684NQM.jpg

 

p1012027PM7ZO.jpg

 

p1011940NEW1E.jpg

 

Benutzt hab Ich den HIER an dem Baumarkt 8€ die Dose

 

2 Dosen geholt gebraucht habe Ich 1,5.

 

p1011943Z7VPV.jpg:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste auch schon gefahren oder hast Du nur lackiert ?

 

Hast Du den im angebauten Zustand lackiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadPit

 

Bin schon mehrmals gefahren ohne Probleme.Hab nur den Auspuff abgebaut denn Krümmer nicht,denn habe Ich allerdings mit 1200 Naßschleifpapier angeraut. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, mir ist grad eingefallen, das ich den VHT-Lack nur für den Krümmer genommen habe. Den Motor hab ich mit hitzefestem Lack aus dem OBI gemacht.

 

 

 

Sorry, hatte es vergessen!!!!

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich habe alles genau nach Plan gemacht.

 

 

 

"VHT®" Auspuffgrundierung weiss

 

Erstklassige Qualität

 

Hitzebeständig bis 820° Celsius

 

Für Auspuffkrümmer, Auspuffteile usw.

 

 

 

VHT® Auspuffkrümmerlack SP102

 

Spraydose Inhalt: 312g

 

bis 800° hitzebeständig

 

hohe Qualität

 

brilliante Farben

 

auch für andere Metalle geeignet

 

 

 

VHT Auspuffarbe Klarlack SP115

 

erstklassige Qualität

 

hitzebeständig bis 820° Celsius

 

für Auspuffkrümmer, Auspuffteile usw

 

 

 

 

 

Hab auch versucht dann nur mit schwarz drüber zu gehen hat auch nicht gehalten.

 

 

 

den hab ich nicht genommen und die anderen beiden auch nicht! Ich hab den Lack bis 1093°C genommen und der hält Bombe am Krümmer. Hab ihn einmal nochgelackt weil der Krümmer im Odenwald auf dem Treffen etwas rötlich leuchtete. :mrgreen: Danach war das schwarze oben am Krümmer bräunlich angelaufen aber abgeplatzt wie bei dir ist bei mir noch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadPit,

 

ich würde an Deiner Stelle den Krümmer strahlen lassen dass eine feine Strucktur ensteht. Dann noch mal mit VHT Lack spritzen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich dass Deine Oberfläche noch zu glatt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

 

Strahlen hab ich grade keinen an der Hand.

 

Werde es wohl mit der Bohrmaschine und einer Schleifscheibe machen und dann nochmal Lack drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

 

Strahlen hab ich grade keinen an der Hand.

 

Werde es wohl mit der Bohrmaschine und einer Schleifscheibe machen und dann nochmal Lack drauf.

 

 

 

also ich würd mir die mühe machen und mit der hand schleifen, bohrmaschine ist denk ich bissl heftig.. da kriegste denk ich unebenheiten rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

 

Strahlen hab ich grade keinen an der Hand.

 

Werde es wohl mit der Bohrmaschine und einer Schleifscheibe machen und dann nochmal Lack drauf.

 

 

 

Mach das nicht mit der Bohrmaschine. Lass uns in Altlußheim treffen. Mein Pulverer der Ralf fährt auch eine Z. Der legt das in die Schleuderradkabine, 2 Minuten eingestellt, Deckel auf, umdrehen und noch mal 2 Minuten und fertig. Dann noch 5 Minuten quatschen und Du fährst wieder weg. Ich habe den zweiten Montageständer für ihn gebaut und muss beide noch fürs pulvern hinbringen. Ich denke das kostet was für die Kaffekasse und das Ergebnis wird 1A.

 

 

 

http://www.burkard-beschichtungen.de/impressum.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zetter,

 

will jetzt auch meinen Krümmer + Limadeckel usw LAcken mit VHT Lack.

 

Frage: Am Limadeckel usw sind ja Dichtungen muss ich die erneuern oder nich!?

 

 

 

FAust zum Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Dichtungen (Kupplungsdeckel und Limadeckel) habe ich erneuert. Das sind Metalldichtungen mit so einem komischen Mittel drauf, die bekommste nicht rückstandsfrei ab. Der Zündungsdeckel hat eine Gummidichtung, die hab ich weiter verwendet.

 

 

 

Einige haben die Dichtungen nicht gewechselt und meinten es geht auch so. Ist jedem selbst überlassen, wäre aber blöd wenn während der Fahrt Öl raus läuft. Ich glaube die Dichtungen kosten 45€ der Satz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mich kürzlich auch über meinen Krümmer hergemacht.

 

Gebraucht habe ich fast eine komplette Dose VHT Lack. Habe 2 Schichten aufgetragen.

 

 

 

040520101047.jpg

 

040520101048.jpg

 

 

 

Vorbehandelt habe ich das Ganze mit Alu-Teufel, macht den Krümmer schön silber. Dabei wurde gleich noch der ESD versilbert.

 

040520101046.jpg

 

 

 

Ich habs erst versucht mit einer Heißluftpistole einzubrennen, zumindest etwas, damit man das Teil nicht mit Samthandschuhen anbauen muss. Aber reicht bei weitem nicht aus. Wahr ne ziemliche Fummelei den Krümmer mit den Überwurfschellen zu montieren, ohne das die Schellen Kratzer verursachen. Zu zweit gings aber irgendwie.

 

 

 

Ich habe dann das Einbrennen am Möpp vorgenommen. Der erste Lauf hat so geräuchert, ich dachte die Karre brennt ab. :genial:

 

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hoffentlich hält es ne Weile. Jedes Jahr möchte ich das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.