Zum Inhalt springen

IGNORED

Conti Road Attack2


Frank

Empfohlene Beiträge

Würde sogar sagen der CRA2 ist auf Bitumenstreifen anfälliger als der BT021. Das konnte der Vorgänger besser. Aber besonders störend finde ich es nicht; darf man im Schwarzwald auch nicht, sonst kann man dort fast nirgends mehr fahren.

 

 

 

Da ist leider Gottes was drann ....aber ich bild mir ein auf nassem Bitumen hält kein Reifen ...leider ...ich hoffe ja das der CRA 2 auch vielleicht mal für meine S erlaubt ist ...bin mit meiner CRA altes Modell nämlich sehr zufrieden und der CRA 2 wäre im Moment die einzige Alternative für mich .... :pfeif:

 

 

 

Ich mag die Conti s eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    25

  • MiB

    8

  • -Z-

    7

  • Redani

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

So, mal schauen. MPP sind runter (obwohl ich bislang super zufrieden war) und die neuen CRA2 reifen sind drauf . Morgen gehts es ab in Richtung Schwarzwald :pfeif: . Werde dann berichten. Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell man sich an (positive) Eigenschaften von Reifen gewöhnt, habe ich heute erst wieder gemerkt.

 

Bin heute kurz hintereinander meine Z1000 mit dem CRA2 und dann die Z750 meiner Frau mit dem Z6 gefahren und konnte erfreut feststellen, das sich meine Z jetzt genau so handlich wie die 750er fahren lässt. (alle Reifen neuwertig)

 

Solange ich auch den Z6 drauf hatte, ging meine Z spürbar unwilliger in die Kurven.

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach 8 Tagen und über 3000 KM Erprobungsfahrt quer durch Deutschland in den Schwarzwald (zu 90% Landstraße) und eine 2-tägige Fahrt in die Vogesen, kann ich nur positiv über den CRA 2 berichten und letztendlich alles bereits positiv geschriebene bestätigen.

 

Es bringt wirklich Spass mit dem CRA 2 Kurven bis auf die letzte Rille zu fahren :shock: .Vermittelt auf Anhieb vertrauen.

 

Super handling!!!

 

Auch bei Regen konnte ich eine gute Fahreigenschaft feststellen.

 

Steht dem MPP sicherlich in Nichts nach.

 

Kann den CRA2 also sehr empfehlen!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung für den Conti hat sich nach der gestrigen Ausfahrt auch nochmal gesteigert. Hab jetzt endlich die Reifen auch auf bekannten Hausstrecken testen können. Das Kurvenverhalten ist wirklich erstklassig, Kein zappeln, aufrichten, pendeln, einklappen. Das Bike bleibt so in der Kurve wie man es haben will. Am besten ist jedoch, dass sich die Z trotzdem mit sehr wenig Kraft in Schräglage nochmal nachkorrigieren und weiter einlenken lässt, falls man die Kurve z.B. etwas unterschätzt hat. :wink:

 

Alle bisher von mir gefahrenen Reifen haben sich da um einiges zäher verhalten und mehr Lenkkraft benötigt.

 

Das mit dem Bitumen war gestern überhaupt nicht zu spüren, was wohl auch an den nicht hohen Außentemparaturen lag.

 

 

 

Also: Eine echte Kaufempfehlung der CRA2 ! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nehm ich mal die kleine Z mit zur Arbeit. Mal sehen obs da nicht auch ne Freigabe für gibt. Werde morgen dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst aber bitte die S nicht ... :shock: :wink:

 

sonst muss ich irgendwann mal wechseln wenns den "alten" Road Attack nimmer gibt ...

 

 

 

Gruss FD S er :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal was zum CRA2 in der Presse gefunden: (PS-Handlingstest) :mrgreen:

 

 

 

"Besonders gefiel das unkritische Fahrverhaltem im Neuzustand. Statt die Pellen erstmal aufwändig einfahren zu müssen, reichten 3 Proberunden durch den Parcours, bevor dann volle Kapelle in die Testrunden gegangen werden konnte. neben dem agilen Fahrverhalten und dem sehr guten Feedback des Contis überzeugte auch der Grip. Sogar auf der Rennstrecke gab es trotz der hohen Temperaturen nichts zu meckern."

 

 

 

Noch ein Satz aus dem Text:

 

 

 

"Hier mal ein dickes Lob an die Conti-Jungs, denn die Road Attack 2 benötgen eigentlich kein Anfahren, beziehungsweise kein Freifahren vom Trennmittel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nehm ich mal die kleine Z mit zur Arbeit. Mal sehen obs da nicht auch ne Freigabe für gibt. Werde morgen dann mal berichten.

 

 

 

O.o ... freigabe? is der etwa nicht freigegeben für z750? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider noch nicht sagen... Bin mit dem Moped zur Freigabe hab aber nicht an das Wilbers Federbein gedacht. ;) Freigaben gibts natürlich nur auf Original Mopeds ansonsten hätte ich meine ja auch nehmen können. :mrgreen:

 

 

 

Verschiebt sich nur etwas nach hinten, werde das in der kommenden Woche in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt knapp über 2000km drauf und mal den Verschleiss nachgemessen:

 

 

 

Vorderreifen ursprünglich 4mm. Jetzt 3,4 - 3,6mm

 

Hinterreifen ursprünglich 6mm. Jetzt 4,7-5,0mm

 

 

 

Bin wirklich top zufrieden. Wie schon vorher geschrieben, ist vor allem das Kurvenverhalten und die Handlichkeit einfach traumhaft und unterscheidet sich doch recht deutlich von den zuvor von mir gefahrenen Reifen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verschiebt sich nur etwas nach hinten, werde das in der kommenden Woche in Angriff nehmen.

 

 

 

@MiB: Wasn nu mit dem CRA2-Freigabe für die ZR750J? :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen, ist wieder etwas dazwischen gekommen. Und nu muss ich morgen ersteinmal ins Krankenhaus für eine Woche und hoffe das ich es danach in Angriff nehmen kann. Diesmal allerdings ohne eine Zusage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Road Attack2 auf meiner kleinen montiert und war zuerst erschrocken über diese Handlichkeit. Ich hatte immer das Gefühl das mein Moped umkippen würde. Aber inzwischen bin ich total begeistert. Grip ohne Ende und unheilich agil. Mal sehen wie lange er hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Na ja dann weiß ich ja was ich mir dann für ein reifen Hole.

 

Wenn der von der Km leistung auch noch so gut is.... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.