Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Pulverbeschichten


Frank

Empfohlene Beiträge

Von DupliColor habe ich gute Erfahrung gemacht an einem Auto Krümmer. Farbe hält über 800 Grad aus. Im Forum findest du auch noch ein besseren Lack von VHT. Und dann gibt es noch Farbe für Brennöfen, die hält auch gute 1200 Grad aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das man den Lack einbrennen muss nach jedem Lackiervorgang , reicht da eine Normale Lackierkabine aus 70 bis 100 Grad.

Kann die 8 Std. am Tag benutzen egal wie lange das dauert es muss nur vernüftig werden und darf nicht Abblättern. bin sehr Pinkelig ;)

 

Nachtrag:

 

Vielleicht habe ich das falsch erwähnt oder nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte das eher in Richtung ob das vorhaben auch länger hält wie 2000 km.

 

Wollte dann gerne wissen von Leuten die das gemacht haben , ob das bei Ihnen auch noch hält ;D

Bearbeitet von mapa83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du redest nur von den endtöpfen?

die kannste zum pulvern geben, so heiß werden die nicht und das hält dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der Beitrag ist ja jetzt schon einige Jahre alt. Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Endtopf Pulverbeschichten? (Nur den Endtopf). Einfaches Pulver oder Hitzebeständiges? Gibt es Hitzebeständigespulver mittlerweile auch in glanz schwarz?

Krümmer, Keramikbeschichten interessiert mich an dieser Stelle jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laser Endtöpfe sind auch pulverbeschichtet.

Leider ist mir das Mopped mal über Nacht abgekippt, als der Seitenständer im Untergrund durch einsetzenden Regen versunken ist.

Deswegen ist der untere linke Endtopf verkratzt, die Ausbesserung der Beschichtung ist wohl schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulverlack wird durch Hitzeeinwirkung mit dem Untergrund  verschmolzen. Heißer als das Einbrennen werden die Töpfe nicht.

Also reicht normaler Pulverlack, es muß kein hochtemperaturbeständiger Pulverlack sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Servus Leute, 

 

was habt ihr für das Pulvern eurer Töpfe bezahlt?

 

Ich hab soeben eine Angebot von der Firma Burkard bekommen --> 180 €

Die Töpfe welche Gepulvert werden sollen sind Ixil IXRace 2 für die Kawazaki Z1000 (2014-2016)


Im Preis ist das Sandstrahlen sowie Pulvern mit dabei.. Für mich klang das recht viel..! Oder ist das normal? :verwirrt:

 

Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir erklären das die Töpfe erst Entlackt werden müssen und allein das schon ca. 60€ koste... 

Ich bin zwar kein Fachmann, aber rein von der Logik her: Wird doch der Lack beim Sandstrahlen schon entfernt? Also wieso das Entlacken?

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi akif kann dir jetzt nicht sagen ob es ein guter Preis ist aber was ich sagen kann ist das der Burkard saubere arbeit in top Qualität macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon viel.

 

Entlacken kann notwendig sein, wenn der Lack dick oder sehr wiederstandsfähig ist. Die wollen eigentlich nur leicht drüber strahlen um die Oberfläche an zu rauen damit das Pulver sich mit dem Auspuff verzahnen kann. Muss Lack weg gestrahlt werden haben  sie Bammel, dass sie die Oberfläche versauen / zerstören.

 

War der Ralf Steltenpohl oder der Richard Müller am Telefon? Hast Du meinen Namen erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.