Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sturzpads sind sinnvoll ?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ohne das ich jetzt den gesamten Thread mal lese: Ich habe den SW-Motech Sturzpad für die Z750®. Mein Motorrad ist mir IM STAND jeweils auf beide Seite einmal runtergefallen.

 

auf die Rechteseite umgefallen beim schieben: Kein einziger Kratzer, außer die Sturzpads selbst (Lenker war in die andere Richtung eingeschlagen).
Auf die Linke seite mit geöffneten Seitenständer (druch einen Sturm): Mini_Delle im Tank durch die Bedienelemente, minimale Kratzer durch Lenkerendenspiegel am Tank, die Lenkerendenspiegel selbst zerkratzt, aber nicht kaputt. Hätt ich den original Lenker und keine Lenkerendenspiegel würd ich die Kratzer wahrscheinlich nicht haben.

 

Und Heck hinten Kratzer.

Würde nicht wissen wollen, welchen Schaden ich hätte ohne die Sturzpads...

 

Die 120€ haben sich bei weitem mehr gelohnt als jede Investition die ich je gemacht habe...


 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Bild von oben, also quasi auf dem Motorrad sitzend?

Auf deren Webeite haben die nur Bilder von der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Bild von oben, also quasi auf dem Motorrad sitzend?

Auf deren Webeite haben die nur Bilder von der Seite.

Nicht direkt sitzend aber so hier wenn es hilft:

 

 

https://picload.org/view/dacridca/2016-03-0914.11.05.jpg.html

 

Die wissen schon warum. Es kommt immer auf die Perspektive an...

So ist es. Schön sieht es wirklich nicht aus. Geht ja aber auch nur um den Zweck. Unschön sieht es auch aus wenn man überall deftige Kratzer etc. hat.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, heute Mega peinlich. Hab vergessen den Ständer herunter zu klappen und hab mein Moped abgelegt. Beim Drachenfest.

Habe drei kleine Beschädigungen. Lenkerende, Motordeckel Protektor und Schalthebel. Fußraste war schon, wäre aber auch nicht verschohnt geblieben.

Habe jetzt natürlich kratzer am Protektor, aber der Motordeckel ist unversehrt.

Das nur als Info was alles kratzer bekommen kann, wenn man das Moped auf die linke Seite legt. Zum Glück nur ein Zeuge, deshalb nur wenig Kratzer im Ego.

 

IMG-20180414-WA0008.jpg

IMG-20180414-WA0004.jpg

IMG-20180414-WA0006.jpg

IMG-20180414-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

bin am überlegen mir sturzpads von GSG zu montieren um im Falle eines Sturzes die Kosten vill niedriger zu halten? Habt ihr Erfahrungen gemacht haben sie was gebracht oder gar den Rahmen beschädigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Angst wäre das der Rahmen eins abbekommen könnte. Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen das die doch gar nicht im Hauptrahmen verschraubt sind?! Da der Motorblock nochmal nen eigenen Rahmen hat der an den Hauptrahmen geschraubt ist? Soll heißen sollte mir das Sturzpad den Rahmen unten ruinieren wo der Motor befestigt ist wäre das doch nicht ganz so Schlimm ? (Blaue Makierung)

 

Unbenannt23423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Eine Frage zu Achs-Crash-Pads an der Z900 2017 (Hinterachse). Der Splint der die Achsschraube sichert ist da im Weg... hat jemand eine Idee wie man das am charmantesten löst? 

 

Update:

 

Hab die Lösung... z.B. Achsmutter von Gilles, die wird ohne Splint gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.