Zum Inhalt springen
IGNORED

Moto GP aktuell


action003

Empfohlene Beiträge

Bei Euch wird auch gleich jeder, der mal einen Fehler macht zum Tode verurteilt ?

Nicht das ich die Aktion verharmlosen oder verglimpfen oder gutheissen möchte, aber es ist nichts weiter passiert, muss man da gleich dem jungen seine Rennsportkarierre verbauen?

Finde die reaktionen und den shitstorm etwas übertrieben.

 

Da gab es schon ganz andere Aktionen, die nicht minder Gefährlich waren und nicht so hart bestraft wurden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Aktionen und es gibt Aktionen.

 

Natürlich muß hier unterschieden werden und jeder Fahrer (egal ob mit 2 oder 4 Rädern unterwegs) hat schon einmal ein paar haarige Situationen heraufbeschworen. Mann muß aber auch die Umstände der Aktionen berücksichtigen und sind wir mal ehrlich - es gab keinen Grund für so etwas. Es war genügend Platz, keine ersichtlichen Probleme ...und aus der Perspektive sieht es so als würde er es vorsätzlich machen...

 

Vielleicht spielt halt auch die Tatsache mit ein das er vorher das 'Rossi' Team urplötzlich verlies und das auch Crutchlow und Dovi sich sehr negativ über diese Aktion geäussert haben ... Ich kann es nicht beurteilen und mir steht es auch nicht zu die Todesstrafe zu verhängen aber trotzdem war ein Exempel notwendig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das nochmal was anderes als ein unüberlegtes, dummes und fahrlässiges Fahrmanöver wie man es oft sieht.

In dem Sport muss man ein Kämpfer und ein bisschen crazy  sein, sonst gurkt man maximal hinten rum.  Alles klar. 

Aber das in die Bremse greifen ist vorsätzlich den Abflug und die schwere Verletzung eines Wettbewerbers in Kauf nehmen. 

Unsportlichkeit und Dummheit (dachte der das es eine kamerafreie Zone gibt?) im Quadrat ist das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ride on:

Bei Euch wird auch gleich jeder, der mal einen Fehler macht zum Tode verurteilt ?

Nicht das ich die Aktion verharmlosen oder verglimpfen oder gutheissen möchte, aber es ist nichts weiter passiert, muss man da gleich dem jungen seine Rennsportkarierre verbauen?

Finde die reaktionen und den shitstorm etwas übertrieben.

 

Da gab es schon ganz andere Aktionen, die nicht minder Gefährlich waren und nicht so hart bestraft wurden.

 

 

 

 

Sehe ich anders. Wäre dies seine erste Auffällige Aktion gewesen wäre es immer noch ziemlich das dümmste was man als Rennfahrer machen kann. ABER, der Junge hat sich schon mehrere solche Aktionen geleistet, dann ist auch irgendwann schluss. Der is eine Gefährdung für den ganzen Paddock und eins kannst du mir glauben, aus dem Fahrerlager wird niemand mehr was von ihm wissen wollen. Eine solche Aktion ist einfach das letzte was es unter den Rennfahrern gibt. Hier nur mal zur Erinnerung was er 2015 angestellt hat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut hat die Rennsportkarierre nur einer und zwar er selber. Der gefährdet andere durch solche Aktionen ist ja nicht das erste Mal und da hilft auch kein Auge zudrücken mehr. Der hat sich einfach nicht im Griff der Bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ride on:

Bei Euch wird auch gleich jeder, der mal einen Fehler macht zum Tode verurteilt ?

Nicht das ich die Aktion verharmlosen oder verglimpfen oder gutheissen möchte, aber es ist nichts weiter passiert, muss man da gleich dem jungen seine Rennsportkarierre verbauen?

Finde die reaktionen und den shitstorm etwas übertrieben.

 

Da gab es schon ganz andere Aktionen, die nicht minder Gefährlich waren und nicht so hart bestraft wurden.

 

 

 

Vettel, MM, Rossi und noch viele mehr haben schon Bockmist gebaut, doch nicht bei über 200.

Im Team von Rossi ist er auch Raus geflogen da er sich nicht im Griff hatte und ist nur unter Auflagen in das nächste Team gekommen.

Er ist einer von den man immer wieder was unangenehmes hört.

Es mussten andere Fahrer die Königsklasse für weniger verlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in den Nachrichten auf Sport 1 glesen das ihm die Rennlizenz entzogen worden ist. Und er selbst auch kein Rennsport mehr betreiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade in den ZDF Nachrichten das er vom Rennsport zurück getreten ist. Er meinte das sein Leid interessiert niemanden... 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen. - So ein Typ gehört nicht in den Rennsport !

Allerdings sind verschiedene Rempler bzw. sinnfreie Überholmanöver in kürzerer Vergangenheit nicht weit davon entfernt gewesen.

Wir reden hier von Rennfahrern, die ständig Rennen fahren und SEHR GENAU wissen, wann ein Überholmanöver Sinn macht und wann nicht.

Ich sehe hier die Gefahr, dass solche Dinge irgendwann als "normal" gelten, so wie das Trikotgezerre beim Fussball. - Mit dem großen

Unterschied, dass sich hier ein anderer Fahrer mehr als schwer verletzen kann. Deshalb würde ich derartige Dinge von Anfang an härter

bestrafen.

 

Ein anderes Thema, das sich für mich aus diesem "Fenati-Fall" wieder mehr als deutlich ergibt, ist, dass wieder NUR über diesen Vorfall etwas in

der Presse steht und somit ein weiteres Mal der Motorsport; insbesondere der Motorrad-Motorsport, herunter gezogen wird bzw. werden soll.

Dass genau in diesem Rennen ein Deutscher den dritten Platz auf dem Podium erreicht und eine TOP-Leistung erzielt hat, wird nicht berichtet !

Es ist wirklich mehr als mies, wie inzwischen in Deutschland seitens Politik, Fernseh-Wirtschaft und Journalismus GEGEN Motorsport gearbeitet wird !

 

Für mich ist Fenati abgehakt und ich freue mich über den wirklich großen Erfolg von Marcel Schrötter; mit der großen Hoffnung, dass das keine "Eintagsfliege" war !

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zonko hat das mal wieder auf den Punkt gebracht :thumbs_up:

Wenn man sich die vorangegenagen Überholmanöver von Manzi mal genau anschaut, die sind sich nicht ungefährlicher

als dem Fenati seine Aktion gewesen. Und was hat der an Strafe bekommen? :roll:

 

Ja, Schade es es immer nur solche Meldungen in die Presse schaffen, zeigt halt auch die Sensationsgier der Menschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ob einer zu Blöd ist vernünftig zu Überholen oder sich einfach Überschätzt, ist nichts gegen den Griff an die Bremse vom Gegner, egal ob er weiß das Kreiselkräfte ein Sturz verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Australien Rennen gesehen? 

Yamaha doch noch die Kurve gekriegt...aber  dennoch war der Unfall von M M und Zarko nix für schwache nerven . 

BEI 300 fährt der MM den Zarko vors Vorderrad und bremst!!! - und angefressen war er auch noch...na ja WM is ja eh schon gegessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein wirklich heftiger Abflug von Zarko...kann froh sein das er über die Wiese und nicht Asphalt geschlittert ist.... und bevor Einschlag im Kies - Visier schließen.... Die Jungs sind sowas von hart...

 

Glüclicherweise ist nicht mehr beim Unfall passiert... hätte auch anders ausgehen können. Schade das Miller nicht besser abgeschnitten hat, gegönnt hätte ich es ihm. War aber endlich mal ein

spannendes Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.