Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlbus Entlüfterschraube


Gast gnom85

Empfohlene Beiträge

Meine Stahlbus stehen auch raus weil wie schon oben genannt über den Konus gedichtet wird. Sind aber 100% die passenden und es funzt alles wie es soll. Worüber ich gerade schmunzeln musste ist das Vorhaben des Users auf vorheriger Seite.. einschrauben, rausschrauben.. so ein Schwachsinn :D . Zudem gibt's doch für die Teile diese schicken Staubkappen, sogar in farbig. Kann ich nicht nachvollziehen sowas ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da reicht ein Schlauch aus einen Aquarium laden, dieser wird mit der Zeit nach Jahren zwar etwas Blind aber egal.

Selber habe ich beim Kauf von Stahlbus auch eine Pumpe mit Schlauch bekommen.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe auch auf Stahlbus umgerüstet.

 

Allerdings habe ich die Ventile an der Handbremse nicht ausgetauscht weil es da sehr eng zugeht.

 

Die paar mal Pumpen bekommt man auch auf die herkömmliche Art hin entlüftet.

 

Wichtig finde ich die Ventile an den Sätteln. Entlüften OHNE Luft einzuziehen....einfach genial :thumbs_up:

 

Habe am Bremshebel einen wahnsinns Druckpunkt.

 

Kann ich also nur Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat schon jemand die Entlüfter bei der Z900 ab 17 verbaut? 

Sollten ja vermutlich auch die M7 Vorne und Hinten sein oder? Ich bin jetzt einfach mal von der Kawa E-teil Nummer ausgegangen.

In den gängigen Listen dazu finde ich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Steht immer noch nicht in der Liste.

Je nach Bremssystem M8 oder M7.

Am besten ausbauen und messen.

 

Habe gerade bei mir welche verbaut (Kawasaki Z750 BJ.2009 / vorne und hinten M8 x 1,25 - 16 Artikelnummer SB-110311)

Normalerweise schraube ich die Nippel nach Gefühl fest. Die Stahlbus Ventile habe ich mit dem richtigen Drehmoment angezogen (Angabe Reparatur Handbuch 7,8 NM).

Das war etwas zu wenig. Beim öffnen des Entlüftungsventil habe ich das gesamte Ventil wieder aus dem Sattel gelöst. Hat etwas gedauert bis ich das gemerkt habe. Stahlbus empfiehlt max. 10 NM, ich habe es jetzt wieder nach Gefühl angezogen. Soll keine Empfehlung sein, denn nach Fest kommt ab. Nur als Tipp, das man darauf achtet.

 

Die Qualität der Ventile ist sehr gut. Sind einfach und schnell zu verbauen.

Frisch befüllt habe ich das Bremssystem mit einer Unterdruck Pumpe. Dafür müssen die Ventile ca. 1,5 Umdrehungen geöffnet werden. Zum entlüften nur eine 1/4 Umdrehung.

Das Entlüften funktioniert prima.

Mir ging es in erster Linie darum, das keine Luft über das Gewinde ins System gelangen kann. Habe heute das erste Mal damit entlüftet und bin zufrieden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.