Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (10-13, ZRT00D, ZRT00E)


tralf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, aber durch die neue Regelung darfst du bei EG Zulassung fahren was du möchtest, wenn die Größen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das spielt mit Reifen ab DOT 0120 Ja keine Geige mehr solange die Größe stimmt 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bekommst Du eh Freigaben von den Reifenherstellern (habe ich mir für meinen derzeitigen Michelin auch geholt).

Bei mir stehen auch eine Reifenfabrikatsbindung im Schein aber die ist so etwas von überholt, weil diese schon nicht mehr produziert werden.

Und bisher hat sich niemand beim TÜV darüber gewundert ..

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe gerade von Metzeler die Service-Informationen vom Sportec M9RR zugesendet bekommen und würde diese gerne hier teilen, da noch nicht vorhanden.

Auf Seite 3 wird auch nochmal auf die aktuelle Gesetzgebung hingewiesen - habe es alles mal ausgedruckt und werde es mitführen für den Fall der Fälle.

Außerdem werde ich hinten erstmal noch den M7RR weiter fahren und vorne einen neuen M9RR aufziehen lassen. Diese Kombination ist in diesem Service-Blatt auch explizit als zulässig aufgeführt.

Serviceblatt-Metzeler-M9RR.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.